Laut N-TV eine Falschmeldung. Nicht Frau Merkel sondern ihr Stuhl brach zusammen.
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Anscheinend hat Frau Dr. Merkel in Bayreuth einen Kollaps erlitten.
Quelle: http://m.focus.de/politik/deut…us-online&ts=201507252327Ja, der Focus. Eine Quelle seriösen Journalismus... Wenn in der Bild sthet morgen geht die Welt unter hat das genauso viel Gehalt wie die meisten Artikel im Focus.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ja, der Focus. Eine Quelle seriösen Journalismus... Wenn in der Bild sthet morgen geht die Welt unter hat das genauso viel Gehalt wie die meisten Artikel im Focus.
Da muss ja die Welt untergehen, da Focus als Quelle auf BILD hingewiesen hat. -
Der Focus ist doch eine "BILD mit schöneren Bildern" ... oder habe ich das bisher missverstanden?
Nicht umsonst heißt es doch: SPIEGEL-Leser wissen mehr! :p
Edit:
Und ich mein' jetzt ausdrücklich ned SPON, wo jeder Hanswurst seine Ergüsse zum Besten geben kann. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... SPIEGEL-Leser wissen mehr ...
Jetzt weiß ich, warum ich nicht mehr so viel weiß, seit ich den Spiegel nicht mehr am Dienstag lese, da kam er vor langer Zeit heraus und er hatte keine farbigen Bilder. -
Ein passender Kurzkommentar zum Thema Betreuungsgeld:
[URL=http://i2.web.de/image/642/30779642,pd=2/karikatur-herdpraemie.jpg]>>>> Klick mich! <<<<[/URL]
Damit ist eigentlich alles Wesentliche gesagt. :p
-
Eine ziemlich dämliche und abwegige Karikatur.
1. Das Betreuungsgeld war noch nie eine Herdprämie.. Man konnte das auch bekommen wenn beide Eltern berufstätig blieben und z.B. die Großeltern. das Kleinkind versorgten.
2. Das BVG hat nicht über die Verfassungsmäßigkeit des Betreuungsgeldes entschieden, sondern nur das dies Sache der Bundesländer sei.
3. In Bayern wird es deshalb z.B. auch weiter Betreuungsgeld geben. Das ist auch gut so.
:top: -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das musste ja kommen. Ich find´s treffend und witzig! :top: -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich finde sie passt.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
1. Das Betreuungsgeld war noch nie eine Herdprämie.. Man konnte das auch bekommen wenn beide Eltern berufstätig blieben und z.B. die Großeltern. das Kleinkind versorgten.
Macht keinen Unterschied. Da Kind ist nicht in Umgebung von gleichaltrigen.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
3. In Bayern wird es deshalb z.B. auch weiter Betreuungsgeld geben. Das ist auch gut so.
:top:Besser wäre es das Geld in Kitas zu investieren. M.M.
-
Mit der Bezeichnung "Herdprämie" wollten ja die Gegner dieser familienpolitiachen Leistung den falschen Eindruck erwecken das man das Betreuungsgeld für den Verzicht eines Eltenteils auf Berufstätigigkeit bekommen würde, was ja nachweislich total falsch ist. Betreuungsgeld gab es auch bei Berufstätigkeit beider Eltern. Unsinnig ist es auch Betreuungsgeld als Gegensatz zum Kita- Ausbau zu stellen. Beides ist sinnvoll, Betreuungsgeld und der Ausbau von Kita- Plätzen dem Bedarf entsprechend. Nach dem BVG- Urteil kann jetzt jeder seine Landesregierung daran messen, ob sie der Wahlfreiheit der Eltern gerecht wird indem sie für ein ausreichendes Angebot von Kitaplätzen sorgt und alternativ Betreuungsgeld bezahlt. In Bayern geschieht beides und das ist auch gut so. Übrigens gab es in NRW die meisten Bezieher von Betreuungsgeld. Alle die dann in NRW künftig nicht mehr in den Genuss von Betreuungsgeld kommen werden können sich dann bei Frau Kraft bedanken bzw. Ihr die Quittung bei der nächsten NRW-Wahl präsentieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!