Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Das isr richtig, die Lichtverhaeltnisse waren nicht optimal - ich wollte sehen was die Cam veraendert :) Bei hellem Licht hatte ich schon vermutet dass sich die Modi nicht viel geben, das hast Du ja selbst beim Test gesehen :)

Da es ja SPORTmodus heisst, haette ich ja gedacht, das die Cam zumindest auf 1/125 geht, auch wenn sich die ISO dann verdoppeln muss wegen der festen Blende und haette ihre ISO-Reserven von ISO 4000 immer noch nicht ausgeschoepft. Fand das nur witzig welches Sportereignis ich mit 1/60 fotografieren kann :D

Ich faende es cooler wenn die Cam nicht so "ISO-defensiv" eingestaellt waere, und prinzipiell in suboptimalen Lichtbedingungen schnellere Verschlusszeiten auf Kosten hoeherer ISO waehlen wuerde - dafuer haben wir ja das Oversampling dann. Im Moment versucht sie die ISO imho auf Teufel komm raus niedrig zu halten.

Zum Vergleich - im Automodus hat sie 1/20s bei ISO 400 gewaehlt.

Tja ich weiss, man kann nicht alles haben, da haben wir halt ProShot dafuer :)

LG

• Ja das stimmt allerdings.

Vom Sportmodus hatte ich auch mehr erwartet.
    Und auch beim 808 fällt die Belichtungszeit mit 1/20einfach zu mager aus.

Es müsste einstellbar sein, ob man die Priorität mehr auf Iso oder mehr auf Belichtungszeit legt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich frag mal zwischendurch rein - Cyan hat ja noch keiner offiziell updaten können, oder?

Ich habs von Beginn (16.7.14) an. Funktioniert gut.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja das stimmt allerdings.

Vom Sportmodus hatte ich auch mehr erwartet.
    Und auch beim 808 fällt die Belichtungszeit mit 1/20einfach zu mager aus.

Es müsste einstellbar sein, ob man die Priorität mehr auf Iso oder mehr auf Belichtungszeit legt.

Da das 1020 ein CAMERAphone sein soll, stimme ich Dir vollkommen zu :)

Vielleicht kommt es ja noch :)

Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Bilder mit der Nokia Camera die besten sind - ich wuerde mich echt freuen, wenn diese Features noch kommen wuerden, um ein tolles Paket perfekt zu machen!

LG

• So, und genau weil das 1020 ein CAMERAphone sein soll oder sein will, geht mir das Fehlen eines SD-Karten Slots nun doch auf die Nerven.

Das liegt vorallem daran, dass seit nun mehr einen Monat immer wieder Verbindungsprobleme zwischen 1020 und PC auftreten. Ich verbinde das 1020 ganz normal mit dem USB Kabel mit dem PC. Der erkennt es entweder gar nicht mehr oder zeigt eine Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt." bzw. "Das USB Gerät erfordert eine schnellere Verbindung." (Die Treiber seien aber aktuell.) oder der Kontakt geht immer wieder verloren und wird neu hergestellt. Am Kabel scheint es leider nicht zu liegen, denn ich habe es mit dreien probiert. Bei allen das selbe. :mad:

Kennt ihr solche Probleme (ggf. aich bei anderen (Lumia-)Smartphones)?

Hab schon den PC und das Smartphone neu gestartet und einen kleinen Reset durchgeführt und es ans Tablet gehängt. Der Fehler bleibt.

Zwar könnte ich ab jetzt alles über Cloud regeln, ABER
    das ist mir zu unsicher und dauert schlichtweg zu lange.

________
    Beim 808 wäre dies gar kein Probelm.
    Wenn die Verbindung über Kabel wirklach mal nicht mehr klappt, überbrücke ich einfach mit der SD-Karte die Verbindung. Ein Hoch auf Sumbian und das letzte echte Nokia Smartphone Nokia 808 Pureview. :top:

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Diesmal hab ich Glück (neben meinem 808) :)
    Sonst waren alle meine Nokia Kamera-Handys irgendwo unscharf....

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5314828#post5314828

Es sollte keinen Schärfeabfall geben. An dem Ding zahlt man quasi nur die Kamera und da sollte man sich nicht mit weniger als Perfekt zufrieden geben, sonst kann man auch das 925 nehmen.

ein schaerfeabfall zu den raendern hin attestieren allerdings einige tester in online reviews. Das ist eigentlich bei den meisten kameras der Fall. Nur wenn es fuer das Auge sichtbar wird ist es bloed.

• Treiber deinstallieren+neu installieren, das 1020 als einziges usb gerät an pc/etc. anschließen, anderen usb port probieren, min. 2gb freien speicher auf dem 1020 schaffen. Das sind die ausprobierenswerten lösungen die mir einfallen.

• Muss ich eig. apps die ich mal gekauft oder kostenlos durch aktion erhalten habe nach der deinstallation und nachfolgender neuinstallation NOCHMAL bezahlen? Hatte übers we mal NOVA3 deinstalliert um Platz für festival-videoaufnahmen zu schaffen. Wenn ich jetzt installieren will, steht im store nur "Kaufen" anstatt "installieren" .

• Dann einfach auf kaufen klicken,daraufhin kommt die Benachrichtigung,das man diese App schon erworben hat und die Installation beginnt.
    Man zahlt nicht nochmal!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    So, und genau weil das 1020 ein CAMERAphone sein soll oder sein will, geht mir das Fehlen eines SD-Karten Slots nun doch auf die Nerven.

Sag ich doch schon immer.
    Für mich das allergrößte Manko des Geräts. Mit SD-Slot wäre mir dann auch die nicht mehr existente (im Vergleich zum 808) PC-Suite wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!