Telekom: DSL 6000 RAM Anschluss

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Anschluss von der Telekom?


    Mit welcher Geschwindigkeit kann man normalerweise rechnen?

  • Meine RAM-Schaltung war von heute auf morgen nach ca. 2 1/2 konstanten Jahren bei der T-Kom tod. Damals brachte es immer so 5200-5500. Seit dem Tag X bin ich glücklicher 1+1 Kunde und über VDF mit ADSL2+ geschaltet ;)

    ---
    Glück auf

  • Ich hatte vorher "DSL 6000 mit 3072", die ca. 2400 mehr merkt man schon, vor allem beim Download. Youtube ist aber gleich geblieben, das liegt am Backbone oder eben direkt an den Google Servern.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • DSL 6000 mit 3072 >>> DSL 6000 RAM


    Ich habe durch den Umstieg auf RAM dauerhaft volle Pulle bei DSL 6000. Hat sich voll gelohnt :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist unterschiedlich. Kenne eine Kleinstadt, bei der generell nur 6000 möglich ist. Da kommt dann zwischen 3.400 und 6.000 an. Ein Kumpel hat dort O2 mit 6.000, dort kommen sogar 7.200 an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: DSL 6000 mit 3072 >>> DSL 6000 RAM


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Ich habe durch den Umstieg auf RAM dauerhaft volle Pulle bei DSL 6000. Hat sich voll gelohnt :)

    Das hört sich doch gut an....


    Ich wollte eigentlich DSL16000, aber da schaltet die Telekom in meinem Ortskreis nur noch ip-basierte Anschlüsse.
    Ich habe jedoch gerade eine FRITZbox gekauft, die nicht für ip vorgesehen ist. Analogtelefon läuft auch soweit bestens. Von daher will ich eigentlich nichts verändern, außer der DSL-Geschwindigkeit.


    Die einzige Möglichkeit wäre daher lt. T-Punkt - Shop entweder DSL3000 oder DSL6000 RAM.


    Vielleicht weiß das auch jemand:


    DSL6000 RAM orientiert sich doch an der momentan Bandbreite bzw. der Auslastung im Ortsnetz. Bis wie weit kann denn die Geschwindigkeit runtergehen, wenn besonders viel los ist? Nicht, daß es dann langsamer wird wie vorher mit DSL2000.


    Kann mir einer raten, was ich tun soll? Preislich würde ich bei 39,95 pro Monat bleiben (Telefon + Internetflat)

  • Die tatsächliche Bandbreite resultiert nicht aus der Auslastung im Ortsnetz, sondern aus Leitungslänge, Kabelquerschnitt etc.


    Ich würde den 16er nehmen, falls der via Annex-J realisiert ist, ist es auch der höhere Upload wert. Das Annex-J wird aber wohl der Knackpunkt deiner FB sein.

  • Ich weiß nicht mal ob meine Fritzbox 3370 überhaut RAM kann....


    Finde dazu nichts auf der AVM Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!