Rossmann mobil im otelo / Vodafone Netz

• bei der aktuellen Tarifverbesserung zieht auch wieder Rossmann mobil mit.;)

Smart S und Smart XL sind völlig deckungungsgleich mit den neuen Otelo Prepaidtarifen.

D.h. die Minutenpakete sind endgültig Geschichte und gänzlich durch Allnetflats ersetzt.

Die 19 Prozent Aktion hat ich nicht weiter verfolgt.

• Aber leider weiterhin kein 5G,oder ?

Positiv ist das die Mailbox Abfrage auch bei ruhendem Tarif kostenlos ist.

19 Prozent Aktion müsste ich mal testen.

• ja das hast Du noch scharfsinnig in Errinerrung behalten, den Punkt hat ich schon verdrängt.;)

- deswegen gehn die auch so tief mit dem Preis runter, hat mich schon gewundert.

Wobei halt bei Otelo Prepaid oder Fyve das 6,99 Euro Paket mit 15 GB bei Otelo und 14 GB bei Fyve der wirkliche Clou ist. Bei Fyve sogar nicht 28 Tage, sondern noch monatl.kündbar.

Weiterer Unterschied: Otelo hat nur LTE / Fyve hingegen schon 5 G.

Rossmann Mobil gibts noch Offline, für manche bestimmt auch nen Punkt.

Zum überleben braucht mans nicht mit 5 G, aber im Jahr 2026 natürlich nice to have.

Wenn da 5G mit dabei wäre, würden Sie wohl nicht so tief runter gehen....Ausnahme: Fyve... muss wohl erst bekannt werden wieder, da gibts es eben beides. (5G/monatl.Abrechnung)

So dient nur LTE noch als Abgrenzung zu Lidl Connect, wos 5 G gibt, allerdings vom Preis teurer. Das ist für mich dann ein in sich stimmiges Tarifmodell mit den Marken und eine gerechte, nachvollziehbare Tarifgestaltung.

Mit dem guten Kompromiss könnt ich leben und würd trotzdem die Tarife nehmen, da LTE fast gleichwertig zu 5G ist, der Vorteil von 5G marginal.

In der Relation wiegt die Ersparnis gewichtiger für mich.;)

Aber nur LTE ist natüröich ein gutes Alibi für den günstigeren Preis.

Oder eben gleich zu Fyve: da gibt es alles:

5G , monatliche Abrechnung statt 4 Wichen.

Vielleicht der vollständigkeitshalber noch kurz die Tarife:

• Smart S

4,95 Euro für ne Allnetflat+ Sms-Flat

inkl. 2 GB

• Smart XL

7,95 Euro für ne Allnetflat+ Sms-Flat

inkl. 22 GB

beides je 4 Wochen (28 Tage)

P.S.: Hatte mir eigentlich eine Argumentation überlegt, aber dann sah ich das es 5G bei Fyve noch gibt und monatl.Abrechnung.

:D Naja, dann hab ich schnell nochma die Argumentation in der Richtung geändert das Fyve bekannt werden müsse. Aber ich bin ja ehrlich.

Glaube da eher an den Zufall jetzt das es so ist. Monatl.kündbar bei Fyve ist bestimmt durch das Mobilfunkkoma, dem Fyve viele Jahre verfallen war. Früher gabs nur monatl.Abrechnung .^^

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• wobei das mit 2 GB auch sehr wenig ist.

Aber ist natürlich dann das Lockangebot für den höheren Tarif. Folgedessen nicht verführen lassen. (wem 2 GB reichen)

Letztes Jahr hatte ich gehört wäre der reale Verbrauch der Leute bei 6 GB gewesen, gekauft wurde wohl aber für ungefähr 45 GB, wenn ich mich richtig erinnere.:/

• Laut PIB ist Rossmann/Otelo völlig identisch zu Otelo, außer dass sie die neuen Allnetflats vergessen haben. Also alle normalen Optionen gelistet, auch die 15 GB für 6.95 €. War im Prinzip auch schon vorher so. Gibt wohl bloß keine eigene SIM dazu.

Bei 5G könnte es auch sein, dass es bloß nicht beworben wird. Bei Lidl Connect hab ich 5G aber manuell deaktiviert, da mit 5G noch schlechter (auch langsamer) als ohne, und das bei doppeltem Stromverbrauch. (Wobei mein Vodafone seit vorgestern oder so wie ausgewechselt ist. Läuft jetzt wie früher, und auch Probleme mit TLS zu reinen IPv4-Hosts nach länger inaktiver Verbindung seitdem weg.)

• Also alle normalen Optionen gelistet, auch die 15 GB für 6.95 €.

dann ist das wohl ein Undercovertarif, auf der homepage fehlt er.

Muss man dann so interpretieren das man Ihn bei Rossmann nicht verkaufen will.

Aber ist echt schon viele Jahre so das es immer nur 2 Tarife auf der homepage gab.

Hatte nie jemand hinterfragt bisher.;)

• Gerade mal Rossmann Mobil Karte getestet ohne aktive Option und Karte bucht sich ins 5G Netz ein👍.

Werde nächste Woche nochmal mit aktiver Option testen.

• vielleicht sollte man den 6,95 Euro Tarif über Rossmann Mobil doch eher nicht nutzen, auch wenn es theoretisch möglich wäre ?

Rossmann will diesen nicht anbieten und wenn er doch genutzt wird führt das wahrscheinlich nur dazu das so günstige Angebote auf Dauer verschwinden.

Congstar hat jüngst auch allergisch reagiert, wobei das von Congstar falsch ist nicht offen und klar, sondern im verborgenen zu kommunizieren.

Die Anbieter regeln nicht alles im Detail , weil weniger Verwaltungsaufwand und Vertrauen auf die Ehrlichkeit der Leute und wenn das dann übers Internet Massen an Leuten nutzen wird es aber eingestellt.:/

....warn grad meine Gedanken.

• Rossmann verkauft SIM-Karten und keine Tarife. Sind halt 2 voraktivierte zur Auswahl. Was danach an Tarifwechseln zur Auswahl steht, weiß ich nicht. Aber ich hab keinen Grund zur Annahme, dass das, was in PIB und Preisliste steht, tatsächlich nicht angeboten wird. Natürlich will niemand irgendwelche Tarifwechsel (außer dauerhaft nach oben). Darf man bei Whatsappsim auch bloß den Whatsall 25000 verwenden, weil die SIM bloß in dem aktiviert werden kann? Wozu existieren dann die anderen Tarife?

Ich weiß nichtmal, ob sich die SIM-Karten wirklich bloß in den nominellen Tarifen aktivieren lassen. Teilweise kriegt man ja dann direkt teurere untergeschoben, wenn man nicht aufpasst. Aber hier wohl nicht, weil beim teureren auch die SIM-Karte teurer ist (beim billigen kriegt man 1 € Guthaben extra, beim teureren zahlt man noch 1 € für die Hardware drauf).

PS: Einen angebotenen Tarif nicht benutzen zu dürfen, weil er dann womöglich nicht mehr angeboten wird, ist jetzt aber schon ziemlich pervers? Was bringt er dann, wenn er bloß auf dem Papier steht? Und das mit Ehrlichkeit in Verbindung zu bringen, ist noch jenseitiger.

Falls Anbieter nicht wollen, dass man ihre Angebote nutzt, sollen sie die halt einfach nicht machen. Das ist doch nicht so schwierig. Aber hier hab ich auch keinerlei Grund zur Annahme, dass sie real keine Kunden in dem Tarif wollen. So selbstausbeuterisch ist der auch wieder nicht; da machen sie noch ganz andere Sachen, selbst wenn es da noch die 19% geben sollte.

Einmal editiert, zuletzt von xrw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!