Ob die jetzt noch weiter nach links gerückt sind, sei mal dahin gestellt. Wahlen werden vor allen in der Mitte gewonnen, ein noch linkerer Kurs dürfte den Grünen deshalb kein zusätzliches Wählerpotential bringen, zumal ganz linke Postionen schon durch eine andere Partei besetzt sind. Der verlinkte Artikel sagt darüber eigentlich weder was in die eine oder andere Richtung aus.
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Wahlen werden nie "vor allem" in der Mitte gewonnen. Sie werden immer in der Mitte gewonnen, Stichwort: Medianwählertheoremß
-
Schon richtig, sie werden in der Mitte gewonnen. Das "vor allem" kann man weglassen.
-
Das war, fürchte ich, die falsche Entscheidung der Grünen. Aber vermutlich können sie einfach nicht aus ihrer Haut. Mal sehen, was Frau Andreae mittelfristig macht. Es gibt eine Reihe von Parteien, die so eine kluge und pragmatische Politikerin schätzen würden.
-
Nun, dann muss man nur noch fragen, wo die Mitte definiert wird. Wenn es ganz extrem rechts und ganz extrem links wird, liegt die Mitte wahrscheinlich anders, als aktuell gesehen.
-
-
Anscheinend war das Wahlergebniss für die Grünen noch nicht schlecht genug.Nein,ein Neuanfang war das heute nicht.
-
nicht 30 % Steuererhöhung auf Konsumgüter, aber 21% Kaufkraftverlust durch Inflation!
weiter oben, 4 Wochen vor den Wahlen am 21. August, schrieb ich:
ZitatOriginal weise geweissagt und klug geunkt von iStephan
Wenn es nicht nur ein bisschen ist , sondern die Katze ganz aus dem Sack kommt, bedeutet es vielleicht nach der Wahl:Steuererhöhungen um 30% , Heulen, Zähneknirschen, große Koalition
Darauf schrieb Bernhard:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Nein würde ich so nicht sehen, halte es zumindest für übertrieben. Klar wird es wie fast immer nach Wahlen unangenehme Überraschungen geben. Das lehrt uns ja die Vergangenheit. Aber halt einige Nummern kleiner, als das was man unter Heulen und Zähneknirschen versteht.Heute abend im Kaufland:
die 250 Gramm Käse-Packungen (die aus der Discount-Ecke) wurden von 1,15 euro auf 1,39 euro im Preis angehoben - das sind satte 21 Prozent mehr.Den kleinen Leuten in der Leberkäs-Etage hilft es herzlich wenig, wenn dafür die Smartphones immer billiger werden , realer Kaufkraftverlust durch Inflation ist auch nicht anders wie wenn die Steuern erhöht werden

Heulen und Zähneknirschen war vorm Kühlregal nur leise zu vernehmen, dafür im Einkaufsradio Jubelmeldungen über die anstehenden Sondierungen zur Regierungsbildung, große Koalition.
Jetzt bitte ganz viel Bewunderung für meine Weitsicht und möglichst auch Abbitte von Bernbayer dafür dass er meine Prophezeiung "Große Koalition" für unwahrscheinlich erklärt hat-..
-
Kann man irgendwelche Diskussionen um steigende Käsepreise bei Kaufland nicht in irgendnem Thread führen, in dem es eh schon um die immer wieder schwankenden (steigenden) Preise bei Milchprodukten geht?
http://www.wz-newsline.de/home…e-werden-teurer-1.1442787
PS: In "meinem" Lidl gab's Käse heut im Sonderangebot. Den aus der Discounter-Ecke.
-
Re: nicht 30 % Steuererhöhung auf Konsumgüter, aber 21% Kaufkraftverlust durch Inflation!
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
...
Heute abend im Kaufland:
die 250 Gramm Käse-Packungen (die aus der Discount-Ecke) wurden von 1,15 euro auf 1,39 euro im Preis angehoben - das sind satte 21 Prozent mehr.
...
Hmmm ... und welche politische Strömung machst Du jetzt dafür verantwortlich?Einer Großen Koalition kannst Du das (noch) nicht in die Schuhe schieben ... oder meinst Du, die wäre jetzt schon "eingepreist", bevor es sie so richtig gibt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!