O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die Preisanpassungen konnte man ja unmittelbar ersehen und die Reaktionen der Wutbürger waren auch nicht unbegründet. ;)
    Aber sei's drum;hoffentlich bleiben uns einige % erspart,zumal die Preise in Deutschland im europäischen Vergleich ziemlich hoch angesiedelt sind.

Es war allerdings auch kein Geheimnis, dass die Mobilfunk-Nebenleistungen steigen werden, nachdem die deutlichen Umsatzrückgänge im Raum standen. :D

Edit:
    Zur Preisentwicklung äußert sich auch ein Konkurrent, siehe auch Teltarif-Artikel: congstar-Chef zu Fusion von o2/E+: "Es ist noch Luft in den Preisen":
    ... "Martin Knauer, Chef des Telekom-Discounters Congstar, ist davon überzeugt, dass ein Zusammenschluss der beiden Anbieter keinesfalls den Druck von den Preisen nehmen wird."

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    HartzVI-Plattenbau?
    Du meinst HartzIV?

Ich meinte Hartz IV, sorry für den Schreibfehler am Smartphone.

Im Netz von Eplus telefonieren nun einmal überwiegend Preisbewußte, die mit Schnäppchen angelockt werden können.
    Leute, denen Netzqualität wichtig ist, sind bei Timo Beil.
    Innovative Leute sind oft bei O2, weil diese seit Jahren ne Festnetznummer fürs Handy anbieten.
    Bei Vodafone sind die, die schon dort waren, als das Netz noch gut war. Und weil das Netz immer schlechter wird, gehen dort viele weg.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Es war allerdings auch kein Geheimnis, dass die Mobilfunk-Nebenleistungen steigen werden, nachdem die deutlichen Umsatzrückgänge im Raum standen. :D

Die Umsatzrückgänge kamen aber auch nicht von ungefähr. ;)

Zudem wollte ich eigentlich nur der Aussage widersprechen,dass vielleicht nur 10% der Mobilfunkkunden eigentlich wissen,was auf sie zusammen wird.;)
    Der Preisschock in Österreich ging auch hier an niemanden in D vorbei und die O2/E+ Fusion/Problematik wird doch auch mittlerweile ständig in den Medien behandelt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und Türken sind bei Ay Yildiz oder wie? ;)

Natürlich ist das ein spezielles Angebot für Türken. Was denn sonst?
    Auch bei Turk Telekom Mobile sind prozentual gesehen sehr viele Kunden Türken. Für mich ist dieses Angebot nur im Türkei- Urlaub interessant (also max. 2 Wochen im Jahr).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich meinte Hartz IV, sorry für den Schreibfehler am Smartphone.

Im Netz von Eplus telefonieren nun einmal überwiegend Preisbewußte, die mit Schnäppchen angelockt werden können.
    Leute, denen Netzqualität wichtig ist, sind bei Timo Beil.
    Innovative Leute sind oft bei O2, weil diese seit Jahren ne Festnetznummer fürs Handy anbieten.
    Bei Vodafone sind die, die schon dort waren, als das Netz noch gut war. Und weil das Netz immer schlechter wird, gehen dort viele weg.

Ohman deine Beiträge heute sind echt sowas von unqualifiziert. Du bist nur noch am Verallgemeinern und am Halbwissen verbreiten!
    Es sind nicht innovative Kunden, sondern innovative Netzbetreiber, die Kunden anlocken.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ohman deine Beiträge heute sind echt sowas von unqualifiziert. Du bist nur noch am Verallgemeinern und am Halbwissen verbreiten!

Auch wenn Du es bestreitest: Das Eplus- Netz nutzen überdurchschnittlich Hartzer, Studenten und Hausfrauen. Also eine Klientel, die wenig Geld hat.
    Geschäftsleute (und besonders Außendienstler) sind überdurchschnittlich oft bei D1. Es ist dem Geschäftsmann meist völlig egal, ob er für seinen Tarif monatlich 20€ mehr als woanders bezahlt, solange die Leistung stimmt.
    Selbst die Geocacher um mich herum nutzen fast alle D1, weil der Empfang dieses Netzes im Wald oft noch am besten ist. Allerdings nutzen diese Leute Discounter- Verträge (Klarmobil, Congstar).

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Es sind nicht innovative Kunden, sondern innovative Netzbetreiber, die Kunden anlocken.

Innovativ denkende Leute sind oft bei O2, weil es dort zuerst die innovative Festnetznummer gab. Ich bin bei O2 mit Festnetznummer, und habe seit über 10 Jahren mein Festnetztelefon abgeschafft.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auch wenn Du es bestreitest: Das Eplus- Netz nutzen überdurchschnittlich Hartzer, Studenten und Hausfrauen. Also eine Klientel, die wenig Geld hat.

Und Immigranten sind alles ungebildete Asoziale, die nur Harz IV kassieren wollen oder was? Meine Güte, so Leute wie du kann man sich gar nicht geben. Dein Niveau ist einfach nur unterirdisch. Du verallgemeinerst alles, denkst absolut primitiv und meinst, du hättest damit auch noch Recht. Ganz ehrlich, was du hier rauslässt wäre selbst für Leute, die heutzutage einen Hauptschulabschluss erwerben, unwürdig.

• also, ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Echt mal :flop:

Übrigens, ich kenne so gar leute die haben studiert, wohnen in einer etwas gehoberen wohngegend (keine platte) und sind bei blau.de (eplus) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    also, ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen

Natürlich wird das Eplus- Netz auch von Akademikern genutzt, nicht nur von Hausfrauen.

Aber insgesamt betrachtet hat z.B. D1 den höchsten Anteil Geschäftskunden unter allen 4 Netzen.

Ich versuche, belastbare Zahlen zu finden (z.B. Geschäftskundenanteile der Gesamtnutzer bei den 4 Netzbetreibern).

Ansonsten bin ich hier raus, weil die Diskussion nicht noch mehr vom Thema abdriften soll. Falls ich noch belastbare Zahlen finde, poste ich diese hier noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!