Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ist eher ein Plus. Ich hätte nicht die Geduld 15 GB übers Netz hin- und zurückgesichert zu bekommen.



    Eben das meinte ich ja mit ungeeignet, die Nokia-Suite war schon eine vergleichsweise feine Sache.
    War schon selbstverständlich, deswegen merkte ich jetzt erst was da abhanden gekommen ist
    Ach ja, hab auch die 64er Version, Meins ist immer so halb voll.

    Zitat

    [i]Original geschrieben von Gag Halfrunt [i]
      Ex-Nokia: Du hättest das Geräte einfach nur nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen brauchen, dann kommt nach Eingabe des Microsoft-Kontos die Wiederherstellungsoption.



    Als mir das gedämmert hat, hätte sich das schon nicht mehr gelohnt :) .Laut Lieferschein sollte das auch geschehen sein.
    Das mit den Apps zurück ging auch so ruckzuck, das war eher nicht das Problem. (man braucht nur die, die man wiederhaben will anzuklicken, das wars schon)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Eben das meinte ich ja mit ungeeignet, die Nokia-Suite war schon eine vergleichsweise feine Sache.
    War schon selbstverständlich, deswegen merkte ich jetzt erst was da abhanden gekommen ist
    Ach ja, hab auch die 64er Version, Meins ist immer so halb voll.


    Naja, der Vergleich hinkt aber.


    Die Nokia Suite hat zu keiner Zeit Bilder hin- und hergesichert. Man musste selbst durch EInstellung in der Nokia SUite dafür sorgen, dass ein Sync auf den lokalen Rechner erfolgt ist. Ein Rücksichern ging nur manuell oder durch eine entsprächende Änderung in der Suite. Wie dem auch sei: Automatisch konnte man das auch nicht nennen.


    Dann ist schon eher die WP Variante automatisch. Denn dort genügt ein Check und schon werden die Bilder in die Wolke gespeichert und zurück geladen. Auch wenn es länger dauert ... :-)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • A2DP funktioniert übrigens mit dem W205 und Command Online.


    Online Dienste gehen wie besprochen nicht.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Naja, der Vergleich hinkt aber.


    Die Nokia Suite hat zu keiner Zeit Bilder hin- und hergesichert.



    :confused: Meine (Version 3.8.30) bietet mir das an.
    Die letzten Male (808) habe ich allerdings die Wiederherstellung direkt über das Gerät genutzt, da diese Datei auf der SD befindlich und zur Rep. entnehmbar ist. Da war ich sehr zufrieden.
    Nur die Apps musste ich manuell wieder installieren (hatte die .sis auch auf SD).
    Diesen letzten Punkt für sich genommen ist diese Appwiederherstellung auch mit der von mir praktizierten Variante deutlich einfacher unter WP.
    Insgesamt aber ein Witz.

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    A2DP funktioniert übrigens mit dem W205 und Command Online



    Audio 20 CD mit Touchpad auch

  • Ah, ok. Dachte bei Dir ging es nicht. Dann habe ich es falsch verstanden.

    Das muss am Wetter liegen...


  • So traurig es klingt... ich hatte vor meinem einsenden wegen der fehlerhaften Kopfhörerbuchse mehrere kleine Kratzer drin. Quarzsand ist ein *********. Leider war ich eine zeitlang in einer Region in der es davon gewimmelt hat. Wie Dinge ohne Gorillaglas ausgesehen habe erwähne ich lieber nicht... (und ja ich hatte verdammt auf alles aufgepasst. Aber der Sand geht überall hin...)

  • Ich hatte damals bei meinem Lumia 920 die ersten Tage keine Folie drauf... und trotz aller tollen Videos auf Youtube, hatte mein Display damals einen kleinen Kratzer erhalten. Und ja, ich habe extrem darauf aufgepasst... kam nur in die Hosentasche ... das hat scheinbar ausgereicht.
    Deshalb hab ich beim 1020 wieder eine Schutzfolie drauf gemacht, egal wie resisten das Glas eigentlich sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!