Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Danke für das testen, dann bin ich wohl zu blöd oder es liegt an googlemail, keine Ahnung. :(

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Danke für das testen, dann bin ich wohl zu blöd oder es liegt an googlemail, keine Ahnung. :(

Aaaaa ... wir kommen der Sache schon näher.

Meine bisherigen Tests waren mit Outlook.com.

Wenn ich mit Googlemail teste werden keine Dokumente weitergeleitet!! Schon beim schreiben des Textes der Weiterleitungsmail ist zu erkennen, dass keine Attachements dran hängen. Anders bei Outlook.com.

Habe mir noch einen Test erlaubt. Mit Web.de. Dort klappt es wie bei Outlook.com.

Ggf. liegt es an der Anbindung? Outlook.com ist bei mir über Active Sync angebunden, Googlemail läuft über IMAP und Web.de über POP3. Vielleicht kann jemand den Test mit einem anderen Konto via IMAP durchführen. Ich habe kein zweites Mail Konto über IMAP am laufen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ich hab heute Morgen auch das Nokia Camera Update 4.3.0.9 bekommen. Kann aber momentan noch keine neuerungen feststellen. Die vorherige version startete bei mir genauso schnell (4-5sek). Bei der vorherigen war aber sehr gut das wenn die cam startet direkt die bedienungs-symbole sichtbar sind.

Changelog wäre mal interessant. Könnte mir vorstellen das die neue version einfach nur kompatiblität zu weiteren Lumias hinzugefügt hat (die bis jetzt nur über servertrick zugriff auf nokia camera hatten).

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Gleich zum Thema passend hat Nokia gestern ein Update für die Nokia Camera veröffentlicht.
    Die Kamera startet nun noch etwas schneller.

:top:

Hier was zu den Änderungen:

http://allaboutwindowsphone.co…era_gets_an_update_ac.php

Sprung von v4.3.0.6 zu v4.3.0.9.

"Low light and flash photographs seem even better than before and without the 'yellowish' cast that was often present. Comments welcome if you can spot anything else new or different. Also, is it just me, or is startup time slightly faster now?"

:top:

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zudem,
    beim Nokia Pro Cam dauerte der Start 4-5s.
    Nach dem Update auf Nokia Camera dann etwa 3,5s.
    Und nach den beiden kleineren Updates sind es nun flotte 2s.
    Sehr schön. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wie lange ist denn die Akkulaufzeit bei dem Nokia 1020?

Suche ja eigentlich ein Handy mit einer guten Kamera, guter Akkulaufzeit und wo man die Töne selbst zuordnen kann also MP´3 und co... bin ich denn dann mit dem Nokia 1020 überhaupt an der richtigen Stelle?

Hatte zuletzt ein Nexus 4 hat mir aber irgendwie nicht so gefallen...

MfG

• Genau zu diesen Fragen un mehr hab ich einen Test auf meiner Seite veröffentlicht.

http://scienceandfiction.jimdo.com/das-nokia-lumia-1020-im-detail/nokia-1020-ausführlicher-test/

Dort dann unter Teil 6 bin ich auf die Akkulaufzeit eingegangen.
    Es kommt eben auf das Nutzerverhalten an.

Gruß Klaus:)

Zu der Zuordnung der Banachtigung, einfach mal im Thread lesen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zudem,
    beim Nokia Pro Cam dauerte der Start 4-5s.
    Nach dem Update auf Nokia Camera dann etwa 3,5s.
    Und nach den beiden kleineren Updates sind es nun flotte 2s.
    Sehr schön. :top:

Gute zwei Sekunden bei mir ... aber kein so großer Unterschied zu vorher. Finde ich ... Aber nicht zu vergleichen mit dem AUslieferungszustand (Nokia Pro Cam).

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Jo... Und ich hab einen krassen Bug heute bemerkt -- hab das Gerät ja noch nicht lange.

Nachdem ich ein Foto geschossen hab, taucht es kurze Zeit später mehrfach in der Galerie auf - bis zu dreimal!

Ich hab den Verdacht, dass das irgendwie im Zusammenhang mit dem automatischen SkyDrive-Upload steht.

Hab heute den ersten "Feldtest" mit dem Handy unternommen. Also die Akkulaufzeit ist ja unterirdisch. Ich hab rund 2 Stunden Musik gehört (Nokia Music, Playlist offline), rund 20 Fotos (ohne Blitz) gemacht, ein bisschen Internet (ca. 30 Minuten). Nach 6 Stunden ist der Energiesparmodus (Akku 20%) angesprungen.

• Bei der Kamera muss man ein wenig aufpassen. Man muss die Kamera App vollständig schließen, da sie ansonsten am Akku nuckelt und diesen im Hintergrund belastet. Das hatte ich beim 808 aber auch. Auch Ortungsdienste sind wenig akkufreundlich. Ich habe die App 'Battery', mit der man Direktzugriffbuttons generieren kann. Dort schalte ich Ortung/WLAN ein, wenn ich sie benötige. Über die App kannst Du den Verbrauch auch grafisch beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!