O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Ob der Standort München an sich "teuerer" ist als der Standort "Düsseldorf" ist offen.
    Das ist nicht so einfach.... Der Hauptsitz wird m.E. in München bleiben bei einer Fusion unter TEF-Regie.....
    Die Frage ist dann eher: Was wird in dort bleiben und was wird an anderen Standorten erledigt (mit dem leichten Bezug auf das vorhergehende Posting bzgl. Quotings) ....

Der Standort Hamburg (Alice) existiert auch immer noch parallel weiter, insofern kann man nicht sagen, dass einfach bestimmte Standorte geschlossen werden. Der Standort München dürfte allein schon aufgrund der dort stehenden Technik und den tausenden von Mitarbeitern ziemlich sicher sein. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Örtliche Präsens scheint den Mobilfunkbetreibern ohnehin sehr wichtig zu sein. War gestern in Neumünster. Dort gibt es in einer Einkaufsstrasse auf geschätzten 50m fünf Handyläden. 4 davon fast direkt nebeneinander (Base, o2, "Wir haben alle Netze", Schlüsseldienst, Vodafone) :D

• Teure Standorte

Momental Leute hier im TT sind nicht Düsseldorf und München in D nicht die teuersten Städte überhaupt es könnte auch so kommen daß die Zwei hier Rausfallen und alles nur noch über Nürnberg bzw. Potsdam geregelt wird schon mal darüber Nachgedacht müßten doch Günstiger sein! Und schon hat man wieder Gespart! :top:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich mache mir absolut keine Sorgen, keine Angst. :) Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass eine Fusion die beste Lösung ist. ;)

Sorgen und Ängste habe ich auch nicht.

Netztechnisch gesehen, mag es vielleicht die beste Lösung sein.

Was mich an der Fusion stört, ist der höchstwahrscheinliche Verlust von Arbeitsplätzen, Standortschließungen, etc.

Hinzu kommt, dass wir dann nur noch 3 Netzbetreiber haben. Diese Konsequenzen wurden hier auch schon genug besprochen.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich mache mir absolut keine Sorgen, keine Angst. :) Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass eine Fusion die beste Lösung ist. ;)

Würdest du auch so reden wenn es anders herum wäre,also wenn KPN o2 übernehmen würde !?

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Was mich an der Fusion stört, ist der höchstwahrscheinliche Verlust von Arbeitsplätzen, Standortschließungen, etc.

Das wird bei einer Fusion (leider) passieren und ist sicherlich auch einer der Hauptgründe für die Fusion. Kosteneinsparungen durch Netzzusammenlegung und Einsparungen beim Personal, das sonst doppelt vorhanden wäre. Was passiert, wenn man sich nicht an den Markt anpasst, zeigen Quelle, Schlecker oder neuerdings Praktiker eindrucksvoll.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Würdest du auch so reden wenn es anders herum wäre,also wenn KPN o2 übernehmen würde !?

Prinzipiell ja, allerdings steht das ja nicht zur Debatte. Seit 10 Jahren ist der Tenor, dass o2 E-Plus kauft und nicht andersrum. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Teure Standorte

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    (...) alles nur noch über Nürnberg bzw. Potsdam geregelt wird schon mal darüber Nachgedacht müßten doch Günstiger sein!

Nürnberg kann ich nicht einschätzen. Was Potsdam betrifft:

1. Potsdam ist allgemein betrachtet nicht (unbedingt) günstig und billig schon garnicht ;)

2. Die SNT, die aktuell in der Edison-Allee 1 zusammen mit der EPS sitzt, wird da bestimmt nichts weiter aufnehmen können ... und wollen ist - ja auch so eine Sache.

Wenn ich mich richtig erinnere, gehört die SNT zur KPN und es ist fraglich ob die dann auf Dauer den Service weiter übernehmen.

PS: wenn ich bzgl. KPN/SNT/EPS nicht auf dem aktuellen Stand bin, dann korrigiert mich ruhig :)

Edit: Falls du den Standort Teltow meintest: das CallCenter von o2 dort wurde verkauft.

• Wieso Orange? Den Franzosen scheint es ja auch nicht so gut zu gehen. (Verkauf Österreich u. Schweiz) Würdest Orange dem mexikanischen Onkel vorziehen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!