S-100 - Problem mit Vibraalarm

  • Hi,


    habe ein echt nervendes Problem bei meinem S100 festgestellt. Ich habe das SMS-Signal auf Vibration eingestellt und den Klingelton auf einen ganz normalen Klingelton. Wenn ich das Handy jetzt mit der #-Taste auf Vibration stelle bekommen ich die SMS nicht mehr per Vibra angezeigt :(
    Ist das bei Euch auch so? Das ist für mich ein wirklich schlimmer Fehler. Ich kann doch nicht ständig aufs Display schauen wenn ich wissen möchte ob eine neue SMS da ist. Was ich auch nicht so toll finde ist, dass Samsung den Wiederholungsalarm für SMS beim S100 weggelassen hat und das man jetzt nicht mehr am Display erkennt ob man den Vibra + Rufton oder die Stummachatung an hat. Beim T100 bedeutete ja das schwarze Vibrationszeichen Vibra + Klingelton und das rote (wie beim S100 für alles) Lautlos mit Vibra. Ist das bei Euch auch so? Ich hoffe das wird mit einem Update behoben.


    Gruß,


    david63

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Kann mal bitte jemand nachschauen, ob bei ihm vibiert oder ob es so ist wie oben beschrieben?


    Also mit den von Dir beschriebenen Einstellungen ist es bei mir auch so ! Nur die blaue LED leuchtet, oder besser gesagt die LED blinkt blau. Aber kein Vibrieren :flop:


    Aber wenn ich bei SMS die Töne einschalte und dann auf vibrieren schalte ist es auch so :flop:
    Das will nicht vibrieren im Ruhemodus !

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • Hat jemand schon mal ne Einstellung gefunden mit der der Vibra klappt beim Lautlos-Betrieb? Das kann doch nicht sein das das nicht geht. :confused:


    david63

  • Kann nur für das T100 sprechen, aber hier geht es defintiv nicht.


    Wenn es also auf vibra ist dann vibrieren nur anrufe. SMS werden nur durch die Led angezeigt.


    Sorry.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: S-100 - Problem mit Vibraalarm


    Zitat

    Original geschrieben von david63
    Was ich auch nicht so toll finde ist, dass Samsung den Wiederholungsalarm für SMS beim S100 weggelassen hat


    Gottseidank! Das war ja der letzte Mist! Wenn Du das Handy in der Nacht wo liegen gehabt hast und Du bekommst eine SMS und das hört nicht auf zum Piepsen...:mad: Dann mußt Du um 3°° nachts aufstehen, um die SMS abzurufen... da hätte ich das Ding oft zum Fenster rausschmeissen können - ging aber nicht, gehört meiner Freundin...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Re: S-100 - Problem mit Vibraalarm


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver

    Gottseidank! Das war ja der letzte Mist! Wenn Du das Handy in der Nacht wo liegen gehabt hast und Du bekommst eine SMS und das hört nicht auf zum Piepsen...:mad: Dann mußt Du um 3°° nachts aufstehen, um die SMS abzurufen... da hätte ich das Ding oft zum Fenster rausschmeissen können - ging aber nicht, gehört meiner Freundin...
    mfg,
    Oliver


    Ich hätte das Handy trotzdem rausgeschmissen mit der Besitzerin :D
    Ne war ein Scherz ! Oder nicht :D


    Aber der Wiederholungsalarm für SMS ist bei meinem S100 noch aktiv :confused:


    Bei eurem nicht ?

    Yia Sou Ozzy


    Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

  • Same here... Der Wiederholungsalarm ist definitiv bei mir aktiv. Eventuell liegt es am eingestellten Signalisierungston für SMS?


    Grüsse,
    Dominik

  • Was ist denn das für ein "Wiederholungsalarm", und wo stellt man den ein??



    Was den SMS-Ton bei eingeschaltetem Vibra angeht: Es steht auch in der BDA, dass beim drücken der Raute-Taste die Ruftöne auf Vibration gestellt werden, SMS-Töne werden auf lautlos geschaltet (nur LED blinkt schneller und/oder in einer anderen Farbe), und soweit ich weiß, kann man dieses "Profil" nicht verändern.
    Wenn einer weiß wie manes ändern kann, bitte melden, ich wüßte selbst nur zu gern, wie ich die SMS von "lautlos" auf Vibra oder zumindest "Einzelton" kriege..



    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Was ist denn das für ein "Wiederholungsalarm", und wo stellt man den ein?? ...


    Wiederholungsalarm heißt, das man bei einer eingegangenen SMS nach einiger Zeit automatisch über signalton oder Vibra daran erinnert wird, dass man noch eine ungelesen SMS hat. Das ist beim T100 automatisch so.


    Gunn:


    Also mein T100 Vibriert auch bei der Lautlos Einstellung bei SMS-Empfang.


    Benz-Driver:


    Versuchs doch mal mit Handy ausschalten wenn du nicht gestört werden willst ;)


    david63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!