O2 kauft E-Plus

• Ich glaube nicht, das Carlos Slim da einfach nur weiter tatenlos zusieht.
    Entweder er macht ein Angebot für KPN gesamt, oder nur für Eplus.

Er hat ohne viel Wind zu machen, jetzt erst nur mal bekannt gegeben,
    daß das Stillhalteabkommen mit KPN zu Ende ist. ;)

Ich glaube, Carlos Slim ist taktisch ein sehr kluger Mann.

Gruß,
    Frank

• O2 CZ und SK!!!

Ja meines Erachtens nach ist O2 in Tschechien Marktführer also Platzhirsch und zieht in der Slowakei komplett ein Eignes Netz seit 2007 mit GSM und seit 2011 UMTS hoch alle Achtung!!!!

• Die Welt schreibt dazu:

"Tatsächlich hat Carlos Slim die Beteiligung an KPN nur Verluste gebracht. Seit seinem Einstieg im vergangenen Jahr hat die Aktie mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren, Slims Beteiligung ist nun etwa zwei Milliarden Euro weniger wert. [...] Der Verkauf von E-Plus könnte vielmehr die Verluste von Slim abmildern. Telefónica zahlt für E-Plus fünf Milliarden Euro in bar und überträgt dazu einen Anteil von 17,6 Prozent an Telefónica Deutschland, was wiederum gut drei Milliarden Euro wert sein dürfte. An der Börse ist KPN aber nur 8,5 Milliarden Euro wert. Vor diesem Hintergrund könnte sich möglicherweise sogar eine komplette Übernahme für Slim auszahlen."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: O2 CZ und SK!!!

Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Ich mache das an der Kaufkraft fest.

Die ist natürlich hoch. :D

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja meines Erachtens nach ist O2 in Tschechien Marktführer also Platzhirsch und zieht in der Slowakei komplett ein Eignes Netz seit 2007 mit GSM und seit 2011 UMTS hoch alle Achtung!!!!

Da finde ich die Leistung von Hutchison 3 beachtlicher. "3" hatte (vor Fusionen und LTE-Einführung) nur reine UMTS-Netze (!) und das in mehr als doppelt so vielen Ländern.

Der Verlust ist doch ein Pappenstiel für den mexikanischen Onkel.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• O2 SK

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    ... zieht in der Slowakei komplett ein Eignes Netz seit 2007 mit GSM und seit 2011 UMTS hoch ...

Gibts das nationale Roaming von O2 mit T-Mobile noch in der Slowakei?

• Na selbstverständlich mit Aufpreis!

Kostet aber 4 cent zuschlag pro Minute mit dem National Roaming Partner über T-Mobile SK zu Telefonieren soweit Ich das Richtig gelesen habe, aber man muß ja Nicht den National Roaming Partner unbedingt mitnutzen!

• Re: Re: O2 CZ und SK!!!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die ist natürlich hoch. :D
    Da finde ich die Leistung von Hutchison 3 beachtlicher. "3" hatte (vor Fusionen und LTE-Einführung) nur reine UMTS-Netze (!) und das in mehr als doppelt so vielen Ländern.

Der Verlust ist doch ein Pappenstiel für den mexikanischen Onkel.

Meinst du wirklich? Telefonica ist in Lateinamerika DER Konkurrent überhaupt. Schauen wir mal was sich in den kommenden Tagen/Wochen noch regen wird.

EDIT: Hutchison schön und gut aber die sind hier nun mal nicht auf dem Markt.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, steht doch noch überhaupt nichts wirklich fest.
    Solange es keinen Antrag beim Kartellamt bzw. überhaupt offiziell einen Antrag für die Fusion gibt, ist alles nur Spekulation. Klar gibt es viele Aussagen zu dem Thema, von Politikern, Chefs der beiden Unternehmen und Professoren...
    Aber letztendlich kann das Ganze noch an so ziemlich jeder Ecke scheitern, denn unterschrieben ist ja noch nichts. ;)

Wenn man aber davon ausgeht, dass Telefonica und KPN/E-Plus das schon etwas länger im Voraus geplant haben, dann wird es sicher nicht zum sofortigen Ausbaustopp kommen, erst Recht nicht zum Investitionsstopp. Ich glaube, dass E-Plus weiter für ein besseres Netz sorgt, allerdings in Absprache mit o2(, FALLS es zu der Fusion kommt).

• Crowdfunding

Was haltet ihr denn davon, wenn wir als TT'ler mittels Crowdfunding Mittel aufbringen, um Carlos Slim und o2 auszustechen und so E-Plus von KPN abzukaufen?

Man kann das ja im Rahmen einer Stiftung "Wettbewerb sichern auf dem deutschen Tk-Markt" institutionalisieren ... :p

Auf das schwarz-gelb beaufsichtigte Kartellamt sollte man nicht zuviel vertrauen; desgleichen wird die EU-Kommission wohl kaum verhindern wollen, dass Telefonica in Deutschland Oligopolgewinne abschöpft - wie war das noch mit dem F.D.P.-Politiker Martin Bangemann, der stracks und direkt von der EU-Politik (die Telefonica zu beaufsichtigen hatte!) zu Telefonica wechselte? :eek:

Von wegen die FDP. als ordnungspolitisches Gewissen der Bundesregierung :confused: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

• Wenn wir hier noch eine Politdiskussion einpflegen dann hat der Thread bald 300 Seiten und der "Auto Reminder" dürfte hier alle paar Sekunden die jeweiligen Mailaccounts zum Klingeln bringen. :D

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!