3 G Frequenzen Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von smartphone555
    Dort findet man eigentlich alles Wissenswerte über LTE von Technik bis Verfügbarkeit.


    Ne nur allgemeines Palaber, was auf jeder LTE Seite zu finden ist. Nicht mal aktuell die Seite.

    Zitat

    Original geschrieben von smartphone555
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Das wusste er mit Sicherheit schon vorher.

    Zitat

    Original geschrieben von smartphone555
    Ich finde man sollte erstmal die Netz/Gesprächsqualität verbessern!

    Schon mal HD Voice genutzt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Bis hierhin soweit noch richtig.


    Zitat

    "Mit dem Frequenzbereich 800-MHz kann man einen Umkreis von bis zu 10 Kilometer mit 4G abdecken und besonders gut Gebäude durchdringen. Dadurch eignen sich diese LTE-Frequenzen perfekt als DSL-Ersatz in den ländlichen Regionen." (50 Down, 10 Up)


    "[...]in den Städten nutzt man die LTE-Frequenzen mit 1800-MHz und 2600-MHz. Diese Frequenzbänder ermöglichen mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload die maximale Übertragungsrate von LTE. Eine Basisstation kann hier einen Umkreis von bis zu zwei Kilometern"


    Öhm, die Bandbreite hat hier nichts mit der genutzten Frequenz zu tun. Entscheidend für die Bandbreite ist die Menge des verfügbaren Frequenzspektrums. Und im 800-MHz-Bereich haben die Anbieter jeweils 10 MHz, was bis zu 50 MBit ermöglicht.


    Zitat

    Provider mit Frequenzen:

    • T-Mobile: 1800MHz
    • Vodafone: 2600MHz
    • o2: 800MHz


    Und hier wird es m.E. richtig peinlich für eine Seite, die sich 4g.de nennt. *Keine* der drei Angaben ist durchweg richtig.


    T-Mobile nutzt 800 MHz im ländlichen Raum, 1800 MHz im urbanen Raum und 2600 (eher selten) an Hotspots wie bspw. auf Messen.
    Vodafone und O2 nutzen durchweg 800 MHz und ggf. 2600 MHz an Hotspots
    Und die grünen Kreml-Astrologen prophezeien 1800-MHz-LTE von E-Plus


    Zitat

    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Nun ja...

  • Zitat

    Original geschrieben von smartphone555
    hmm, schade ich dachte ich kann mal was nützliches beitragen.


    Kannst du ja nichts zu, steht ja nicht dabei, ob die Informationen alle richtig sind. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!