Bundestagswahl 2013

• Was willst du denn schon wieder von mir (scheinbar ist dir der Thread egal; die Hauptsache ist scheinbar für dich, die User direkt falsch ansprechen oder irgendwelche Dinge, Meinungen, oder sonstiges zu unterstellen?)

Daher meine direkte Frage an dich, ganz einfach:

-> Wieso meine Ansichten, wählte ich die SPD oder die Linken? Das kannst du nicht wissen. Was ist ist also deine primäre Aussage und dein strukureller Beitrag hier im Thread?

Bis jetzt haben die User sich hier im Thread prima unterhalten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ach Bub, du bist ein mehr als offenes Buch was deine politischen Ansichten und Schwärmereien angeht.

• Ich glaube, auf solch eine Diskussion habe ich keine Lust. Lebe deine Feindbilder gerne weiter (an mir) aus, wenn schon keine sinnvollen Beiträge von dir zu erwarten sind. Dann lohnt sich dein Auftritt hier wenigstens.

Oder nutze wieder den Thread "Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen". Da sind deine Auftritte auch gerne gesehen....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba, nicht aufregen. Es gibt hier User, die man einfach ignorieren sollte.

Ansonsten teile ich deine Meinung. Klassisch sozialdemokratische Wähler verorten ihre Ansichten inzwischen vielfach mehr bei der Linkspartei als bei den Genossen, die den Namen vor sich hertragen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ach Bub, du bist ein mehr als offenes Buch was deine politischen Ansichten und Schwärmereien angeht.

Immer wenn ich einen Beitrag von dir lese bist du hier am Provozieren was das Zeug hält... das kann doch nicht normal sein und ist doch sicher so eine Art Ventil um im Internet seinen Frust abzulassen.

Ich frage mich warum das hier vom Admin Team über Monate hinweg so geduldet wird. :rolleyes: Kann mir eigentlich nur erklären das hier evtl. nicht mehr so sorgfältig über die Beiträge geschaut wird wie noch vor ein paar Jahren wo hier viel mehr los gewesen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Immer wenn ich einen Beitrag von dir lese bist du hier am Provozieren was das Zeug hält...

Vielleicht solltest du seinen Beitrag kennen, bevor er ihn nach meiner Antwort großzügig überarbeitet hat. Er ist ja nun nicht gerade als Kind von Traurigkeit bekannt. ;)

Im Übrigen ist doch alles gesagt, spiel einfach den Feuermelder, wenn es dir inneren Frieden gibt.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    ..., spiel einfach den Feuermelder, wenn es dir inneren Frieden gibt.

Würden wir uns auf Sachargumente beschränken und persönliche Angriffe vermeiden, bräuchten wir nicht einmal das. ;)

• Kuck an, die Umfragewerte sinken und Panik macht sich breit:

http://meta.tagesschau.de/id/8…fragen-machen-spd-nervoes

(Hatte ich ja bereits im Jahre 2013 gesagt, das die SPD nicht von der GroKo profitieren wird, und das ist noch lange nicht das Ende)

• Das Dilemma der SPD am konkreten Beispiel:

Zwar halte ich die abschlagsfreie Rente mit 63 (die durch die Anhebung des Rentenalters ohnehin bald zur Rente mit 64/65 wird) nach 45 Beitragsjahren für berechtigt. Allerdings ist der "Eiertanz" der begründeten Anhebung des Eintrittsalters für Alle von 65 auf 67 Jahre und die darauf folgende (ebenso begründete) Senkung für Einige auf 63 Jahre niemanden zu vermitteln, der sich nicht eingehend mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Mit im Rahmen der Allgemeinbildung erworbenen ökonomischen Kenntnisse dürfte dieser Schlingerkurs kaum nachvollziehbar sein. Einzeln für sich wäre die Maßnahmen durchaus verständlich gewesen, nicht aber in Koexistenz. In der Folge konnte es der SPD kaum gelingen, Bürgern ohne spezielle Fachkenntnisse diese scheinbare Wankelmütigkeit zu vermitteln.

Gut gemeint ist halt nicht immer auch gut gemacht ... und diese Disziplin beherrscht die SPD leider bis zur Perfektion. Ihr geht es wie einem Hersteller von Waren, der keine gescheiten Verkäufer beschäftigt. Er wird auf seinen Erzeugnissen sitzenbleiben ... so gut sie auch sein mögen.

Im Gegensatz zur Union ... die verkauft sogar Klamotten, die sie gar nicht im Sortiment hat, mit Erfolg. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!