Outlook - Problem mit der Autokorrektur

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe folgends Problem beim E-Mail verfassen mit Outlook 2010 (V14.0.6129.5000 (32-Bit)):


    Meine E-Mails schreibe ich i.d.R. auf Deutsch, daher ist in den Outlook-Optionen, Sprache: "Deutsch (Schweiz)" als Standardeinstellung eingestellt.


    Wenn ich aber nun eine E-Mail auf Englisch schreibe, dann schlägt die Auto-Korrektur gnadenlos zu und macht aus "mind as" einfach "min das", aus "to the" "tot he" usw. Die Autokorrektur an sich möchte ich nicht ausschalten und diese Begriffe habe ich auch nicht in der Autokorrekturliste gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich die Ersetzung standardmässig verhindern kann ohne für jede Mail aktiv werden zu müssen?


    Danke für Eure Hilfe

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Meine einzige Lösung bisher:
    In der Symbolleiste das Auswahlfenster der Korrektursprache einstellen und entsprechend auswählen.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Besser wäre vielleicht die automatische Erkennung.
    Die ist zwar auch nicht ohne Tücken, funzt bei mir aber ganz zufriedenstellend.


    Habe ich normal auch aktiviert. Aber die Tücke die ich davon kennen:
    Leider springt die erst nach dem 5. Wort an, und vorher macht Outlook dann aus einem the bereits ein t am Wort davor und das he zum nächsten Wort dazu.

    Grüße, Jens

  • @SGJP: Ich vergesse das i.d.R. und ärgere mich immer dann, wenn die Autokorrektur zuschlägt.
    frank_aus_wedau: Die habe ich auch abgeschaltet. Da ich in der IT arbeitere ist die Sprache nicht immer eindeutig erkennbar. Somit konnte eine mich Fachwörtern gespickte Mail nicht erkannt werden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    ... Somit konnte eine mich Fachwörtern gespickte Mail nicht erkannt werden.


    Bei solchen Texten nehme ich als übergeordnete Einstellung gelegentlich "Afrikaans". Dann hat es sich ausgemeckert. :p


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Bei solchen Texten nehme ich als übergeordnete Einstellung gelegentlich "Afrikaans". Dann hat es sich ausgemeckert. :p

    Gute Idee, "Fachchinesisch" lässt sich ja leider nicht einstellen. :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Afrikaans hilft immer. Es ist das erste in der Liste, für das (i.d.R.) keine Wörterbücher installiert sind. Von daher universell nutzbar - auch für fachchinesisch. ;)


    Für deutsche Textteile könnte dann wieder deutsch aktiviert werden, soweit es erforderlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!