Ich bin Vielfahrer als Radfahrer bezeichne mich aber nicht als "Kampfradler". Fährt man wie ich einige tausend Kilometer Rad im Jahr, sei es als Sportmittel oder als Bewegungsmittel, so erlebe ich schon öfters Situationen als ein "Schönwetterwochendradler welcher den Weg zur Eisdiele hin und zurück fährt"!
Nebenbei fahre ich auch gerne Auto. Bin also kein militanter Autoverweigerer... ![]()
Es ist und bleibt aber erschreckend, wie oft Autofahrer den Oberlehrer raushängen lassen müssen? :flop:
Besonders Vielen ist z.Bsp. anscheinend nicht die StVo zum Thema Radwegebenutzungspflicht bekannt?
Hier einige Zeilen dazu:
http://www.adfc.de/verkehr--re…-radwegebenutzungspflicht
Ist es möglich und erlaubt auf der Strasse zu fahren und der Radweg ist schlecht und unübersichtlich, so fahre ich auf der Strasse. Es ist nun mal so, dass man im Innenstadtverkehr als Radfahrer oftmals auf der Strasse sicherer fährt. Parkende Autos, öffnende Autotüren, passierende Fußgänger, abbiegende Autos, Lieferverkehre, etc. Es spricht vieles dafür. Viele Städte und Gemeinden in Deutschland haben dies auch erkannt und "holen den Radfahrer" auf die Strasse. Sehr gut!
ChickenHawk:
Völlig d'accord. Das war ein Spinner bei Jauch. :flop:
drueckerdruecker:
Aha, wenn verbal Schläge durchs Autofenster angedroht werden , der Spinner seinen Wagen quer auf die Fahrbahn stellt, so dass man gezwungen wird anzuhalten und der Typ aus dem Auto weiter schlimmste Beschimpfungen und Mordandrohungen loslässt ist dies keine Bedrohung???
Deine herablassende Art kannst Du Dir nebenbeigesagt auch sparen...:flop: