Bundestagswahl 2013

• Mag ja sein? und? Politische Forderungen kann man(n) stellen. Ob sie umgesetzt werden, liegt am Wähler.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich weiß nicht, was Du hast. Glaubst Du die anderen "Etablierten" sind anders?
    Nur "berichtet" der Spiegel darüber nicht.

Aus diesem Grund braucht man die CDU definitiv nicht wählen. Gibt da deutlich bessere Gründe für.

Und ehrlich gesagt: Das Verfassungsgericht ist doch NICHT unabhängig, also was soll die Aufregerei?

• Du wirst uns doch nicht sagen wollen, das so ein Thema einen meßbaren Einfluß auf die Wahlentscheidung der allermeisten Bürger hat? Man kann für jede Partei einen Punkt anführen mit der man untermauert warum sie nicht wählbar sei. Wählentscheidend sind nun mal andere wichtigere Themen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Aus diesem Grund braucht man die CDU definitiv nicht wählen. Gibt da deutlich bessere Gründe für.

Sorry, da muss natürlich noch ein zweites "nicht" hinein.

• Nun, den Artikel noch mal ganz genau durchlesen. Dann sieht (liest) man(n) auch, warum in diesem Fall die CDU besonders im Lichte erscheint.

Ich weiß nicht, warum die CDU in den letzten Jahren politisch so massiv (personell, moralisch, "Standpunkttechnisch") abbaut.... vielleicht kann mir dass ja einer schlüssig und nachvollziehbar erklären....;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich weiß nicht, warum die CDU in den letzten Jahren politisch so massiv (personell, moralisch, "Standpunkttechnisch") abbaut.... vielleicht kann mir dass ja einer schlüssig und nachvollziehbar erklären....;)

Merkel und der Kurs der absoluten Beliebigkeit ohne jede Prinzipien.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, den Artikel noch mal ganz genau durchlesen. Dann sieht (liest) man(n) auch, warum in diesem Fall die CDU besonders im Lichte erscheint.

Überlege mal warum auf Bundesebene die Union mit Abstand die stärkste Partei ist und in den Umfragen über 40 Prozent liegt und auch bei der letzte Bundestagswahl über 40 Prozent erzielte?
    Themen wie die von Dir angeführte Einflußnahme bei der Besetzung von BVG-Richtern sind für die allermeisten Wähler völlig unwichtig bei ihrer Wahlentscheidung. Zumal in dieser Hinsicht auch andere Parteien Einfluß nehmen.Da findet ein gewisser "Kuhhandel" unter den Parteien statt, das muß man ja nicht gut finden.Ist aber halt jetzt für die allermeisten kein wichtiges Thema.Auch die Auswirkung von Affären auf Wählentscheidungen der Bürger werden völlig überschätzt. Die haben je nach Ausmaß der Affäre nur einen geringen und kurzfristigen Einfluß oder gar keinen Einfluß. Siehe z.B. Verwandten-Affäre in Bayern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• SPD " Es wird keine Ausnahmen beim Mindestlohn geben"
    tönte Frau Pippi Pinocchio Anales noch vor kurzer Zeit.

Ja die SPD aktuell in guter alter Tradition, zum ollen Adenauer, Kohl, Schröder etc etc..

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!