Verbrauchtes Datenvolumen bei Netzclub anzeigen: Wie?

  • Hallo !


    Ich nutze seit kurzem eine Netzclub SIM. Kann mir jemand sagen, wie ich mein verbrauchtes Datenvolumen abfragen kann ? Lt. FC soll es über den Code *104# gehen. Leider bekomme ich dort nur den Tarif angezeigt und nicht das offene bzw. verbrauchte Guthaben.


    Über Eure Tipps freue ich mich.


    MBurgi

  • Zitat


    Es muss nicht immer alles in dicke Sammelthreads gepackt werden. Das ist nicht immer sinnvoll.
    Daher kann der Thread hier ruhig bestehen bleiben! ;)


    Wichtig ist dann aber eine aussagekräftige Überschrift für die Suchfunktion. "Netzclub" reicht da natürlich nicht. Ich habe die Überschrift also mal angepasst. ;)



    Chris

  • Re: Netzclub


    Zitat

    Original geschrieben von MBurgi
    Kann mir jemand sagen, wie ich mein verbrauchtes Datenvolumen abfragen kann


    Für Android-Phones gibt es eine inoffizielle App, die anhand der erstellbaren Rechnungs-PDF den Verbrauch errechnet. Solltest du also ein Androidgerät haben, einfach mal nach "Netzclub" im PlayStore suchen.


    Eine andere Möglichkeit ist mir, zumindest bei den Standardtarifen, nicht bekannt.

  • Leider klappt das mit der Abfrage nicht. Ich habe das Pro Paket (300 MB) gebucht und das gibt es nicht zur Auswahl im Menü unter der *100#.



    MBurgi

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    *100# eingeben und sich dann durch die Menüs hangeln. Zeigt zwar streng genommen nur an, wieviel MB man noch hat, aber das ist ja auch schon was! ;)


    Dann nimm mich bitte mal an die Hand und verrate mir, welche Tastenkombinationen ich drücken muss, um hierüber Infos über das Datenvolumen zu erlangen.
    Danke vorab!

  • Ich habe nun eben eine Nachricht von Netzclub erhalten.


    Ein Kontrolle beim Pro Tarif ist nicht möglich. Man kann sich nur den Einzelverbindungsnachweis erstellen lassen und dann selber die verbrauchten MBs errechnen. Schade !


    MBurgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!