Vodafone Sky mobile – Bundesliga live 12,95€/Monat incl. 2GB Datenvolumen

  • Also wer das Paket überwiegend unterwegs und ohne WLAN nutzen will, dem kann ich nur von dem Vodafone Sky-Paket abraten.
    Wie es ein user früher schon schrieb.


    Da ich beruflich viel unterwegs bin derzeit, hab ich mir vergangenen Freitag das Bundesligapaket gebucht.
    Und was soll ich sagen?


    Nachdem ich mir am Freitag das Herthaspiel und am Samstag das BVB-Match angeschaut habe, war am Samstag Abend beim Bayernspiel nach etwa 25 Minuten Feierabend.


    Weil die 2 GB zuende waren wurde der Stream abgebrochen mit dem Hinweis dass die Geschwindigkeit nicht reicht und ich aber Extravolumen nachkaufen kann (3GB für 25 Euro).


    Hallo?
    ich habe 13 Euro für das Paket bezahlt.
    Wieso soll ich nachbuchen?
    Gehts noch?


    Soviel zum Werbeversprechen "Ein Monat alle Spiele der ersten und zweiten Liga für 13 Euro.


    Bei der Hotline hiess es nur: technische, nicht lösbare Probleme.


    Komisch, bei Timo Beil gehts doch auch.

  • Tja wenn du mobil ohne Wlan alle Spiele sehen willst bleibt dir nur die Telekom :rolleyes:


    obwohl Vodafone Moderatoren zumindest in Ihren Foren behaupten Sie arbeiten dran und in den Klauseln der Option steht ja schon drin das Sie jederzeit switchen können weg von den 2Gb hin zu alle Spiele freies Volumen

  • Kurzes Update zum Karten Problem.


    Habe einfach die längliche Micro Sim zu einer Nano Sim zurecht geschnitten.
    Dabei musste ich auch den Chip beschneiden, da die Platine/Chip länger war, als bei einer echten Nano Sim.


    Er funktioniert jedoch einwandfrei!


    Ansonsten bleibt nur der Kartentausch für 25 Euro bei Vodafone.

  • ich würde aber sagen, glück gehabt. xD
    weiterempfehlen würde ich es nicht..
    es scheint ja schon bei mikro sims nicht immer erfolgreich zu gehen, selbst mit cutter, wie man einigen Beiträgen entnehmen kann, im w e b

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Ein Jahr später ist das Paket uninteressant geworden.
    Nicht nur dass VF die 2GB komplett gestrichen hat.
    Nein - Jetzt wird bereits jede Sekunde der Ligaspiele voll auf das Datenvolumen angerechnet.
    Nur über WLAN kommen keine weiteren kosten dazu.


    Da ist das Angebot der Telekom bedeutend besser.
    Zwar ohne WLAN, aber über Mobilfunk garantiert unbegrenzt nutzbar.

  • Sehe ich genauso. Vodafone hat ihr Sky Bundesliga Mobile Angebot damit ins Abseits befördert. Ohne die 2GB Zusatzdatenvolumen ist es ggü. dem Bundesliga Angebot der Telekom mit 9,95€ pro Monat bei Buchung von drei Monaten nicht mehr wettbewerbsfähig. Es sei denn natürlich man will ohnehin nur zuhause (bzw. über einen Mobilen WiFi mit genügend Datenvolumen (Base Go 50GB)) gucken oder hat dort wo man gucken will kein vernünftiges Telekom UMTS oder Netz, so wie bei mir hier der Fall.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hatte das Telekom-Paket auf einer Prepaidkarte gebucht und das Bild war so, wie man es von den Bundelisga-Live-Streams aus dem Internet her kennt... also echt schlimm.
    Daher überlege ich, ob ich es bei Vodafone (über WLan) buche.
    Gab es eigentlich ein abschließende Klärung, ob man das Paket auch bei einer "talk & sms" - Karte nutzen kann?
    Edit: Wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung - muss man jedes mal, wenn man sich über WLan einloggt, per Mobile-Tan bestätigen? Oder nur 1x?
    Kann man sich zwei mal gleichzeitig an zwei verschiedenen Geräten einloggen?
    Klartext: Lässt sich das Abo mit mehreren Personen nutzen? Rein hypothetisch natürlich


  • Mit Adroid geht das schon mal nicht, denn hier checkt die App jedes mal beim Start die eingelegte SIM Karte, ob dies noch dieselbe ist, auf die das Mobile TV Paket gebucht wurde. Daher kann man bei Android auch nicht einfach eine Karte eines anderen Betreibers einlegen und Vodafone Mobile TV gucken. Bei Apple hingegen ganz anders. Hier muss die SIM Karte nicht einmal eingelegt sein, um ein Mobile TV Paket zu buchen, geschweige denn zu gucken. Es reicht wenn man die per SMS - auf ein anderes Gerät natürlich im Falle von iPad - erhaltene Tan eingibt. Daher kann es durchaus sein, dass dies auch mit mehreren Apple Geräten parallel funktioniert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da das "Problem" offensichtlich gefixt wurde, kann ich ja nun, nach gut einem Jahr meine Erfahrungen mitteilen... :cool:


    Es betrifft/betraf definitiv ausschließlich Apple User, also nur bei Nutzung der Vodafone MobileTV App. Ich habe nämlich seit dem ersten Buchen im Oktober letzten Jahres, die App stets nutzen können, ohne dass ich jemals erneut zahlen musste...!!! Die CallYa Karte hatte ich aus dem iPad entnommen, da das Internet ohnehin sporadisch aussetzte bzw. mindestens eine Tagesflat voraussetzte. Also eine Base GO (Urlaubspaket mit 50GB Internet plus) Karte rein und voilà, es lief ebenso fantastisch, wie im WLAN. Zu meiner Überraschung aber eben auch über 30 Tage hinaus. Bis zum 24.10.2014 um genau zu sein. An besagtem Tage, wurde die App (zum wiederholten Male übrigens) mit einem Update versehen.
    Ich wurde seitdem immer aufgefordert, die Option zu buchen. "Tat ich dies" via App Button, kam die Fehlermeldung, dass nicht genug Guthaben vorhanden sei. Im WLAN oder bei eingelegter Base Karte... :rolleyes:
    Die eigentliche CallYa Karte musste ich erstmal suchen; hatte ich sie doch nie gebraucht. Nachdem ich fündig wurde, lud ich 15,- EUR auf. Die Karte wurde bis dato weiterhin nicht im iPad eingelegt. Daraufhin klappte das Buchen der Option auf Anhieb! :eek:
    Die App hatte sich offensichtlich seit einem Jahr die Rufnummer der CallYa Karte gemerkt und ist zudem Imstande, nun korrekt auf diese zuzugreifen. Tarif weiterhin Talk & SMS.


    Ich stand mit einem weiteren User hier im ständigen Erfahrungsaustausch. Mit einem Android Tablet ließ sich das Ganze zu keiner Zeit reproduzieren! Hier wird/wurde stets, auch im WLAN, die zur Buchung verwendete Karte verlangt!


    Vielleicht melden Sich ja weitere "Betroffene" :D, die in den Genuss dieser Geschichte gekommen sind!?
    Mir bleibt noch ein DANKESCHÖN an Vodafone, für gut 130,- EUR, die ich NICHT für Fußball ausgeben musste! Ich werde (zahlender) Kunde bleiben.
    :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Danke für eure Erfahrungen und Herzlichen Glückwunsch an die "Betroffenen" :D


    migolf: hast du nicht die alte Version der App irgendwo zwischen gespeichert? Dies ist z.B. der Fall, wenn du deine Backups mit Itunes am MAC machst. Vielleicht kannst du ja noch weiterhin vom Bug profitieren, wenn du die alte Version zu einem Zeitpunkt installierst, wo du das Paket noch ganz offiziell gebucht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!