Laut Pressemitteilung wird es noch bis Mitte 2014 dauern bis wirklich der Kauf erledigt ist. Also haben wir noch lange Zeit Spielraum für Spekulationen wie das O-Plus Netz dann wird.
O2 kauft E-Plus
-
-
-
Alice war viel kleiner als E Plus, es entstand ja kein Monopolist. Von daher waren hier keine Auflagen nötig
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Hat o2 nach der Übernahme von ALICE etwas abgegeben, ausser dem "bescheuerten" Namen?Das keine so große Übernahme! Außerdem war und ist die Telekom im Festnetz Marktführer und nicht nicht o2. Auch nicht durch den Kauf damals von Alice. Dein Vergleich hinkt also!
-
noch ist ja nichts gesagt .... Kartellamt muss noch das ok geben.... dann wird es noch dauern....also erst mal etwas abkühlen inzwischen. viel gutes kamn ich dem Verkauf aber auch nicht abgewinnen ehrlich gesagt...
-
Insbesondere würde mich interessieren, ob es dann noch so Aktionen wie IFI11 gibt. Wenn man es geschickt anstellt, kommt man mit E-Plus günstig weg.
-
Eher nicht, da seitens o2 ja Auszahlungen untersagt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Hat o2 nach der Übernahme von ALICE etwas abgegeben, ausser dem "bescheuerten" Namen?Ja, einiges an DSL-Kunden

Durch die Übernahme von Alice, bekam o2 im DSL-Geschäft auf einen Schlag zwar reichlich Kunden. Die Zahlen sinken aber seit dem.
Dies aber nicht durch irgendwelche Auflagen, sondern dadurch das die Kunden abgewandert sind (Was mich bei den teilweisen tagelangen Ausfällen ganzer Ortsnetze auch nicht verwundert hat).
-
Was könnten denn für Szenarien für den Verbraucher entstehen ? Mal jetzt für die, die bei blau, Nettokom, Simyo und Co sind ?
-
Zitat
Original geschrieben von Meisenkeiser
Was könnten denn für Szenarien für den Verbraucher entstehen ? Mal jetzt für die, die bei blau, Nettokom, Simyo und Co sind ?Es könnte sein, das einige dieser Discounter vom Markt verschwinden. Entweder durch Auflagen der Kartellbehörde oder durch "Tarifbereinigung" von o2.
-
Wenn das ganze Wirklichkeit wird, ist das ein rabenschwarzer Tag für alle Mobilfunk-Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!