Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ab dem Zugang der DSL Zugangsdaten


    Jetzt echt?


    Habe gestern und vorgestern jeweils zwei Briefe von VF erhalten.
    Die ersten zwei waren eher unschöne, aus bekanntem Grund, die anderen beiden enthielten den VF TV-Pin undein Brief mit dem Anschalttermin im Februar 2014 sowie die Installationscodes für Modem und TV-Center. Das dürften ja wohl die Zugangsdaten sein...

  • Da das mit dem Beginn der 24-monatigen Vertragslaufzeit bei Vodafone tatsächlich sehr kurios und nebulös ist, folgender Tip: Einfach sofort nach Freischaltung die Kündigung losschicken. Hat zum einen den Vorteil, daß man dann die Kündigung nicht vergessen kann und zum anderen den Vorteil, daß die Kündigung dann auf keinen Fall zu spät erfolgt.
    Somit ist diese seltsame Auslegung des Vertragsbeginns für den Kunden sogar noch ein Vorteil, weil dadurch der Vertrag weniger als 24 Monate läuft und somit rechnerisch sogar noch günstiger wird.
    Und Kündigung zurücknehmen kann man ja ggf. immer noch.

  • Hallo mober,


    die Surfkarte + 803 habe ich schon erhalten, ansonsten noch keine Informationen von VF zum Termin erhalten.


    1) Kann ich jetzt mit der Surfkarte jetzt schon surfen bzw. ins Festnetz telefonieren, ohne dabei die Kosten zu generieren?


    2) Die neue Festnetznummer habe ich per Post erhalten, wie lange gilt diese Nummer? Nur solange, bis VF meine alte Nummer portieren kann, oder habe ich nun zwei Nummern (alte für DSL und die neue über Surfkarte)?


    3) Wenn der DSL-Anschluß freigeschaltet ist, kann ich zusätzlich mit Surfkarte parallel surfen bzw. telefonieren? Dann würde ich die Srufkarte im Laptop einstecken und auf dem Balkon surfen, da dort WLAN nicht durchdringt.


    Danke und Gruß
    Gudde

  • Ich habe heute von Vodafone Bescheid über den Anschalttermin bekommen. Soweit so gut, allerdings steht da, dass am Termin, 13. Dezember, ein Techniker kommt! Ich soll von 8-13 Uhr zu Hause sein und ihm Zugang zur Telefondose und Hausanschluss verschaffen. Ich habe keinen Techniker bestellt, brauchte ich auch nie und ich wechsle nicht zum ersten Mal den DSL-Anbieter. Muss ich dafür auch noch bezahlen?


    Dann noch eine Frage. Im Brief war auch eine Auflistung der Vertragsdaten dabei, es fehlt aber das sog. Internet-Kennwort, das ja nicht dasselbe zu sein scheint wie das Kundenkennwort, das ich ja damals bei Euch festlegte. Oder bestimme ich das Internet-Kennwort erst während der Registrierung unter "Mein Vodafone"?


    Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.

  • Bezahlen muß Du dafür natürlich nicht. Du kannst ja auch einfach mal bei Vodafone anrufen und das erklären, vielleicht kann ja auf den Techniker verzichtet werden.
    Bezgl. Kennwort: Keine Ahnung, ich kenne die Briefe von Vodafone nicht. Da müßtest Du Vodafone fragen, oder das müßte hier jemand anderes beantworten.

  • Durch den Modem-Installations-Code werden alle Zugangsdaten automatisch in die Easybox eingetragen. Du brauchst also diese speziellen Daten nicht.


    Solltest Du eine Rufnummernportierung beauftragt haben, also z.B. von Telekom C&S sollte (!) kein Techniker kommen, sondern es wird nur in der Vermittlungsstelle die letzte Meile anders verknüpft. In meinem Schreiben steht jedenfalls nichts von einem Technikerbesuch. Bin aber auch nicht umgezogen, sondern wechsele nur den Anbieter.


    Bei einem Neuanschluss, z.B. wg. Neueinzug, sollte ein Techniker kommen.
    Eine Gebühr ist dafür in der Preisliste nicht vorgesehen.

  • Arminius, das Internet-Kennwort betrifft ja Zugang zu "Mein Vodafone", hat nichts mit den DSL-Einwahl-Daten an sich zu tun. Und ja, ich habe eine Portierung beauftragt, wurde mir alles auch so bestätigt. Ich wechsle von 1&1 zu Vodafone, meine Telefonnummer bleibt gleich und kein Umzug. Ich werde Vodafone mal eine Mail schicken.

  • Ist es evtl. möglich, dass ich zum DSL Vertrag nur SKY Sport dazubuche? Online kann ich SKY Sport nur zusammen mit SKY WELT buchen? Vielleicht über die Hotline ein Angebot einholen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!