Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

• Hallo zusammen

Welches Blackberry der aktuellen Modelle:

http://de.blackberry.com/smart…hones&LPOS=de:bb:devices#

hat die höchste Standby und Telefonier Zeit? Idealerweise sollte das Gerät bereits auf Blackberry OS 7.1 setzen und über dementsprechend ausreichend Memory verfügen.

Mein aktuelles Blackberry Bold 9900 hält nicht länger als 4 Stunden bei spärlicher Nutzung und mit neuem Akku durch. :-(

Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!

LG
    FCL

• Ganz klar: Vergiss 7.1

Entweder Q10 oder Z10.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Mein aktuelles Blackberry Bold 9900 hält nicht länger als 4 Stunden bei spärlicher Nutzung und mit neuem Akku durch. :-(

4 Stunden? Sicher das an dem Gerät nichts defekt ist? Ist es ein Nachbau Akku?

Falls es ein neuer BB sein soll, dann auf jeden Fall den Q10.

• Re: Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz klar: Vergiss 7.1

Entweder Q10 oder Z10.

Ganz klar: Vergiss Blackberry OS10. Ich hatte es getestet und es ist der gleiche Spielkram wie iOS und dergleichen. Dafür benötige ich kein Business Gerät!

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    4 Stunden? Sicher das an dem Gerät nichts defekt ist? Ist es ein Nachbau Akku?

Nein, es ist ein niegelnagelneuer original Blackberry Akku. Leider gibt es keine stärkere Version. Die Weiterentwicklung der Akkus blieb schon vor rund 10 Jahren stehen! :(

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Falls es ein neuer BB sein soll, dann auf jeden Fall den Q10.

Nein, die Geräte sind unbrauchbar. Ich hatte das Z10 gekauft um es zu testen. Ich hatte es für rund 900 CHF gekauft und ca. 1 Woche später für 450 CHF wieder verkauft.
    Für private Zwecke mögen die brauchbar sein, aber für Zuverlässigkeit im Businessbereich unbrauchbar.

• Re: Re: Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

aber für Zuverlässigkeit im Businessbereich unbrauchbar.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

• Re: Re: Re: Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Weil es nicht zuverlässig funktioniert, viele grundlegende Funktionen nicht mehr vorhanden sind, die Sicherheit (Verschlüsselung und Komprimierung über Blackberry Server) nicht mehr gegeben sind.

• Re: Re: Re: Re: Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

Weil es nicht zuverlässig funktioniert, viele grundlegende Funktionen nicht mehr vorhanden sind, die Sicherheit (Verschlüsselung und Komprimierung über Blackberry Server) nicht mehr gegeben sind.

Erklär´ doch etwas genauer. Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein.

• Die # Taste für einige Sekunden gedrückt halte, aktiviert Das Schema Vibration und wieder zurück.

Von bestimmten Absendern muss ein erhaltenes SMS einen bestimmten Alarmton auslösen.

E-Mail Zustellung muss zuverlässig und schnell funktionieren via echtem Push, und keinem Pseudo Push!

Eine Synchronisation mit Outlook inkl. Notizen muss möglich sein!

Telefongespräch annehmen, auflegen mit Touchscreen ist unzuverlässig und unprofessionell.

Optionales Touchpad, Menü-, und Esc Taste fehlen!

Ledertasche mit Magnet für umschalten auf stummes Profil fehlt gänzlich.

Ordentliches Ladekabel fehlt ebenso.

Es gibt noch viele weitere Nachteile warum das Blackberry 10 für User die mit Blackberry 7.x vertraut sind, nicht mehr das ist was es einmal war. Für unvorbelastete User oder Umsteiger von iPhones mögen die Handys gut sein. Eigentlich war dieser Usergruppe aber nie die Zielgruppe von Blackberry.

Trotz dass ich mit meinem Blackberry Bold 9900 sehr zufrieden bin, ist der Akku mit einer Laufleistung von ca. 4 Stunden ungenügend. :(

• Ich war/bin mit dem 9780 und auch mit 9790 für die berufliche Nutzung sehr zufrieden. Die Akku-Laufzeit des 9780 (allerdings mit OS6) ist supergut, die des 9790 (mit OS7) zufriedenstellend.

• Mein 9780 hält mit einem etwas stärkeren Akku bei Nutzung von WhatsApp (Bilder, Videos; Text), ab und an eine SMS, ca. 1 Stunde telefonieren, mailen (mehr empfangen als senden) und sehr schlechter Netzversorgung im Büro (Keller) zwei Tage durch. Solange ich nichts vergleichbares finde wird das Ding benutzt bis es auseinander fällt. Mein iPhone 4 hatte bei identischer Nutzung am Abend noch 30% Akku.

Ich kenne durchaus die Nachteile des 9780, aber die Vorteile überwiegen für mich im Augenblick einfach noch und wenn ich privat unterwegs bin nehme ich halt das iP4 noch mit, denn die Apps die da drauf sind brauche ich nicht beruflich.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!