Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ist ja theoretisch nur eine Software-einstellung und sollte beim 808 auch möglich sein.

Glaube kaum, dass es ausschließlich an der Software liegt.

Zitat

Original geschrieben von solong
    wer ist Sie ? lieber Hajduk :D

schönes Foto :)

:confused:

...weiß ich genauso wenig wie du. :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ist ein iPhone billiger? Dabei hat es nur 8Mpix, ein kleineres Display und kein Here ;)

:top:

---

Hat man eigentlich von den 2GB RAM einen Mehrwert, oder profitiert davon nur die Kamera, bzw. die Bildverarbeitung?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das laesst sich erst beurteilen, wenn die Preissenkung tatsaechlich eingetreten ist. Dass die Preise fallen werden ist klar, wie schnell dagegen nicht. Gleiches gilt fuer die Verfuegbarkeit.

Wenn du das Geraet aber eh erst in einem Jahr kaufen willst, lasse ich deinen Einwand vollumfaenglich gelten. ;)

Zur Erinnerung: Das 920 sollte urspruenglich 649 EUR kosten.

Was ich mich frage ist ob die für USA angegebenen 649$ oder warens 699$ mit oder ohne Steuern sind und wie hoch die für die einzelnen Bundesstaaten in Amerika sind. Denn 700$ sind gerade mal 535€ und bei uns soll es zu Anfang 800€ kosten ? Selbst wenn der Preis sich bei 650€ einpendelt würde das noch lange nicht die Versandkosten pro Stück von China nach Deutschland erklären.

@ torcida , also ich kenn mich auch nicht 100% aus aber bei der Belichtungszeit sollte einzig und allein entscheidend sein wie lange der Shutter wartet ( bis die automatik halt sagt "genung licht gesammelt, bild ist fertig" bis er die Linse vor einfallendem Licht verschliesst. ) Was sein könnte ist das der mechanische Shutter im 808 einfach zu träge ist.

• Das ist doch (mittlerweile ?) normal, dass wir hier in Europa mehr bezahlen als die über dem Teich. Man passt den Preis an die jeweilig Wirtschaftssituation oder so ähnlich war die Begründung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Danke. :)

...

@ klausN80X:
    Wenn wir das schon so vergleichen: im 808 ist auch kein Induktionslademodul, von daher wurde es (so gesehen) auch nicht weggelassen. Klar, das Kameramodul (inkl. Sensor) ist etwas kleiner, dafür kommt wieder das aufwendige OIS. ;)

Ich dachte immer das 920 wäre wegen des qi-charging so dick, aber das Nexus4 hat es auch und ist um Welten dünner.

Und OIS ist doch eigentlich überwiegend um das Kameramodul herum und nicht oben oder unten angebracht. Iwo kreuchen hier vergleichspix des 808/1020-Moduls herum, das 1020er Cam-Modul ist zwar flacher aber auch breiter.

• Zitat

Was ich mich frage ist ob die für USA angegebenen 649$ oder warens 699$ mit oder ohne Steuern sind und wie hoch die für die einzelnen Bundesstaaten in Amerika sind.

US-Preise sind immer ohne Steuer, da diese je nach Bundesstaat schwankt. Also immer schoen die 19% draufrechnen.

• Zitat

Hab mich suboptimal ausgedrückt, meinte ich ja auch ^^ Ist halt die Frage, WODURCH die minimal Belichtungszeit auf 1/16000 gesenkt werden konnte ( hab eben mit meinem 808 probiert, selbst mit iso 1600 und blitz bei sonnenschein und AUSGESCHALTETEM ND-Filter (weisses Bild xD) komm ich grad so auf 1/524 :apaul: ) Ist ja theoretisch nur eine Software-einstellung und sollte beim 808 auch möglich sein. ( fotos im 90° winkel aus einem fahrenden zug bei etwa 60 km/h werden selbst mit iso 1600 nicht scharf bei mir )

Soweit ich weiß hat das 808 hier 2 Probleme, weshalb auch der ND-Filter überhaupt erst eingebaut ist:

1.Der mechanische Verschluß kann nicht unbegrenzt schnell öffnen und schließen.
    2.Die 41MP können mangels Rechenpower nicht schnell genug ausgelesen werden.

Das 1020 umgeht dieses Problem foglendermaßen:

1. Kürzere Verschlusszeiten werden mittels "elektronischem" Shutter gemacht, d.h. die Rechenleistung ist schnell genug um ohne mechanischen Verschluß und ohne "Schleiereffekte" (Blure) auslesen zu können.

Da das 808 das nicht kann, ist der ND-Filter eingebaut und ermöglicht im so längere Belichtungszeiten. Was bei bewegten Motiven natürlich ein Nachteil ist...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist doch (mittlerweile ?) normal, dass wir hier in Europa mehr bezahlen als die über dem Teich. Man passt den Preis an die jeweilig Wirtschaftssituation oder so ähnlich war die Begründung.

Dann müsste das Lumia 1020 in Griechenland, Portugal, Spanien, Bulgarien usw. ja für min. die Hälfte des deutschen Preises in den Handel kommen. Sofern Nokia es überhaupt in diesen Ländern offiziell herausbringt.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Diese Unschärfe, bzw. der verschmierte Teil einiger Bilder soll Vergangenheit sein:

Quelle: gsmarena.com

Jaja... Die Unschärfe habe ich sofort gesehen im Bildmaterial :) Einige Seiten vorher hatte ich auch ein Bildteil gepostet. Klar, dass die auch im Video auftauchen werden.

Nokia hat wohl auch mitbekommen.

Tja, da kann Nokia noch so viel schreiben, ich nenne das Serienstreuung und die verschmierten Ecken wird es solange geben, wie das 1020 verkauft wird.

War so beim N73, war so beim N86, war so beim N8... und wird immer so bleiben. Tja da hilft nur bestellen - testen - zurücksenden - neu bestellen kann ich auch eigener Erfahrung sagen :) Reparieren hilft nicht! (W-support sind IMHO unfähig solche Fehler auszubügeln)

Das gefällt mir auch

Zitat

Unlike the 808 PureView, which delivered natural colors that are as close to reality as we've seen any smartphone get, the Lumia 1020 goes for boosted saturation and warmer colors. We suspect this has a lot to do with the former head of Nokia imaging Damian Dinning leaving the company. Mr Dinning was a fan of more natural unprocessed look and most Nokia smartphones developed under his lead reflected that.

... kann aber nur teilweise zustimmen: Nokia N86 und N9 lieferten schon mit quietschbunten Fotos schon fast zuviel des Guten :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber weder Fernseher noch PC machen so gute Fotos. :D

woher weisst du das ? Fernseher und PC sind zu schwer zum Tragen,sonst machen die auch gute Fotos :D :p

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    1600 DM (!!) ist heftig. :flop:

2000 TL

türkische Lira :D wow :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!