Bundestagswahl 2013

• Welcher Bayer, Franke oder Schwabe des Freistaates hält sich für was besseres? Ich persönlich kenne keinen.
    Erinnert mich an die angebliche Arroganz, die dem FC Bayern nachgesagt wird.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, Statistik, insbesondere in der Psychologie.

Die Psychologie baut maßgeblich auf Statistik auf. Das Studium beginnt damit...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Welcher Bayer, Franke oder Schwabe des Freistaates hält sich für was besseres? Ich persönlich kenne keinen.
    Erinnert mich an die angebliche Arroganz, die dem FC Bayern nachgesagt wird.

"Mir san mir" ist schon eine weit verbreitete Denkweise. Wer regelmäßig eine Extrawurst gebraten bekommen möchte oder querschießt - Seehofer ist das aktuelle Beispiel - bekommt einen entsprechenden Ruf. Dieses "wir sind aber anders als der Rest" ist durchaus eine indirekte Form von Arroganz.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wer regelmäßig eine Extrawurst gebraten bekommen möchte oder querschießt [...] bekommt einen entsprechenden Ruf. Dieses "wir sind aber anders als der Rest" ist durchaus eine indirekte Form von Arroganz.

Diese Analyse passt auch auf den Urherber des Spruchs "Berlin ist arm, aber sexy" - welcher jedoch kein Bayer ist...

• Arrogante Menschen und welche die eine Extra-Wurst gebraten bekommen wollen gibt es sich auch in Bayern genauso wie es diese auch außerhalb von Bayern gibt. Nur daraus den Schluß zu ziehen. "Die Bayern" oder "alle Bayern" ist eine Unverschämtheit. Es gibt nunmal keine Sippenhaft oder keine Kollektivschuld. Da gab es z.B. mal ein Ehrenwort eines "Barschels" aus Schleswig-Holstein. Es wäre da genauso abwegig wen man daraus auf alle Schleswig-Holsteiner schließen wollte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... Dieses "wir sind aber anders als der Rest" ist durchaus eine indirekte Form von Arroganz.

Obwohl Arroganz vom Prinzip her eigentlich nix schlimmes ist. Ich halte sie eher für eine - zuweilen recht verletzende - Form der Ehrlichkeit.

Aber gut ... ich bin kein Philosoph und hab Wichtigeres zu tun als mich mit den Befindlichkeiten eingeschnappter Sensibelchen auseinanderzusetzen. :D

Jetzt werde ich mich lieber wieder meinem Hobby zuwenden ... dem Zynismus ...

Edit:
    Und nein ... Printus, Du bist nicht gemeint ... :)

• Und hier sieht man mal wieder warum die heutige Linke in dieser Form nichts in irgendeiner Regierung zu suchen hat:

http://n-tv.de/politik/Gysi-Ve…ntin-article11487936.html

Wer vor 20 Jahren seine Doktorarbeit plagiiert wird öffentlich gekreuzigt, wer 20 Jahre lang seine Mitmenschen bespitzelt und denunziert hat darf zum Dank die alten Honecker und SED Vermögen verwalten.

So wie die Grünen mit ihrer "Pädophilenvergangenheit" aufräumen muss die Linke sich endlich mal ihrer SED Vergangenheit stellen, anstatt immer nur so zu tun als seien dass alles Lappalien die vom politischen Gegner aufgebauscht werden.

Sich über die NSA aufregen, selbst aber nach wie vor langjährige Spitzel in führenden Parteipositionen beschäftigen - heuchlerischer geht es kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!