Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Diese Unschärfe, bzw. der verschmierte Teil einiger Bilder soll Vergangenheit sein:

Zitat

We are also pleased to report that the blurring along the right side of the frame, which is visible on the samples wasn't present on our unit so it is definitely due to a imperfect prototype unit.

Quelle: gsmarena.com

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    ...
    Oder sind dieser ND-Filter nur bei heller Umgebung "zuschaltbar", um Überbelichtung zu vermeiden? Klärt mich doch bitte mal auf!

Ja, ist zuschaltbar, is bisschen wie ne Sonnenbrille fürs Objektiv. Und ich glaub man kann die Effekte der Langzeitbelichtung damit noch schicker machen. Nutze ich bei meinem 808 relativ oft tagsüber. Man kann anscheinend dadurch das das 1020 KÜRZERE belichtungszeiten erlaubt als das 808 dafür sorgen das tagsüber Motive weniger überbelichtet sind aber mit dem ND-Filter kann sowas nicht mithalten imho.

EDIT: Verneigung, Merlin war schneller

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    ...und was auch sehr wichtig ist eine kürzere Belichtungszeit...

Ist doch gegeben... Das 1020 kann mit einer sehr viel (!!) kürzeren Auslösezeit belichten: mit Blitz, bis zu 1/16000 Sek. - mit dem 808 schaffe ich da nicht mal 1/1000 Sek.
    Eine längere Belichtungszeit hat es mit bis zu 4 Sek. ebenfalls (vs. 2,7 Sek. im 808).

Ein ND-Filter wäre auch mMn praktisch, besonders weil es eine größere (und feste) Blendenöffnung hat. Nur würde dies selbstverständlich wieder mehr Platz erfordern.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ist doch gegeben... Das 1020 kann mit einer sehr viel (!!) kürzeren Auslösezeit belichten: mit Blitz, bis zu 1/16000 Sek. - mit dem 808 schaffe ich da nicht mal 1/1000 Sek. ...

Hab mich suboptimal ausgedrückt, meinte ich ja auch ^^ Ist halt die Frage, WODURCH die minimal Belichtungszeit auf 1/16000 gesenkt werden konnte ( hab eben mit meinem 808 probiert, selbst mit iso 1600 und blitz bei sonnenschein und AUSGESCHALTETEM ND-Filter (weisses Bild xD) komm ich grad so auf 1/524 :apaul: ) Ist ja theoretisch nur eine Software-einstellung und sollte beim 808 auch möglich sein. ( fotos im 90° winkel aus einem fahrenden zug bei etwa 60 km/h werden selbst mit iso 1600 nicht scharf bei mir )

• wer ist Sie ? lieber Hajduk :D

schönes Foto :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Bei notebooksbilliger.de kann man für satte 799€ vorbestellen. :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nokia wird das Nokia Lumia 1020 Pureview für 799,-€ auf den Deutschen Markt bringen. Das berichten zumindest einige Einzelhändler, die bereit Einblicke in die Preistabelle bekommen haben sollen. Wann das 1020 genau verfügbar sein wird, ging daraus aber nicht hervor.

Sollte es Nokia jetzt auch noch wie beim NL925 schaffen ausreichend Stückzahlen zu bringen könnte der Preis sogar noch steigen. :(
    Quelle »»»

Gruß Klaus:)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!