Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Hast Du dein Lumia auf Englisch umgestellt?
    Die MS Standard App heißt nämlich auch nur Camara.
    Bei mir steht auch weiterhin Lumia Camara.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Bei meinem 1020 steht aber Camera...?

Wenn du die englische Sprache aktiviert hast, dann ist das die Standard-Kamera-App, nicht aber die Lumia Camera.

Was Klaus mit seinem obigen Posting sagen wollte, verstehe ich aber auch nicht.

• vermutlich, dass gar keine Umbenennung durch das Update stattgefunden hat, ich meine die Umbenennung war schon etwas eher, wie bei allen anderen Anwendungen.
    Welche Fehler beseitigt wurden, wüsste ich zudem auch (noch) nicht.
    Aber vielleicht kommt ja später eine Erkenntnis... :) lg mayba

• Verständnissfrage

ich habe eine Verständnissfrage:
    bekommt das 1020 eigentlich gar keine Software names "Lumia Camera 5", oder bekommt es die Software, aber dort funktionieren einige Funktionen dann lediglich nicht? Vielleicht weiß ja jemand schon genaueres?
    lg mayba

• Da kein Snapdragon 800, keine neue Funktionen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ist mir soweit schon klar, aber ich frage mich, ob das 1020 jetzt bei der Kamera mit Softwareversion 4.x stehen bleibt, oder ob zwar neue Softwareversionen aufgespielt werden, dort nur die entsprechenden Funktionen deaktiviert sind.
    Ist das 1020 also jetzt gänzlich aus den Aktualisierungen für die Lumia Kamera herausgefallen? lg mayba

• Das kann dir nur MS sagen, ich vermute mal aber: Nein, NOCH nicht. Aber bestimmt bald.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Als ich heute so durch die aktuelle Computerbild geblätter habe, ist mir folgendes passend zum Nokia Lumia 1020 ins Auge gesprungen:

Das Asus Zenfone 2 hat einen 3-fach-optischen-Zoom. :top:
    Und sieht wie aus? :D

Chip Online schreibt dazu:
    "Neu ist auch das Asus Zenfone Zoom, das mit einem optischen 3-fach-Zoom aufwarten kann. Für besonders gute Bildqualität hat die rückseitige 13-Megapixel-Cam zehn Linsen (normal ist fünf bis sechs) und einen optischen Bildstabilisator. Die Rückseite des Zonefone Zoom erinnert ein bisschen an das Nokia Lumia 1020. Wie das LG G3 hat das Gerät einen besonders schnell arbeitenden Laser-Autofokus.

Die restlichen technischen Daten entsprechen im Wesentlichen dem Zenfone 2: Es gibt einen 5,5 Zoll großen FullHD-Screen, einen Intel-Atom-Prozessor, Android 5.0 Lollipop und eine ordentliche Schnittstellen-Ausstattung.

Das Asus Zenfone Zoom soll ab 400 Dollar zu haben sein.
    Es kommt wahrscheinlich im 2. Quartal in den Handel."
    _______
    Quelle: Chip-Artikel

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Android... 5,5 Zoll... und ein haptischer Genuss war das alte Asus Notebook meines Bruders auch nicht. Für mich keine Alternative... Nachfolger des 1020 müsste für mich ohnehin klein bleiben- fände 4 Zoll völlig ausreichend, 4,5 wie beim 1020 sind die Grenze für mich :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Android... 5,5 Zoll... und ein haptischer Genuss war das alte Asus Notebook meines Bruders auch nicht. Für mich keine Alternative... Nachfolger des 1020 müsste für mich ohnehin klein bleiben- fände 4 Zoll völlig ausreichend, 4,5 wie beim 1020 sind die Grenze für mich :)

wobei ja 5 Zoll gehen würde, denn die Ränder sind heutzutage wieder schmaler, ein 830 ist doch in etwa aussen gleich groß, wie das 1020.
    Schön übrigens, wenn das Design des 1020 geadelt wird, indem es abgekupfert wird. Auch wenn ich vermute, dass ein 1030 wieder anders aussehen wird. Zumindest sollte man eine Lösung dafür haben, wenn das Tel auf dem Tisch liegt und dann leicht wackelt.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!