O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Aus einem Boot kann bei Grössenzuwachs aber ein schwerfälliger Tanker werden.

Das gute ist ja,bis für die Telefonica der Spaß durch ist geht noch einige Zeit ins Land.Somit haben die Kunden, die wie ich keinen Bock auf diesen Laden haben die Möglichkeit dann zeitnah zu kündigen.Was natürlich heißt, das man aktuell mit 24 Monatsverträgen schon vorsichtig sein sollte.Mein Vertrag läuft bis April 2015,bis dahin sollte klar sein wohin der Zug fährt.Ich bin seit 1998 bei dem grünen Funkverein,vermutlich sind das nun die letzten 2 Jahre. :(

• Ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben. E-Plus hat das Problem der Anbindung der BTS an das Hochgeschwindigkeitsnetz.
    O² hat das Telefonica-Festnetz und die Kooperation mit der Telekom. Das Ganze passt schon. Vodafone hat mit Kabel Deutschland einen großen Schritt gemacht. Da treffen sich zukünftig drei Netzbetreiber auf Augenhöhe.
    Schlimm wäre es, wenn die Übernahme verhindert wird. Dann gäbe es mittelfristig kaum noch Wettbewerb.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben. E-Plus hat das Problem der Anbindung der BTS an das Hochgeschwindigkeitsnetz.

Quatsch,in viele Gegenden steht das neue Richtfunknetz schon und da wo es noch nicht rund läuft liegt es in den meisten Fällen noch an der Genehmigung der Bundesnetzagentur.Da wo die Anbindung schon erneuert ist,läuft es auch richtig gut.Zudem hat E+ ja noch einen Deal mit Versatel,wo man deren Glasfasernetz auch mit nutzen kann.

• Zitat

E-Plus hat das Problem der Anbindung der BTS an das Hochgeschwindigkeitsnetz.

E-Plus kauft doch bei Versatel ein. Ist nicht so der Bringer, aber immerhin.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben. E-Plus hat das Problem der Anbindung der BTS an das Hochgeschwindigkeitsnetz.
    O² hat das Telefonica-Festnetz und die Kooperation mit der Telekom. Das Ganze passt schon. Vodafone hat mit Kabel Deutschland einen großen Schritt gemacht. Da treffen sich zukünftig drei Netzbetreiber auf Augenhöhe.
    Schlimm wäre es, wenn die Übernahme verhindert wird. Dann gäbe es mittelfristig kaum noch Wettbewerb.

KPN Deutschland verfügt ja über eigene Festnetzstrukturen in Deutschland - nur sind diese vermutlich nicht besonders groß, oder?

Ansonsten sehe ich in einer schwachen Festnetzstruktur auch ein potentielles Problem für E-Plus - was sich aber vielleicht auch lösen ließe, könnte sich KPN zur Übernahme eines der kleineren Festnetzbetreiber (für Geschäftskunden) durchringen. Aber das kostet natürlich auch wieder Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    E-Plus kauft doch bei Versatel ein. Ist nicht so der Bringer, aber immerhin.

So klein ist das Netz von Versatel ja auch nicht.

• Hmm,ist der Übernahmepreis für so ein Unternehmen(e+) nicht irgendwie Billig?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Was wäre wenn....

......E-Plus weitergemacht hätte, Kurz- und Langfristig hätten Sie den Anschluss im Bereich 4G und Voice-over-LTE verloren auf lange Sicht zum Billigheimer avonciert.

Nein man sollte auch etwas Bereit sein für LTE etwas mehr auf den Tisch zu legen was nützt es UMTS bei E-Plus zu kriegen und dann gehen doch nur max. 3,60Mbit/s. im Download und 0,80 Mbit/s. im Upload weil HSUPA fehlt siehe das Kleingedruckte bei BASE.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das gute ist ja,bis für die Telefonica der Spaß durch ist geht noch einige Zeit ins Land.Somit haben die Kunden, die wie ich keinen Bock auf diesen Laden haben die Möglichkeit dann zeitnah zu kündigen... :(

Das steht dir natürlich frei. Ich für mein Teil habe aber sehr viel Bock auf den blauen Verein. :p
    O2 ist mir derzeit immer noch lieber als Vodafone oder gar die Telekom.

Ich glaube auch, dass O2 mit der zusätzlichen Kundenzahl im Rücken langfristig auch ein sehr guter Anbieter wird.
    Es könnten ach weiterhin mehrere Marken betrieben werden.
    Z.B. O2 für die Premiumkunden.
    Base für die Sparfüchse, wobei die Namensrechte an Base KPN womöglich mit nach Holland nimmt.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!