Nokia Lumia 925 PureView Phase 2 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • So
    dpreview hat denselben Schrott von Nokia für Tests bekommen!!!


    http://connect.dpreview.com/po…-lumia925-lumia928?page=2


    Zitat

    100% center crop. Note the 925’s soft spot in the center of the frame compared with the sharpness of the 920 and 928.


    Zitat

    Ironically, given the bragging rights of the sixth lens element, the 925 is noticeably soft in the exact center of the frame. We have to think this is a quality variation issue rather than a flaw inherent to the lens design since center sharpness is typically prioritized.


    Naja, dasslebe wie bei mir! Sind also noch ein paar Gurken im Umlauf, wie die von dpreview oder AllAboutSymbian beweisen :rolleyes:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Mein 1020, das ich gestern erhalten habe, hat eine komplett defekte Kamera.


    Beim Aktivieren rasselt sie, ab und zu bringt sie ein Bild, dann friert es ein, beim nächsten Start der App kommt nur noch ein schwarzer Schirm.


    Die Kameras meiner bisherigen Nokias (N95, N8, 808) funktionierten hingegen einwandfrei.

  • Meine 925 Reparatur bis jetzt:


    Dienstag losgeschickt an Arvato
    Gestern dort angekommen
    Heute steht "DIE REPARATUR IHRES PRODUKTS WURDE ABGESCHLOSSEN" ...


    Soll ich mich freuen oder doch lieber sehr skeptisch sein, dass die nur geflasht haben und gar nicht das Kameramodul getauscht haben ...
    Hat Arvato überhaupt das Recht von Nokia Hardwareteile auszutauschen? ...


    Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass ein Kameramodul eines 920 Nutzers bei Arvato ausgetauscht wurde, nachdem er das so in der Fehlerbeschreibung gefordert hatte und ein Beispielfoto im Auftrag hochgeladen hat.... wo war das bloß ...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das neue (refurbishte?) Lumia, welches ich gestern von Arvato zurüch bekommen habe hat (bis jetzt) keine erkennbaren Kamerapronbleme :top:



    Zur Feier des Tages ;)


    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • SO Diese Kamera funktioniert viel besser.


    Nicht nur dass die keinen unscharfen Fleck vor der Linse hat, der Kontrast und die Sättigung sich viel besser, hab nur ein Bisschen in der Proshot App die Belichtung nach unter korrigiert.




    Vorher (manuell fokussiert wegen Unschärfe):
    Hier hat Licht viel kaputtgemacht: es scheint nur so durch die Äste durch und die hellen Fassaden waren auch sehr bleich und strahlen auch irgendwie. Da bekomme ich nur wieder hin im Postprizessing durch massive Reduzierung der Lichter und Anheben des Kontrasts in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Faststone.


    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hiermal das gleiche Spiel mitdem 808 vs. 925:




    Auf dem Handydisplay oder skaliert auf Laptopgröße sieht das 925 Bild besser aus. Öffnet man jedoch die 100% Ansicht, zeigt sich das hier ordentlich nachgeschärft wird und das natürlichere Bild das 808 abliefert.


    Auf diesem Foto trifft das 808 die tatsächliche Stimmung und Lichtverhältnisse extrem realistisch, das 925 hat das Bild so abgeändert, wie man die Szenerie gerne sehen würde...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • aua, das 925 liefert ja vergleichsweise grausame Quali :p

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Deswegen verwende ich das 925 auch nur für Internet und Email. Das kann es nämlich richtig gut. In allen anderen Punkten ist das 808 besser...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....


  • Nicht ganz knackscharf wegen Rolltreppe :)



    Ach ja... Weihnachten...



    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!