Wieder mal ein Beispiel dafür, dass die SPD gerne mal über das Ziel hinausschiesst und so keine Punkte macht:
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Timba ... ist es möglich, dass Du die Sozis net mehr ganz so magst?

Wenn überhaupt noch drin ist was draufsteht ... manchmal habe ich das Gefühl, SPD und Union könnten problemlos zu einer "Sozialkonservativen Einheitspartei" verschmelzen. Wesentlicher Hinderungsgrund dürfte auf beiden Seiten ein kleinerer Flügel mit originären Vorstellungen sein, der jeweils aber immer noch sehr einflussreich ist.
Fielen diese beiden Flügel ab, sähe ich etwas wie "Die Volkspartei", die die gegenwärtige Stimmung in der Bevölkerung ganz passabel abbilden würde. Mainstream-Poltitik (mit dem Strom elegant um schwierige Passagen herum) könnte das auf neudeutsch heißen.
Allein die beiden vorgenannten äußeren Flügel sorgen für "Bewegung" (Mindestlohn, Rente mit 63, PKW-Maut etc.) - leider aber in verschiedene Richtungen. Oder täuscht mich mein Eindruck, den ich bisher von der GroKo 2013 habe?
Edit:
Ganz dazu passend in der Ukaine-Krise ein Minister Steimeier, dessen Qualitäten sich auch in der Vergangenheit schon in der Gabe zeigten, mit ernster Miene Besorgnis zu äußern. :pMit der Äußerung konkreter Lösungsvorschläge mit Durchführungspotenzial bestünde dagegen die Möglichkeit, sich wirklich unbeliebt zu machen ... und wahrer Mainstream wäre das dann nicht mehr.
-
Nein. ZUerst wird mir unterstellt, ich mag die SPD/Linken zu zu sehr, jetzt wird mir unterstellt, ich mag die CDU/CSU.
Ich mag keine Inkompetenz; das ist es.
-
Ein wahrlich schweres Los ...
-
Hui, endlich mal einer, der gute Ideen öffentlich macht:
http://www.spiegel.de/politik/…krise-kommt-a-965652.html
Die Plattform hatte ja zum Mitmachen aneregt und Vorschläge machen. Ich hätte nicht gedacht, dass daraus ein Gastbeitrag für den Spiegel wird. Sehr gut!
-
Dem Spiegel fällt auf, dass die Politik nichts leistet und die Versprechen nichts wert sind:
http://www.spiegel.de/politik/…nte-steuern-a-965933.html
NEIN! DOCH! OH!
-
Naja, die Mehrheit der Bürger sind doch mit "Muttis" Regierung im großen und ganzen zufrieden. Ihr ist ziemlich egal ob ihr da die FDP, die SPD wie jetzt oder eines Tages die Grünen ihre Mehrheit sichern. "Mutti" gewinnt immer dabei. Sie hat halt das gewisse etwas in den Augen der meisten Bürger. Kritik ob berechtigt oder unberechtigt perlt da einfach ab.
-
Großes Kino: Die VDS-Befürworter regen sich über die bundestagsintere Speicherung (Verantwortlicher: Lammert, CDU) der Kommunikationsdaten auf:
-
"Netter" Schachzug von Frau Leyen für McKinsey:
-
Was passiert, wenn andere Länder (Island!) wählen: Eine Überraschung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!