O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also auf Deutsch: In Schluchsee hatten Fuchs und Hase wahnsinnige Kapazitätsprobleme mit DC-HSPA+ Also musste dort auch dringend LTE ausgebaut werden...

Bisher gibt es dort kein UMTS.

• Zitat

Ne wieso? Wie du siehst, bin ich doch mit BASE zufrieden. Ich wusste ja, dass die das mit LTE nicht gebacken bekommen. Aber meine kläglichen 500 MB kann ich auch mit DC-HSPA+ versurfen. Für größere Datenmengen setze ich dann auf Netzbetreiber, die über ein modernes Datennetz verfügen. Also alles, wie früher: E-Plus ist gut zum telefonieren, simsen und bisschen Smartphone-Surfen. Für alles andere braucht man einen D-Netz-Vertrag. Telekom wäre natürlich ideal, ist aber überteuert. Aber Vodafone reicht auch schon aus.

Ich finde eplus eignet sich besonders für das herunterladen großer datenmengen (wenn man nicht gerade in einem gprs oder edge only gebiet ist). Ich kenne jedenfalls keinen vernünftigen, offiziellen tarif der "modernen" d-netze, der sich für große datenmengen eignet. Von den preisen ganz zu schweigen.

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ich finde eplus eignet sich besonders für das herunterladen großer datenmengen (wenn man nicht gerade in einem gprs oder edge only gebiet ist). Ich kenne jedenfalls keinen vernünftigen, offiziellen tarif der "modernen" d-netze, der sich für große datenmengen eignet. Von den preisen ganz zu schweigen.

[URL=http://www.t-mobile.de/premium-tarif/0,24994,28036-_,00.html?WT.svl=100]Klick![/URL]

Kost fast nix :D :D

• OK, ich geb's auf. Bei euch gibt's wirklich nur die schwarz-weiß Welt mit gut und böse. Und alles, was E-Plus macht, ist gut und Peng. Kritik am heiligen E-Plus-Netz ist nicht erlaubt!
    Die lassen das ganze Ruhrgebiet links liegen und Köln usw. bei LTE-Ausbau, aber bauen in den unmöglichsten Käffern oder sogar mitten im Wald aus, oder stellen einzelne Spargelsender, wie in Mannheim-Neckarau auf, aber das geht alles nach einem Plan. Ja klar. Ihr seid so genial, dass ihr auch für den größten Schwachsinn noch eine Ausrede findet.

Ich für mich kann das aber nicht ernst nehmen, was E-Plus in Sachen LTE veranstaltet. Naja, muss ich auch nicht. Ich hab mir bei denen einen Vertrag geholt, wo es primär ums Telefonieren geht und das hat E-Plus drauf. Für den Rest gibt's andere Netzbetreiber.

Aber gut ich passe mich jetzt einfach mal dem Mainstream an und schreibe unter jeden Beitrag in Zukunft:

P.S. E-Plus ist das geilste Netz ever! :top:

• Kleve, 48.000 Einwohner hat LTE
    Goch, 33.000 Einwohner hat LTE
    Krefeld, 222.000 Einwohner hat LTE
    Willich, 51.000 Einwohner hat LTE
    Mönchengladbach, 255.000 Einwohner hat LTE
    Heinsberg, 41.000 Einwohner hat LTE
    Hückelhoven, 39.000 Einwohner hat LTE
    Baesweiler, 26.000 Einwohner hat LTE
    Eschweiler, 55.000 Einwohner hat LTE
    Aachen, 240.000 Einwohner hat LTE
    Euskirchen, 56.000 Einwohner hat LTE
    Troisdorf, 73.000 Einwohner hat LTE
    Bergheim, 59.000 Einwohner hat LTE
    Grevenbroich, 62.000 Einwohner hat LTE
    Ratingen, 87.000 Einwohner hat LTE
    Wesel, 60.000 Einwohner hat LTE
    Bocholt, 71.000 Einwohner hat LTE
    Dinslaken, 67.000 Einwohner hat LTE
    Velbert, 81.000 Einwohner hat LTE
    Solingen, 155.000 Einwohner hat LTE
    Vohwinkel, 31.000 Einwohner hat LTE
    Wuppertal, 343.000 Einwohner hat LTE
    Hagen, 186.000 Einwohner hat LTE
    Lüdenscheid, 73.000 Einwohner hat LTE
    Iserlohn, 94.000 Einwohner hat LTE
    Menden, 54.000 Einwohner hat LTE
    Siegen, 99.000 Einwohner hat LTE
    Lippstadt, 66.000 Einwohner hat LTE
    Detmold, 74.000 Einwohner hat LTE
    Höxter, 30.000 Einwohner hat LTE
    Rheine, 73.000 Einwohner hat LTE
    Emsdetten, 35.000 Einwohner hat LTE
    Düren, 89.000 Einwohner hat LTE
    Stolberg, 56.000 Einwohner hat LTE
    Korschenbroich, 32.000 Einwohner hat LTE
    Viersen, 75.000 Einwohner hat LTE
    Kempen, 35.000 Einwohner hat LTE
    Emmerich am Rhein, 30.000 Einwohner hat LTE
    Ahaus, 39.000 Einwohner hat LTE
    Steinfurt, 33.000 Einwohner hat LTE
    Gronau, 46.000 Einwohner hat LTE

So, das warn jetzt nur mal die Städte in NRW, die bereits LTE haben. Merkst du jetzt, auf welche Stadtgrößen E+ seinen Fokus gelegt hat?

• Was den Eintrag Vohwinkel angeht; Vohwinkel ist ein Stadtteil von Wuppertal- entweder kommt hier das LTE Netz aus Wuppertal oder aus Velbert.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Was den Eintrag Vohwinkel angeht; Vohwinkel ist ein Stadtteil von Wuppertal- entweder kommt hier das LTE Netz aus Wuppertal oder aus Velbert.

Wuppertal-Vohwinkel hat einen eigenen Sender. (51.2276420653 Nord 7.0479654027 Ost, LAC 50130, Cell-IDs 877825, 877826, 877827)

• Zitat

...oder stellen einzelne Spargelsender, wie in Mannheim-Neckarau auf...

P.S. E-Plus ist das geilste Netz ever! :top:

Ehm der Sender in Neckarau ist eine UHS!

Die UHS wurde 2012 mit ZTE Technik ausgestattet und hat deshalb bereits LTE.
    Die UMTS Sender in der Umgebung werden gerade auf ZTE umgebaut und bekommen gleichzeitig LTE, genau so läuft es auch in Düsseldorf und Köln. Allerdings benötigt so ein Umbau eben mehr Zeit und arbeit als ein LTE upgrade bei bestehendem ZTE UMTS.

Also nicht weinen... :D

• okay da bin ich aber nun überrascht - danke , Vohwinkel ist aber ganz klar ein Stadteil von Wuppertal und keine eigenständige Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!