Hallo Community,
brauche mal euren Rat.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir ein anderes Auto zu kaufen.
Das Problem dabei ist nur, es steht in Luxemburg und hat noch die englische Zulassung samt Numernschild und Papieren.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das Auto hier zuzulassen, was ist dafür nötig und was muß man beachten?
Würde mich über paar Antworten riesig freuen, da ich von dem Thema bisher kaum Ahnung hab.......
Grüße, Victor
Englisches Auto in Deutschland zulassen
-
-
-
AutoBild hat eine sehr gute Serie über das Zulassen fremder (=nicht deutscher) Fahrzeuge :top: Stichwort: EU-Import...
Schau da doch mal vorbei

-
Jo danke, Elefant!
Bei Auto-Bild war schonmal eine Aufzählung dabei, was für Papiere man braucht.
Muß ich im WWW mich nochmal ein bißchen umschauen.
Gruß, Victor -
Hi Victor!
Gib' mal ein paar Info's über das Auto!
Ist es ein Oldtimer oder ein neueres Modell?Wish you Watt...
Tom.P.S.: Keine Angst, kauf' ihn Dir nich vor der Nase weg...;)
-
Auf Auto.de habe ich übrigens auch noch Infos und eine Checkliste gefunden. Aber vielleicht hast Du die ja schon selbst ergoogelt?
Was mich aber viel mehr interessieren würde: ist das Auto Links- oder Rechtslenker?

-
@ Rechtsupweg & Modi:
Es ist ein 1971er Hillman Imp, orange, mit Heckmotor, mit gut 80000 Meilen auf dem Tacho und in ganz anständigem Zustand.
Und natürlich mit Rechtslenkung. Aber die muß einfach sein, finde ich einfach geil!
Tja nur leider leider ist das Auto inzwischen schon fast verkauft, an irgendjemand anders und bis ich das mit Hinfahren nach Luxemburg und so weiter auf die Reihe kriege, naja.Gruß, Victor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!