ISDN-Telefon an Kabelmodem?

• Hallo,
    meine Suchanstrengungen ware vergeblich. Daher folgende Frage:

Ich werde wohl mein Internet und Telefon auf Kabel umstellen (Primacom). Bisher habe ich einen "richtigen" ISDN-Anschluss (Alice, jetzt 02).

Gibt es eine einfachere (günstigere) Möglichkeit, meine ISDN-Telefone weiter nutzen zu können, als eine Fritzbox mit S0-Anschluss?

Wenn ich auf einige ISDN-Merkmale verzichten müsste, wäre das kein großes Problem. Würde nur gern mein geliebtes SX353 weiter nutzen können.

Vielen Dank.

• Re: ISDN-Telefon an Kabelmodem?

Zitat

Original geschrieben von holden
    Gibt es eine einfachere (günstigere) Möglichkeit, meine ISDN-Telefone weiter nutzen zu können, als eine Fritzbox mit S0-Anschluss?

Kurz und knapp, Nein. ;)

Gruß
    Tommy

• Je nach Kabelmodem ist vieleicht schon ein ISDN Adapter intregriert, ansonsten schließ ich mich t-tommy1 an.
    Würde Dir meistens auch nicht helfen, da dort alle Kabelanbieter ihre eigene Lösung haben.
    Es gibt aber bei Ebay auch günstigere ältere Fritzboxen die reichen. Die 7170 z.B.
    Oder auch einige Modelle der Speedports von den Telekom gehen.

• Eine gebrauchte, billige AVM 7170 sollte das Ganze eigentlich tun, sofern das Kabelmodem einen normalen Telefonanschluss hat. Allerdings stellt sich die Frage, ob man wirklich über den Kabelanbieter telefonieren will. Das ist meist teuerer als VOIP über Sipgate oder Easybell.

• Meistens ist beim Kabelanbieter aber eine Telefonflat integriert so dass Telefonieren über einen Drittanbieter gar nicht billiger sein kann. ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!