Portierung wird ständig verschoben

  • Unabhängig davon ist ein Rufnummernwechsel innerhalb eines Tages zu schalten gemäß TKG.

  • Werd morgen mal die Mobilcom anrufen und schauen, was die zu sagen haben.
    Heute wird das nichts mehr, Arbeit ruft.

  • Die sichtlich genervte ( aber noch höfliche ) Dame der Mobilcom bestätigte mir die Systemumstellung und ein damit "heilloses Durcheinander" in deren Computer.


    Weitergebracht hat mich der Anruf sonst nicht. Von der 2-maligen Verschiebung des Termins am selben Tag wusste sie noch nichts, bei ihr war noch der 17. vorgemerkt, während ich ja bereits den 18. genannt bekam.


    Vllt. weiß das jetzt noch wer: Wenn ich storniere und kurzfristig was anderes finde, was passiert mit meiner Nummer? Muss ich nochmal 30€ löhnen für die Mitnahme der Nummer zum neuen neuen (sic! )Anbieter?

  • Nein, du zahlst nur nach erfolgreicher Portierung das Geld!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wenn das Geld schon von Xtra eingezogen wurde liegt die Nummer normalerweise schon beim neuen Anbieter und ein neuer Anbieter würde so oder so eine Ablehnung durch die Telekom bekommen. IMO ! Aber versuch macht Klug ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Unabhängig davon ist ein Rufnummernwechsel innerhalb eines Tages zu schalten gemäß TKG.


    Stimmt so nicht.


    Der Kunde darf nur nicht länger als 24 Stunden ohne seine Rufnummer sein. Und nicht das die MNP innerhalb von 24 Stunden durch sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Meiner Meinung nach ist der Vertragsabschluss bei einem Provider ein so krasser Pferdefuss, dass ich Dir dringend raten würde den Vertrag sofort zu widerrufen. Insbesondere dann wenn Dir nicht mal klar ist welche Menge potentieller Probleme Du Dir damit einfängst. Die meisten Leute hier schließen Providerverträge nur als reine Schubladenkarten ab, wenn die anfängliche Auszahlung höher ist als die Summe der laufenden Kosten.


    Kann man das wirklich so allgemein sagen? Ich wollte eigentlich demnächst bei congstar eine 9-cent-Tarif-Simkarte bestellen. Congstar ist ja auch ein Provider (oder nicht?) und wird hier im Forum anscheinend öfters empfohlen. Eine Auszahlung gibt es bei dem Tarif nicht weil man sich ja auch nicht dauerhaft verpflichtet, was zu bezahlen, die Optionen kann man ja abbestellen. Wo soll da der Pferdefuss sein? Selbst bei 24 Mon. Laufzeit (es geht auch ohne Mindestlaiufzeit) sehe ich momentan keine Gefahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von puked
    Congstar ist Telekom


    Sorry ich war unpräzise, wollte mit meiner Kritik nicht auf Discount-Prepaidanbieter anzielen. Wobei man auch dort denjenigen wählen sollte, der dem Netzbetreiber am nächsten steht. Bei der Telekom ist das natürlich Congstar, bei o2 Fonic, bei E-Plus Simyo oder Blau.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!