Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Meiner Meinung nach gibt es heute keinen Grund weniger sich ein 1020 zu bestellen als gestern.
    Mit der Übernahme der Handysparte durch Microsoft wird klar, dass sie sich umso mehr auf WP konzentrieren - von daher: kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Meiner Meinung nach gibt es heute keinen Grund weniger sich ein 1020 zu bestellen als gestern.

    Aber auch keinen mehr ;)
    Obwohl, als Sammlerstück vielleicht.
    Mal sehen wie sich das ganze dann später auf den Wiederverkaufswert auswirkt...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    :D Mein 1020 ist auf dem Weg.


    Und angekommen .... :D


    First impression: Fühl sich gut an, sieht gut aus, passt besser in die Hosentasche als das 808, Camera nicht ganz so schnell wie beim 808 macht aber Spaß (konnte noch nicht viel mit der Cam probieren, Low Light klappt aber sehr gut), Sync mit lokalem Outlook klappt :-), Oberfläche absolut ruckelfrei, Einige Konfigurationsmöglichkeiten fehlen mir (tut manchmal wirklich weh).


    Was mir bis jetzt fehlt ist eine Anzeige von einkommenden Nachrichten im Standby (Bildschirm ist schwarz) .... we will see.


    Fotos hochladebn werde ich erst am WE können .... hab bis dahin nur begrenzt Zeit. Fragen kann ich aber gern beantworten.


    Achja ... der Wecker war sch... laut! ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Tja ich hoffe die Quadcoe 1080p Monster kommen bald, dann wird dieses Handy einen ordentlichen Preisverfall erfahren

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hi,


    folgende Frage im Bezug auf die Fotoqualität:


    Verwende im Moment ein S4 und überlege mir ein 1020 zuzulegen...


    Würde mich in diesem Bereich als Durchschnittsuser bezeichnen, ich mache bei Wanderungen, bei einer Feier, im Urlaub Fotos... eigentlich immer Handy raus, Automatikeinstellungen und Foto gemacht
    nachbearbeitet wird nicht allzuviel


    Meine Frage ist jetzt ob ich da den Sprung in der Qualität gegenüber dem S4 überhaupt bemerke..


    die Fotos werden dann am PC/TV angesehen


    mfg


    blade2k

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    ...Einige Konfigurationsmöglichkeiten fehlen mir (tut manchmal wirklich weh).


    Was mir bis jetzt fehlt ist eine Anzeige von einkommenden Nachrichten im Standby (Bildschirm ist schwarz) .... we will see.


    1. Aber es gibt Rückmeldungen bei eintreffenden E-Mails / SMS/ ...? Ein Ton oder so?
    Was ist mit der Statusanzeige wie beim 808, die kleine Leuchte?


    2. Was fehlt sonst noch?


    MfG Frank/Felsen2000

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Was ist mit der Statusanzeige wie beim 808, die kleine Leuchte?

    Es gibt bei WP keine Benachrichtigungsleuchte...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    1. Aber es gibt Rückmeldungen bei eintreffenden E-Mails / SMS/ ...? Ein Ton oder so?
    Was ist mit der Statusanzeige wie beim 808, die kleine Leuchte?


    2. Was fehlt sonst noch?


    MfG Frank/Felsen2000


    Es gibt keine Leute (ich suche zur Zeit nach einer Softwarelösung). Was es gibt ist eine Gute Kennzeichnung von vermissten Anrufen, SMS, Whatsapp, ... sobald der Lockscreen aktiviert ist. Das geht per "Doppeltouch" oder mit der seitlichen Taste. Wenn nichts weiter gemacht wird, wird der Bildschirm in wenigen Sekunden wieder Dunkel. Was ich gut finde.


    Bei Ankunft einer Nachricht ist auch ein Ton zu hören. Der ist für Mail, SMS/WA unterschiedlich konfigurierbar.


    Was sonst noch fehlt? Im Moment ärgere ich mich ein wenig, dass Mails von einem Google Postfach tatsächlich nicht realtime angezeigt werden. Die kürzeste pull Frequenz ist 15 Minuten. Auch bei IMAP. Ich kann damit zur Zeit leben, werde mir aber einen Workaround überlegen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    1. Aber es gibt Rückmeldungen bei eintreffenden E-Mails / SMS/ ...? Ein Ton oder so?


    Jop die Rückmeldung gibt es natürlich, du kannst auch einstellen das die auf dem Lockscreen angezeigt werden, d.h. dass du siehst ob du irgendwas bekommen hast wenn du z.b. kurz Doppelt aufn Bildschirm oder die Entsperrtaste einmal drückst..nur so eine Anzeige ala N9 oder SleepingScreen also ne permanente Anzeige gibt es nicht..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    nur so eine Anzeige ala N9 oder SleepingScreen also ne permanente Anzeige gibt es nicht..

    Den gibt es jetzt schon bei WP, nur zeigt dieser keine verpassten Anrufe oder Nachrichten-Eingänge an.
    Wohl aber, wenn das Telefon lautlos oder am Ladekabel ist.
    Von daher ist auszugehen, dass es technisch möglich sein müsste, im sog. Blick-Screen auch Notifications anzeigen zu können. Vielleicht kommt das ja noch...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!