Xtra Triple oder Congstar prepaid + Surf Flat 200?

• Hallo,

ich muss für einen Bekannten einen Prepaid-Tarif im D1-Netz empfehlen.
    Die beiden o.g. Tarife habe ich ins Auge gefasst und die Kondition aufgelistet:

Grundgebühr/Monat
    Congstar: 7,90 EUR
    Xtra: 9,95 EUR

Datenoption
    Congstar: Flat mit 200MB High-Speed, danach Drosselung
    Xtra: Flat mit 200MB High-Speed, danach Drosselung

Sprache/Minute
    Congstar: 9ct
    Xtra: D1: 0ct / andere: 15ct

SMS/Stück
    Congstar: 9ct
    Xtra: D1: 0ct / andere: 15ct

Auflademöglichkeiten (Auszug)
    Congstar: Aufladen im Internet per Lastschrift, Cash-Code (Tankstelle, dm etc…), EC-Automat, automatische monatliche Aufladung per Lastschrift (15/30 EUR)
    Xtra:Aufladen im Internet per Lastschrift, Cash-Code (Tankstelle, dm etc…), EC-Automat

Habe ich irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Tarife übersehen oder hat jemand einen anderen Tarif, der andere Vorteile bietet?

Nutzungsprofil: Fast keine Telefonie, ein paar SMS, zumeist ins D1-Netz, Whatsapp und vielleicht mal was googlen. Also wirklich insgesamt alles minimal.

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Xtra Triple oder Congstar prepaid + Surf Flat 200?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    ich muss für einen Bekannten einen Prepaid-Tarif im D1-Netz empfehlen.

Nutzungsprofil: Fast keine Telefonie, ein paar SMS, zumeist ins D1-Netz, Whatsapp und vielleicht mal was googlen. Also wirklich insgesamt alles minimal.

Für dieses Nutzungsprofil böten sich folgende D1-Lösungen an:

XtraCall (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Xtra_Call) mit Xtra Flat Daten (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Xtra_Flat_Daten):
    9 Cent/Min. oder SMS, 4,95 EUR/30 Tage für 50 MB Highspeed (3,6 Mbit/s), danach GPRS

PennyMobil (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/PENNY_MOBIL) mit Surf Flat 200 (http://www.prepaid-wiki.de/ind…PENNY_MOBIL_Surf-Flat_200):
    9 Cent/Min. oder SMS, 6,99 EUR/30 Tage für 200 MB Highspeed (7,2 Mbit/s), danach GPRS

ja!mobil (wie PennyMobil)

klarmobil HandySparTarif im D1-Netz (Prepaid, nur im Einzelhandel erhältlich, nicht online!) (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil) mit Datenflat 200 (http://www.prepaid-wiki.de/ind…5/Klarmobil#Datenflat_200):
    9 Cent/Min. oder SMS, 7,95 EUR/30 Tage für 200 MB Highspeed (7,2 Mbit/s), danach GPRS

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wenn es nicht Prepaid sein muss wäre vielleicht der Congstar Smart S Tarif auch etwas.
    100 MB Highspeed, danach Drossel
    50 Freiminuten
    50 FreiSMS
    für 6,99€ im Monat
    Muss man sich zumindest über das Aufladen keine Gedanken machen und man kann dennoch jederzeit kündigen und Wechseln. Die paar SMS und die noch weniger Telefonie wären damit auch abgedeckt.
    100 MB sollten für Whatsapp und etwas googlen sicher auch reichen. Aber halt Postpaid.

• Ich würde dir wenn viele Kontakte im Netz der Telekom sind zum Triple raten.

Der hat ausser der Direktaufladung (geht in Sekundenschnelle) auch noch den Vorteil das man per Pin Aufladen kann z.B. für 15 € *102*PIN2*1# Grüne Hörertatse abnehmen, geht auch für 30€ und 50€

Vielleicht auch Interessant es gibt wenn man sich beim Bonus Programm Anmeldet bei jeder Aufladung von 15 € 1% bei 30 - 2,5% und bei 50 € - 5% auf das nächste Handy aus dem Bonus Programm Handy.

Bei Bestimmten Aktionen gibt es 3€ xtra Cash.

Es lassen sich auch Optionen wie Minuten und SMS für andere Netze buchen. Daten leider nicht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich würde da mal genauer den Bekannten analysieren. Ich kenne es von meiner Verwandschaft. Da ist der xtra Tarif, da original und einige Mitmenschen kennen nur original, besser.
    Ansonsten schau auf das Geld. Penny ist wie JA etwas günstiger. Sonst wurde ja oben schon alles gesagt. Leider könnte evtl. auch das Thema Volumenvergrößerung in Zukunft eine Sache sein. Da bietet sich um so mehr congstar, Penny, JA an.

• Hmmm, es war ja „fast keine Telefonie, ein paar SMS (...), Whatsapp und vielleicht mal was googlen“ gewünscht.

„Fast keine Telefonie“: da gehen wir vielleicht mal von 10 Min./Monat aus.
    „ein paar SMS“ sind vielleicht mit 30 SMS/Monat anzusetzen.
    „Whatsapp und vielleicht mal was googlen“ werden kaum mehr als 50 MB/Mon. benötigen.

Im XtraCall mit XtraFlatDaten kämen wir da auf 4,95 EUR + 0,90 EUR + 2,70 EUR = 8,55 EUR.
    Beim XtraTriple bist Du in jedem Fall mit 9,95 EUR dabei, und da sind Tel./SMS in Fremdnetze noch nicht mit drin.
    Im XtraCall mit XtraFlatDaten könnte man noch weitere 15 Min. oder SMS verbrauchen bis man die 9,95 EUR des XtraTriple erreichen würde.

Und die 3,00 EUR für bestimmte Aktionen in mein.t-mobile gibt’s für den XtraCall auch.

IMHO lohnt sich also der Triple in diesem Fall also doch eher nicht ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Diese Option klingt deutlich besser. Zumal, wenn man im Handy "nur GSM" einstellt. Dann liegt EDGE an und das reicht. Von fast keine Telefonie und ein paar SMS würde ich von einer Gesamtsummer von 1 - 1,5 Euro ausgehen. Dann ist man doch schon in einem Preisbereich, wo man quasi zu dieser xtra-call Variante raten muss. :top:

• Die Xtra Flat Daten für 4,95€ hat aber nur 50 MB - die Xtra Handy Flat hat für 9,95€ hat 200 MB, die auch Ratsamer sind. Und für 9,95€ bekommt man auch den Triple mit 200 MB - Netz Intern keine Zusätzlichen Kosten. Bei wenig Externer Telefonie/SMS spielen dann 15ct keine Rolle.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hallo und danke allen Tippgebern,

ich habe eine Auswahl an Tarifen vorgestellt und mein Bekannter hat sich nun für den Congstar Smart S für 6,99 Euro/Monat entschieden.

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!