Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread


  • Ja,

    Zitat

    Anschlusspreis je Vertrag € 24,95


    Scheint aber immer noch sehr günstig zu sein.


    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Stelle gerade fest, dass das 80 GB Modell (also 20 GB mehr als im Angebot) nur rund 468,- EUR kostet. Da kann man für die 60GB Ausgabe sicher nur mehr 425,- EUR Wert veranschlagen. Davon dann noch die 50,- EUR Anschlussgebühren abgezogen ergibt einen fiktiven Gesamtwert inkl. der beiden Telefone von ca. 430,- EUR.
    Das relativiert die Sache natürlich ein wenig. Nichtsdestotrotz "spart" man etwa 180,- EUR im Vergleich zum Einzelkauf. Von daher lohnt die ganze Sache dann doch noch,

  • Hallo,


    wollte mal was berichten zu diesem Angebot.


    Hab das mit den 10 EUR Nutzungsgebühren nicht gelesen bzw. es wird nur einmal erwähnt aber nicht definitiv bei den insgesamt anfallenden Gebühren. Hab mich dann von der schnellen Abwicklung und dem tollen Service, dass ich den Vertrag ohne lästige Vertragsausdruckerei abschließen kann, blenden lassen und hab geboten.


    Nach Auktionsende kam dann irgendwann die tolle Mail mit dem Link zu Auktionsabwicklung bzw. Online Vertragsformular.
    Dort wurde dann erst darauf hingewiesen, dass ich monatlich insgesamt min. 20 EUR zahlen muss und ganz nebenbei will der Händler die 1 EUR Kaufpreis...


    Hab dann geschrieben, dass es ein Irrtum ist und die Nutzungsgebühr nicht klar genug hervorgehoben wurde und ich deshalb vom Widerrufsrecht gebrauch machen möchte. Prompt kam die Antwort in der der Händler meint ich solle die Auktion genauer lesen und ich kann nicht vorab Widerrufen sondern erst nach Vertragserfüllung (Auf Deutsch: Ich soll das Formular ausfüllen und mir den ganzen Mist zuschicken lassen damit ich ihn dann wieder zurückschicken kann weil ich ja widerrufen möchte).


    Hab dann nochmal geschrieben, dass er mich nit so dumm anmachen muss (natürlich nit so krass :D) weil er mich gleich als Spaßbieter und unseriösen Käufer hingestellt hat und so leute wie ich sollten ja sofort aus Ebay ausgeschlossen werden bla bla - ich würde en Handy im Wert von 500 EUR für 300 EUR haben wollen was garnit möglich ist.
    Auf meine letzte (längere) mail hat er dann nicht mehr geantwortet - hab ihm ma deutlich geschrieben, dass er sich erstma überlegen soll was er mir überhaupt schreibt und was er überhaupt behauptet. Hab ihm dann auch mal gefragt, was für ihn günstiger is, weil er meint dass ihn jede auktion 50 EUR kostet: ob ich gleich sagen soll, dass ich nix will oder erst alles zuschicken lassen soll damit er noch mehr kosten hat.


    Finde es echt ne Frechheit, dass mit solchen Mitteln gearbeitet wird - vorallem da in anderen Auktionen die Nutzungsgebühr definitiv angegeben ist und nicht mal eben im Eck. Hab letzte Woche täglich nach passenden Verträgen etc. gesucht und hätte locker was gehabt ohne die Nutzungsgebühr und schwupp hab ich den falschen Händler erwischt. Naja jetzt will ich garnix mehr weil ich mein Handy verkaufe und kein W880i mehr will sondern das K810i...
    Vom Händler hab ich bisher nix mehr gehört und wollt ma hörn, ob ihr auch schonma so nen Stress hattet wegen nix.


    Gruß


    Simon

  • Über die Parktiken von Handybude gab es hier im Forum erst kürzlich einen Thread mit genau derselben "Falle"...


    Das was der Händler da bzgl. Widerrufsrecht von sich gibt, ist Schwachsinn.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Das kommt davon, wenn das eigene Handy mal für ne Woche in der Reperatur ist, man sich tierisch über Nokia ärgert weil das Display nicht auf Garantie repariert wird und dazu noch der Joystick nicht auf Garantie repariert wird weil keine zwei verschiedenen Reperaturen durchgeführt werden können, also eine auf Garantie und eine nicht. Entweder ganz oder garnicht. Werde aber deswegen nochmal Nokia anschreiben weil ich es als Frechheit empfinde.
    Dann sucht man sich ein günstiges Handy, ist vom W880i überzeugt und bestellt es und landet bei so einem Drecksladen weil ich nicht vorher mal hier im Forum nachgelesen habe bzw. ich nicht auf die bewährten Angebote im Werbeforum zurückgegriffen habe.


    Naja jetzt bin ich ja schlau geworden und warte einfach bis hier ein Händler das K810i liefern kann - entweder mit oder ohne Vertrag. Der Preis wird das entscheiden.


    Gruß


    Simon


  • war das nicht so, dass o² Auszahlungen verboten hatte und mit lizensentzug gegen die Anbieter vorgeht, oder haben die das wieder eingestellt?


    im schlimmsten fall siehst du von der ganzen auszahlung gar nichts...


    außerdem ist die ebayseite garnicht seriös gestalltet und das foto mit den geldscheinen :rolleyes: ... (die hätten wenigstens einen 100€ schein dazu packen können damit es auch 450€ sind :))

    //M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!