LTE Datenstick

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem (im Idealfalls) LTE-Datenstick fürs gelegentliche Surfen unterwegs auf Dienstreisen. Daher brauche ich keinen Vertrag, sondern die pay-by-use / Prepaid Variante. Gibt es sowas aktuell respektive welche Anbieter / Datentarif-Kombinationen sind mit dem Profil sinnvoll? Es kann sein, dass der Stick 6 Wochen in der Schublade liegt und dann 2 mal die Woche benutzt wird. Frei wählbare Tages- oder Wochenoptionen wären schön.


    Ich danke euch für Tips!


    Gruss Nordisc

    -I-

  • Würde dir den Speedstick LTE II empfehlen, dieser ist momentan sehr günstig zu bekommen für ~50€.


    Dazu würde ich dir nicht unbedingt zu einer Prepaid Lösung raten, denn da bist du mit einer Tagesnutzungspauschale von rund 2€ dabei. Und für 2,99€ im Monat bekommst du bei o2 schon einen Vertrag mit 1GB ungedrosseltem Inklusivvolumen welches auch im LTE Netz nutzbar ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • LTE kann man derzeit bei allen Anbietern nur mit Postpaid-Vertrag nutzen.


    Bei O2 gibt es LTE nur in wenigen Gebieten.


    Für gelegentliche Nutzung des UMTS-Netze gibt es günstige Stunden/Tages-Pakete z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290 .


    Wenn pro Monat nur geringes Volumen benötigt wird, dann kann man die für Handys gedachten Tages-Flatrates im Surfstick "missbrauchen", z.B. [url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/datenoptionen/0,24692,27831-_,00.html?prepaid]Xtra Handy DayFlat[/url] für 0,99 €/Tag.

  • Danke für die Tips. Die Variante über Iphone zu tethern ist halt irgendwie blöd. Zum einen, weil meine Datenrate nicht der Brüller ist und mein Iphone kein LTE unterstützt, zum anderen weil der Empfang schon so mies genug ist (IP4). Ich erhoffe mit mit nem Stick und UMTS/LTE Unterstützung vorallem im Zug besseren Internetzugang, den ich zum Arbeiten brauche.


    Surf Stick 2 klingt schon mal gut. O2 ist aufgrund dünnen Netzes nicht so geeignet? Wenn Prepaid nicht möglich, stelle ich mir nen Postpaid-Vertrag ohne Grundgebühr und Tagesnutzung für ein paar Euro vor.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    LTE kann man derzeit bei allen Anbietern nur mit Postpaid-Vertrag nutzen.


    Zitat

    Wenn pro Monat nur geringes Volumen benötigt wird, dann kann man die für Handys gedachten Tages-Flatrates im Surfstick "missbrauchen", z.B. [url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/datenoptionen/0,24692,27831-_,00.html?prepaid]Xtra Handy DayFlat[/url] für 0,99 €/Tag.


    Schließt sich das nicht irgendwie gegenseitig aus? :confused:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habe ich behauptet, dass für gelegentliches Surfen im Zug unbedingt LTE erforderlich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Habe ich behauptet, dass für gelegentliches Surfen im Zug unbedingt LTE erforderlich ist?


    Indirekt schon, da du o2 ja eine noch geringe LTE Netzversorgung ankreidest.


    Außerdem ist die Nutzung von LTE ja das Hauptaugenmerk des TE.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • In einem Satz: Ich brauche eine von meinem eigentlichen Vertrag unabhängige Lösung ohne Grundgebühr für das möglichst schnelle Surfen per Surf Stick unterwegs. Da ist mir halt LTE in den Sinn gekommen.

    -I-

  • Kein Anbieter hat 100% Netzabdeckung auf allen Bahnstrecken. Nicht UMTS und schon gar nicht LTE. Vodafone und telekom vermarkten LTE derzeit primär für stationäre Anwendung. Zum LTE-Netz von O2 siehe z.B. diesen Artikel (teltarif.de). Von Bahnstrecken ist dort nicht die Rede.


    Im Werbeforum gibt es LTE-taugliche Verträge mit Auszahlung z.B. hier. Aber für gelegentliche Nutzung braucht man sich nicht 24 Monate binden, auch wenn es rechnerisch günstig erscheint.


    Meine Empfehlung: http://www.websessions-freikarte.de zum Testen und Xtra Dayflat (von ebay) als Zweitkarte.

  • 1. Besonders für Surfen im Zug Stick mit 2 integrierten Antennen kaufen (K5005 etc.), evtl. SIM- Lock entfernen
    1.1. Antenne mit USB- Kabel und Saugfuß weit oben am Fenster platzieren


    2. Tarif dazu holen, z.B.
    2.1. Vodafranks 1GB O2 für monatlich 3€
    2.2. Congstar (D1) Prepaid Karten im Dreier- Pack für je 10€ mit je 15€ Guthaben + je 15€ Amazon- Gutschein (Kauf mit Gewinn!)
    (reicht immerhin z.B. für Dienstreisen in mindestens 3 Monaten, günstig falls Du nicht soviel unterwegs bist). Erläuterung z.B. hier


    Ich habe eine 1GB O2- Karte, schieße mir aber noch so ein Dreierpack Congstar Karten, deren Startguthaben 3x15€ sicherlich mindestens 1 Jahr gültig ist. Wenn ich dann mal keinen O2- Empfang habe, kommt eine Congstar- Karte in den Stick.


    Edit: Tagesflat für nen Euro hat Congstar auch. ACHTUNG: Bei Congstar Tagesflats gibt es nur 200MB Traffic im Monat insgesamt mit Tagesflats!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!