LTE Datenstick

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Edit: tagesflat für nen Euro hat Congstar auch. ACHTUNG: Bei Congstar Tagesflats gibt es nur 200MB Traffic im Monat insgesamt mit Tagesflats!

    Gibt es auch bei Turkcell (ebenfalls 0,99 €/Tag) und Klarmobil (0,95 €/Tag). Bei meinen Tests ging meist deutlich mehr als 200 MB. Xtra Startpakete gibt es bei ebay fast umsonst z.B. hier.

  • Das klingt doch schon mal nach nem Plan. Die Variante mit X-tra Klick gefällt mir. Das T-Netz dürfte ja ganz ordentlich sein. Unterstützt die Xtra Klick Variante LTE, sofern ich die Sim in einen LTE-Stick stecke?


    Gibt es grosse Unterschiede zwischen den Sticks? Bei Amazon kriegt man Hunderte zwischen 20 und 30 EUR hinterhergeworfen (ausser der Tatsache mit den zwei Antennen ggf.). Oder kann ich da nach Gusto einen holen, Xtra Klick Karte rein, Tagesflat und fertig?


    Das ist genau das, was ich gesucht habe für die Dienstreisen, die in der Regel immer so zwei Tage gehen. Geringe Anschaffungskosten, keine Fixkosten, volle Flexibilität. Und so lange manche Hotel noch 10 EUR für einen 24h-WLAN-Zugang verlangen, ist das auch noch im Hotel eine Option. Traurig aber wahr.


    Danke für die Tips! Hat mir schon sehr weitergeholfen! :top:

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc Gibt es grosse Unterschiede zwischen den Sticks? Bei Amazon kriegt man Hunderte zwischen 20 und 30 EUR hinterhergeworfen (ausser der Tatsache mit den zwei Antennen ggf.). Oder kann ich da nach Gusto einen holen, Xtra Klick Karte rein, Tagesflat und fertig?


    Der Stick darf keinen Netlock/SIMLock haben. Von diesen Sticks kannst Du prinzipiell jeden nehmen.
    Die allermeisten Billigsticks arbeiten aber nicht im LTE- Netz, und haben oft schlechte Empfangsleistung (was aber in größeren Orten meist egal ist).


    Dein Plan ist:


    1. Stick ohne SIM- Lock/ Netlock kaufen
    1.1. Besonders für Surfen im Zug Stick mit 2 integrierten Antennen kaufen (K5005 etc.), evtl. SIM- Lock entfernen
    1.1.1. Im Zug Antenne mit USB- Kabel und Saugfuß weit oben am Fenster platzieren
    1.2. Für Surfen in größeren Orten ist der Stick- Typ fast egal
    1.3. LTE benötigst Du zum Surfen nicht.


    2. SIM Karte + Tarif kaufen


    Mein Tipp ist für Dich als offensichtlichem Extremsparer immer noch die Congstar- Aktion. Mit 3 dieser Karten hast Du 45 Tagesflats, Haltbarkeit mindestens ein Jahr.


    Ich selber mache das für Dienstreisen anders: Vodafranks 1GB/ 1,2GB O2 für monatlich 3€ als Standardzugang, und Prepaid- Karten von Telekom, Vodafone und Simyo als Backup- Lösung, falls der O2- Empfang mal schlecht ist.

  • Ok, ich hab auch gerade gesehen, dass Xtra Click nicht mit LTE funktioniert. Mir geht es eigentlich gar nicht um LTE selbst, sondern um das vernünftige Surfen unterwegs, insbesondere in Zügen. Am Flughafen, im Hotel etc. ist es in der Regel einfacher, da dort das Netz wesentlich stabiler ist.


    2,99 in Monat bei 1 GB ist ein super Angebot. Und LTE fähig bei entsprechendem Stick und Netz. Vodafrank vermarktet das? Mein Gott, meine Leidenschaft hier bei TT hat gelitten. Früher bin ich immer ganz up to date hier geblieben, heute fahre ich nicht mal mehr für die Telekom-Abverkaufsschnapper durch die Gegend und überlasse andere das Schnäppchen. Man wird alt. :D


    Wie kommst du mit der O2 Lösung klar? Netztechnisch? Empfang und Datenraten ok?

    -I-

  • Ich habe den Tarif mit 1,2GB statt den bisher hier geschriebenen 1GB. 1,2GB gelten, wenn Du auf Dein Gewerbe bestellst (sonst scheinbar 1GB).


    Ich bin dienstlich nicht in Kuhkaffs unterwegs, so dass der Empfang von O2 für mich ausreicht. Als Backup habe ich aber wie geschrieben noch andere Karten einstecken. Die Vodafone Karte (Websessions, jetzt zu teuer) und die Simyo- Karte (zu schlechtes Netz) werde ich allerdings auslaufen lassen.


    Du kannst natürlich alles erstmal mit einer O2 Freikarte testen.
    Hole Dir als Backup z.B. das beschriebene 3-er Pack Congstar Karten für 30€ inkl. 45€ Amazon- Gutschein.


    Ich bin aus dem Thread jetzt raus.

  • Danke, reicht mir als Info, ich hab alles Fragen geklärt. Danke an alle für die ausführliche Beratung! :top:

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ich habe den Tarif mit 1,2GB statt den bisher hier geschriebenen 1GB. 1,2GB gelten, wenn Du auf Dein Gewerbe bestellst (sonst scheinbar 1GB).


    Genauso ist es.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da hier einige Experten rumtummeln:


    Was ist der Unterschied zwischen den billigen und teuren LTE Sticks? Ich habe keine Plan und im Internet sehe ich nur verschiedene Frequenzen.


    Meine Frage: ich werde mir einen VF Datenvertrag zu legen mit max. 21,6 Mbit Download-Speed. Im ersten Jahr LTE inklusive.


    Worauf muss ich achten? Gibt es wie bei den normalen Surfsticks LTE Sticks, die günstig sind und unabhängig vom Provider gut nutzbar sind?


    Für mich kommt es nur auf den Preis an.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was ist der Unterschied zwischen den billigen und teuren LTE Sticks? Ich habe keine Plan und im Internet sehe ich nur verschiedene Frequenzen.


    http://maxwireless.de/lte-internetsticks/

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    http://maxwireless.de/lte-internetsticks/


    Danke!


    Noch was, gerade vor ner Minute folgendes auf VF gecheckt:


    Vodafone RealLTE ist bei Ihnen verfügbar.
    Sie können an Ihrem Standort mit bis zu 3,6 MBit/s
    grenzenlos im Internet surfen und per Flatrate telefonieren.



    Bedeutet das, dass LTE Stick bei mir keinen Sinn macht, da nur max. 3,6MBit?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!