3650: kostenlose Software wird versteigert...

• Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Is schon ne Frechheit was er sich da leistet. Allerdings wird er nicht mehr als eine Abmahnung bekommen (können).
    Wenn sich Nokia überhaupt erbärmt ihm ne Mail zu schicken...
    Außer er würde das nach der Abmahnung nochmal machen, dann könnte es strafrechtliche Folgen für ihn haben.

[Off-Topic]
    Glaub letztes Jahr im September wurden bei EBay "binomische Formeln" versteigert und gingen glaub ich für 3 Euro je.
    Nur wo wirs grad von Luft hatten :D
    [/Off-Topic]

[Edit]
    Huch, kamen aber viele Postings in den letzten Minuten.
    Paraglider: doch, das ist erlaubt, solange man (meines Wissens nach) den Kaufnachweis beilegt und es sich um original Datenträger handelt (Also, nicht Beispiel: "Ich schicke dir die Dateien per E-Mail.").

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• @ Fockx

Dann darf er die Software aber höchstens 1x verkaufen, oder?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Diese inhalte stammen 150%ig von einer nach einer Dame benanten Websitte, darauf würde ich so einiges verwetten....

War mir klar, daß es solche Websitten gibt (in anderen Bereichen). Wußte nur nicht, daß das nen Namen hat?!

Ach ja, zur Ergänzung: ich glaub, daß Nokia wohl nicht gegen jeden einzeln vorgehen wird. Glaub, daß das ein Fass ohne Boden ist. Das habe ich nach ca. 20s Suche bei ebay.com gefunden:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…3325472749&category=32957

Mich würde eher interessieren in wieweit das ganze ebay selber tangiert.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    @ Fockx

Dann darf er die Software aber höchstens 1x verkaufen, oder?

Ja das ist korrekt, allerdings kann man die -videosoftware nicht kaufen weil kostenlos ;)

Daher ensteht Nokia ein wirtschaftlicher Schaden.

Wenn Nokia von sich aus auf mehreinnahmen mit software verzichtet, ist es anderen Ebenfalls untersagt diese zu verkaufen. Ausserdem versendet einer der Verkäufer via E-Mail udn macht somit ein netto-netto geschäft, also 100% für Ihn, nichts für die Wirtschaft...

Was die Internetseite angeht, welche ich meine: Der Link ist den meisten Freaks des 7650 bekannt. Da diese jedoch zu 100% Aus Warez besteht sehe ich mich ausser Stande diesen Link zu Posten, auch via PN poder E-Mail nicht!

Gruß

Chris

ebay reagiert wie (fast) immer: gar nicht

• aber die idee ist doch nicht schlecht.....
    brauch zufällig noch jemand die software?
    günstig? :D

das war natürlich ein schertz!

ich halte von ebay aus rein persönlicher überzeugung garnichts. das meist was dort läuft ist doch mittlerweile ´nicht sauber.
    wenn ich die anzahl an kunden überdenke die mit dem bei ebay gekauftem schrott bei uns ankommen...... "funktioniert irgendwie nicht.... grad erst ersteigert...." wird mir schlecht. :rolleyes:

ist schade um die eigentliche idee der seite, aber wenn z.b. an meinen kolegen denk der sich dort kürzlich einen laptop ersteigert hat...... und jetzt am klagen ist, weil kohle überwiesen und nix laptop.....
    ebay ihr müsst was tun an eurem system. sonst.... :flop:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Diese inhalte stammen 150%ig von einer nach einer Dame benanten Websitte, darauf würde ich so einiges verwetten....

Das kann gut sein...allerdings ist die Site ja oft (auch heute) down...aber es gibt ja noch andere Quellen...;)

• Hast du nochmal Antwort erhalten, oder meldet der sich gar nicht mehr?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!