Bundestagswahl 2013

• Ein ganz schön hohes Ross, auf dem du da reitest. Ich hoffe, du hast in deinem Leben noch keinen einzigen Gesetzesverstoß begangen, so dass du nach deinen eigenen Kriterien überhaupt berechtigt bist, Herrn Hofreiter zu kritisieren.

• Irgendwie kommt mir in der Sache "Pofalla/DB-Vorstand" diese Aussage in den Sinn:

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert.
    Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,
    weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter.”

Jean Claude Juncker

Wie wäre es mit einem 'Ämtertausch"?

Der Juncker zieht in den DB-Vorstand ein und der Pofalla wird stattdessen EU-Kommissionspräsident. :D

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ein ganz schön hohes Ross, auf dem du da reitest. Ich hoffe, du hast in deinem Leben noch keinen einzigen Gesetzesverstoß begangen, so dass du nach deinen eigenen Kriterien überhaupt berechtigt bist, Herrn Hofreiter zu kritisieren.

Eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich noch keine Steuern hinterzogen. Außer mal die Parkzeit überschritten, das war schon alles bei mir. So einen Lapsus würde ich ja Hofreiter auch nicht vorwerfen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dr. h.c. bernbayer

(h.c.= heilige corona = heiligenschein :D)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich bin ein normaler Bürger der sich an Recht und Gesetz hält. Das soll es auch noch geben. Das hat mit Heiligenschein nichts zu tun. Deshalb solltest du besser deine abschätzigen Bemerkungen bleiben lassen. Anscheinend kannst Du Dir garnicht vorstellen das es auch noch gesetzestreue Bürger gibt, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ein ganz schön hohes Ross, auf dem du da reitest. Ich hoffe, du hast in deinem Leben noch keinen einzigen Gesetzesverstoß begangen, so dass du nach deinen eigenen Kriterien überhaupt berechtigt bist, Herrn Hofreiter zu kritisieren.

Übersetze ich das mit "Mimimimi, aber der hat doch auch..." korrekt?

Schon einmal vom Grundsatz "Keine Gleichheit im Unrecht" gehört?

• Ach bernbayer, ich bin auch im großen und ganzen gesetzestreu, und zwar insbes. in steuerlicher hinsicht. Schon deshalb, weil ich mir da beruflich nicht erlauben darf, negativ aufzufallen.
    Aber auch ich parke 'mal an einer abgelaufenen parkuhr oder im eingeschränkten halteverbot oder fahre schneller als erlaubt. Das, wie auch hofreiters fehler, mag rechtswidriger sein als pofallas wechsel. Aber moralisch ?

Ist es nicht so, daß erst die moral kommen sollte und dann das gesetz ?
    Bzw. daß gesetze überhaupt erst dann erforderlich werden, wenn sich zu viele zu sehr über die moral hinwegsetzen ?
    Sind gesetze nicht irgendwann in schriftform gegossene moral, nachdem sich gezeigt hatte, daß ohne schriftliche fixierung / normierung sich zu wenige daran halten u/o der schaden im falle eines moralverstoßes ohne sanktionsandrohung (=aus einem gesetzesverstoß resultierende konsequenzen) zu groß ist ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich verurteile ja niemand weil er jetzt z.B. mal leichtsinnigerweise etwas zu schnell gefahren ist. Das kann schon mal passieren. Deswegen ist man noch kein schlechter Mensch, der deshalb keinen mehr wegen Fehlverhaltens kritisieren darf. Bei Hofreiter geht es schon um was anderes. Ich vergleiche seinen Fall mal mit dem seines Parteifreundes Özdemir. Der hatte damals mit der Flugmeilen-Nutzung auch einen Fehler gemacht. Er hat das dann aber auch eingesehen und daraus gelernt. Er hat damals seine politischen Ämter niedergelegt und eine Auszeit aus der Politik genommen. Ihm kann man deshalb heute kaum vorwerfen, er dürfe auf grund seines eigenens Verhaltens niemand mehr wegen Fehlverhaltens kritisieren.. Er ist im Gegensatz zu Hofreiter da glaubwürdiger. Hofreiter dagegen klebt an seinen Sessel und bleibt trotz Steuerhinterziehung und Verstoß gegen das Meldegesetz im Amt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!