ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Wenn die Kamera schon auf ISO 1250 gehen muss, um überhaupt eine 1/62s zu nehmen, dann waren die Lichtverhältnisse nicht berauschend. Du solltest im Vergleich dazu noch ein Foto im Auto-Modus machen.
Das 1020 hat nun einmal eine feste Blende und kann daher nur die Verschlusszeit und die Lichtempfindlichkeit variieren.
Sportfotografie geht eben nur mit viel Licht oder eben großem, teuren Glas.
Ich hab gerade bei Tageslicht ein Foto gemacht, da hat die Kamera ISO 100 gewählt und 1/1149s -- in beiden Modi.
Das isr richtig, die Lichtverhaeltnisse waren nicht optimal - ich wollte sehen was die Cam veraendert
Bei hellem Licht hatte ich schon vermutet dass sich die Modi nicht viel geben, das hast Du ja selbst beim Test gesehen ![]()
Da es ja SPORTmodus heisst, haette ich ja gedacht, das die Cam zumindest auf 1/125 geht, auch wenn sich die ISO dann verdoppeln muss wegen der festen Blende und haette ihre ISO-Reserven von ISO 4000 immer noch nicht ausgeschoepft. Fand das nur witzig welches Sportereignis ich mit 1/60 fotografieren kann ![]()
Ich faende es cooler wenn die Cam nicht so "ISO-defensiv" eingestaellt waere, und prinzipiell in suboptimalen Lichtbedingungen schnellere Verschlusszeiten auf Kosten hoeherer ISO waehlen wuerde - dafuer haben wir ja das Oversampling dann. Im Moment versucht sie die ISO imho auf Teufel komm raus niedrig zu halten.
Zum Vergleich - im Automodus hat sie 1/20s bei ISO 400 gewaehlt.
Tja ich weiss, man kann nicht alles haben, da haben wir halt ProShot dafuer ![]()
LG