NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Wie heißt der clown von mcdoof gleich wieder ? ;)

Ich vermute, daß die/den mächtigen/"eliten" dieser welt z.Z. (i.e. seit Snowden) deshalb so unglaublich stark am rad drehen / der allerwerteste so gewaltig auf grundeis geht, weil sie merken, daß sich das volk langsam, aber sicher erhebt ... ... ... und damit ihre pfründe in gefahr sind -- denn es geht IMMER und NUR darum. Deshalb wird mit nie dagewesener energie versucht, das thema unter den teppich zu kehren und dort zu halten, und wenn es milliarden und viele (auch "eigene") menschenleben teure ablenkungsmanöver wie syrien kostet. Einer ein größerer verbrecher als der andere.

[small]I had a dream : allesamt als vortrupp mit mutti und ihrem stiefellecker an der spitze nach syrien 'reinschicken (und dann erst das land (und insbesondere deren aufenthaltsort) bombardieren). Genauer: NUR dann bombardieren.[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    ..., weil sie merken, daß sich das volk langsam, aber sicher erhebt ... Deshalb wird mit nie dagewesener energie versucht, das thema unter den teppich zu kehren und dort zu halten, und wenn es milliarden und viele (auch "eigene") menschenleben teure ablenkungsmanöver wie syrien kostet....

Nun ja ... Ablenkung hin oder her.

Wenn das Volk nicht mehr so recht an eine diffuse Terrorgefahr glaubt, die derart gravierende Grundrechtseingriffe rechtfertigen kann, müssen halt wieder "echte" Terroranschläge her.

Wie man die nachdrücklich bestellt, machen uns gerade wieder die Amerikaner vor.

Und knallt es dann im eigenen Land wieder irgendwo so richtig, ist auch das Volk wieder "auf Linie". :rolleyes:

Ergänzung:
    Der tiefere Sinn, diesen immerwährenden Kreislauf notfalls sogar künstlich zu beatmen, wenn er zu erliegen droht, wird mir wohl niemals einleuchten.

• Ich kapiere nur nicht, wieso man sich dann auf die asymmetrische Gefahr von Terroristen einlässt. Es wäre doch viel einfacher, wie im Kalten Krieg einen viel leichter identifizierbaren Feind zu haben, den man der Bevölkerung präsentieren kann. Einen Haufen Terroristen, die am anderen Ende der Welt sitzen und Krieg spielen, das nimmt doch keiner ernst.

Peter Struck hat sich mit dem Satz, Deutschlands Sicherheit werde auch am Hindukusch verteidigt, einen ewigen Platz in Satiresendungen gesichert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Man kann ihn schon länger nicht mehr ernst nehmen. Super-Grundrecht und solche "Scherze"... Insofern regt es keinen mehr auf, man erwartet von Friedrich nichts anderes mehr als solche Aussagen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• "Der Ausschuss macht sich lächerlich" - Keine Mitbestimmung möglich

Wer sich in die Politik einbringen möchte, kann eine Petition stellen. Doch manche
    Anliegen werden nicht zur Online-Unterstützung freigegeben. Das musste nun auch
    eine Piraten-Politikerin erleben. Die Begründung ist abenteuerlich.

Quelle/Mehr: http://www.n-tv.de/politik/Kei…lich-article11295156.html

Die Begründung ist ja echt Hardcore.
    "Warum wurde die Petition nicht angenommen?" - "Wir wollen der Übersichtlichkeit der Petitions-Website
    nicht schaden" - nee, is klar, ihr mich auch :mad:
    Ich find', daran sieht man auch irgendwie, dass die Piraten echt wegen dem Überwachungsskandal
    in den Bundestag reingewählt gehören; mit außerparlamentarischen Mitteln kann man offensichtlich
    bei diesem Überwachungsskandal keine Kehrtwende für die Bürgerrechte erstreiten; die
    etablierten Parteien WOLLEN sie offensichtlich einfach nicht.
    Ohne Piraten im Bundestag würd' die "Gegenwehr" gegen den Überwachungsskandal 4 Jahre so wie bisher
    weitergehen. Gut zu wissen.

• Hier guckt mal:
    SSL-Verschlüsselung: NSA und GCHQ haben das Sicherheitsschloss des Internets aufgebrochen - http://www.zeit.de/digital/dat…internet-verschluesselung

Und der nächste Klopper. Es geht immer so weiter; das kann doch nicht angehen !

SSL-Verschlüsselung kann man sich jetzt sparen; geknackt.
    Und wie ? Nun, lasst es mich politisch sagen:
    Indem wir eine per se unkontrollierbare und datentechnisch unersättliche
    Einrichtung geschaffen und mit Milliarden von Steuergeldern versorgt
    haben, und diese noch immer wüten lassen, anstatt diese abzuschaffen
    bzw. ihre finanziellem Mittel wegzustreichen, dass sie sich mit ihrem
    Etat höchstens ein Dosen-Telefon leisten kann.

Ja, Leute, was soll ich sagen ?
    Am 07. September 2013, also kommenden Samstag, um 13 Uhr,
    Berlin, am Alexanderplatz - "Freiheit statt Angst"-Demo
    Bitte geht hin... und macht eure Wahlstimme vom Überwachungsskandal abhängig.

Ja, also ihr merkt, langsam verzweifel' ich...

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt "meeeeh, Demo bäh".

Die FSA-Demo wird seit Frühling diesen Jahres geplant, wird von einem
    breiten, gesamtgesellschaftlichem Bündnis aus über 84 unterschiedlichen
    Organisationen getragen, und es werden mindestens 10.000 Menschen
    erwartet. Bundesweit gibt es supergünstige Sammelbusse, um
    nach Berlin zur Demo und wieder zurück zu kommen, bei denen jeder mitfahren darf.
    Die Kosten belaufen sich echt auf ein erträgliches Maß; so kostet Hin- und
    Rückfahrt von Düsseldorf aus insgesamt nur 25 € ; von Schleswig-Holstein
    gar nur 10 € !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!