Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Naja, man kann aber auch viel sagen und es dennoch später andert machen.

Könnte man, wenn man nicht Microsoft heißen würde ;) ... wie "TheVerge" berichtet hat, ist dein 1030 das McLaren, mit 20MP.

Das neue "Flagschiff" soll das 940 werden, mit 24MP Cam.

• Das reicht doch auch völlig aus. Wenn der Sensor dann auch noch groß genug ist, ist das doch super.
    Dann kommt eben nach dem 1020 das 940.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wenn der Sensor dann auch noch groß genug ist, ist das doch super.

Es wird ein Winzsensor, weil deutlich billiger, als der vom 1020. Für Schnappschüsse wird es wohl ok sein, aber für ambitionierte Nutzer schlichtweg indiskutabel.

• das ist doch seit ein paar Seiten nur herumgetrolle von Dir. Du weißt genauso wenig, wie wir, tust aber so, als wären Deine Angaben Fakten. Das Einzige, was man halbwegs weiß ist, daß MS mit Win10 neue Spitzenmodelle herausbringen will.

Warum gerade MS auf eine gute Kamera verzichten sollte, wo doch der gesamt Markt gerade versucht zu betonen, dass Ihr Spitzenmodell eine gute Kamera hat, konntest Du mir nicht glaubhaft vermitteln. Jetzt mit den Kosten für einen "Winzsensor" zu kommen, wirkt sogar statt dessen eher verzweifelt.

Aber ich gebe zu, dass mir das alles relativ schnuppe ist, denn ich kann locker bis ende Juni oder Juli warten, sogar länger, um den ersten Preisverfall abzuwarten.
    Ich habe ja auch kein Stress, habe ja schliesslich bereits ein 1020, und die guten Fotos sind bereits im Kasten :).
    Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile mehr Angst davor, dass irgendwann alle Hersteller mich nur noch in Cloudlösungen zwingen und ich gar keine richtige Lust habe, ein neues System zu nehmen, als davor, MS könnte die Fotofreunde nicht bedienen.

Schauen wir mal, wann es erste Fakten zu neuen Geräten und Software gibt.

lg mayba

ps: jetzt etwas mir eigentlich wichtiges:
    Gestern sind mir die beiden Kontakte des original Ladecovers (ja ich nutze das eigentlich gern) abgeknickt/ jetzt abgebrochen. Hat jemand zufällig einen Tip, oder schon einmal einen kleinen Draht angelötet etc?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Gestern sind mir die beiden Kontakte des original Ladecovers (ja ich nutze das eigentlich gern) abgeknickt/ jetzt abgebrochen. Hat jemand zufällig einen Tip, oder schon einmal einen kleinen Draht angelötet etc?

Das originale Ladecover ist eine Fehlkonstruktion. Ich hab mir damals das "Empfangsmodul", das im Grunde ja nur aus einer flachen Spule mit den Kontakten besteht, aus dem Cover rausgelöst und in ein stabileres "eingebaut".

Das Rauslösen ist recht einfach: Einfach mit dem Haarfön das Cover heiß machen, dann lässt sich auf der Innenseite die Kunststofffolie ablösen. Darunter kommt dann das Empfangsmodul zum Vorschein, das man dann im Ganzen rausnehmen kann. An der Spule befindet sich dann ein kleiner Plastikblock mit einem Stückchen Platine (ohne weitere Bauteile), in dem die Kontakte sitzen.

So sieht das aus:

• ja ich erinnere mich an Deine Umbauten dazu. Ich habe eigentlich mit der (bei mir gelben) Hülle kein Problem, finde ie ansonsten nicht soo schlecht, auch wenn es erheblich besser ginge.

Wie hast Du denn bei den Umbauten die Kontakte gemacht, oder hast Du die Originale gelassen?
    Das sind ja sehr sehr dünne federnde Drähtchen, die IMHO kaum Veränderung ihrer Lage mögen, bzw Coverwechsel. Ich habe mir auf jeden Fall einmal Dein Bild abgespeichert (als Einbauhilfe:))
    lg mayba

(ps: schade, dass man nicht die Ladespule nachträglich ins Gerät bauen kann, wie beim 925... das würde ich am besten finden... zumindest habe ich noch keinen gesehen, der es probiert hat)

• den Rest der Spule habe ich ja noch, ich glaube, da würde ich mich jetzt mit einer Spule für ein anderes Gerät nicht verbessern :)
    Aber trotzdem danke für den Tip.
    Ich muss ja eigentlich "nur" neue Kontakte einlöten. Ich hatte schon überlegt, das mit einer Feder zu machen, aber die, die ich vom Uhrmacher bekommen habe, war sehr schwer federnd und letztlich doch schlechter zu befestigen. Ich hatte gehofft, dass schon jemand derartige Arbeiten gemacht hat und eine gute Idee hatte :)

Ich würde mir auch ein neues Cover kaufen, aber erstens sind diese gerade unverschämt teuer (sofern überhaupt erhältlich) und zweitens wird die sehr dünne Drahtwahl der Kontaktzunge wohl ein (gewollter?) Konstruktionsfehler sein, und beim nächsten Cover auch bald kaputt gehen.
    lg mayba

• weder irgendwo gehört, geschweige denn selbst erlebt.
    Aber wenn man sein Gerät auf ebay kauft, kennt man ja auch nicht das Vorleben der Maschine. lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!