Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

  • Bei eBay bietet Eteleon gerade in meinen Augen ein echtes Knallerangebot an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=390177106767
    o2 mobile Flat mit Internetflat für effektiv 9,99€ pro Monat. Günstiger geht das doch schon gar nicht mehr, oder? Oder übersehe ich irgendeinen Haken? Klar, Talkline und klar, die Options-Testings beende ich am besten gleich wieder. Aber sonst?


    Etwas stutzig machen mich diese Passagen:


    Zitat

    Hinweis für die Handy-Internet Flatrate: Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet.


    Was bedeutet das? Klingt irgendwie so, als würde Surfen doch zusätzlich berechnet. Was heißt in diesem Zusammenhang "Abrechnungseinheit"?


    UND


    Zitat

    WLAN, VoIP, InstantMessaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrundeliegendem Tarif berechnet.


    Doofe Frage: Ist ICQ nicht Instant Messaging? Und Chatten im Allgemeinen? Darf ich das dann nicht verwenden/machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Bei eBay bietet Eteleon


    Mehr hättest Du nicht schreiben müssen damit man Dir Zurückhaltung empfiehlt...

  • Hmmm, 98,4% positive Bewertungen... woran hapert es denn? An der Auszahlung? Bis auf die Auszahlung kann doch sonst eigentlich nichts schiefgehen? Außer natürlich, dass ich irgendetwas wichtiges übersehe...


    Ich habe hier im Werbeforum mal ein Gesuch reingestellt. Vielleicht bietet ja jemand anderes ähnlich gute Konditionen...

  • Bei großen Händlern ist alles unter 99,8 oder 99,9% positiv schon als schlecht oder zumindest unter "mit Vorbehalt zu genießen" anzusehen.


    Und eteleon "genießt" hier einen sehr zweifelhaften Ruf.


    Man kann als Faustregel sagen, wenn Du damit leben kannst, dass Du einiges an Arbeit hast wenn irgendwas schief läuft, und einiges an Nerven investieren will, und auch damit leben kannst, dass auf einmal nach Monaten Rechnungen für gekündigte Karten mit irgendwelchen versteckten Gebühren kommen, dann ja.


    Ansonsten würde ich mir den fast schon vorprogrammierten Ärger gleich und ein anderes Angebot annehmen.

  • Okay, danke für die eindrückliche Warnung. :)
    Falls ich ein vergleichbares Angebot finde, werde ich dort zuschlagen. Leider klingen die Konditionen von Eteleon sehr verlockend, aber die Erfahrungen hier (u.a. von Dir hier ;)) klingen doch sehr abschreckend. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Eteleon nur am Anfang eine Rolle spielt und danach alles nur noch zwischen mir und Talkline abläuft.

  • Kann denn dennoch noch jemand was zu diesen Fragen sagen? DIese Formulierungen gibt es ja vielleicht nochmal irgendwo anders (und so richtig los lässt mich dieses Eteleon-Angebot leider auch noch nicht...).

  • Gegenfragen:
    Warum fragst Du nicht bei eteleon oder Talkline?


    Drosselung nach 200 MB und Nutzung nur per Handy ist Dir bewusst?

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Ja, das ist mir bewusst. Trotzdem verstehe ich das mit der "Abrechnungseinheit" nicht. Welche Bewandnis hat die. Und das mit dem Instant Messaging verwirrt mich ebenfalls. Denn das ist ja mit einem internetfähigen Handy auch möglich.


    Aber gut, ich frage eteleon. Habe nur gehofft, hier schneller und vor allem kompetenter eine Antwort zu erhalten als von eteleon.

  • Leider gibts kein "ebay Frage" Thread, deshalb frage ich mal hier:


    kann man in den Suchanfragen es so einstellen, dass Ergebnisse mit bestimmten Wörtern ausgeschlossen sind?


    Beispiel: ich gebe Sammelpunkte ein und kriege tausende Ergebnisse. Ein Großteil beinhaltet Ferrero und REWR Sammelpunkte. Die interessieren mich aber recht wenig. Kann man das irgendwie auschließen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!