Bundestagswahl 2013

• Deine Frage kann so niemand beantworten, weil man das ganze nicht einheitlich auf eine Partei insgesamt beziehen kann, sondern nur auf jeden einzelnen Abgeordneten. Ob bei der Verwendung der Diäten und Aufwandsentschädigungen zwischen Abgeordneten- und Parteiarbeit immer sauber getrennt wurde kann auch innerhalb der gleichen Partei bei den einzelnen Abgeordneten unterschiedlich sein. Welche Abgeordnete aus welchen Parteien hier evtl. betroffen sind ist zur Zeit noch ungeklärt bzw. nicht bekannt. Verantwortlich für eine korrekte Verwendung der Gelder ist immer jeder einzelne Abgeordnete selbst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Oha, Wasser predigen und Wein saufen.

Zitat

Raffke-Affäre – In Niedersachsen wackelt Rot-Grün

In der Raffke-Affäre geht es nicht mehr nur um ein zu großes Auto und erhöhtes Gehalt: Der Ministerpräsident steht mit dem Rücken zur Wand. Stephan Weil hat offenbar nur die halbe Wahrheit gesagt.

welt online

• Sodele...

Heute vormittag waren die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl im Briefkasten.

Auf dem Wahlzettel meine Kreuze gesetzt - leider wieder nur jeweils 1 Stimme möglich -
    alles richtig eincouvertiert und ab damit in den nächsten Postbriefkasten.

Die vielen Kugelschreiber, die man mir von diversen Parteien mittlerweile in die Hand gedrückt hat,
    behalte ich trotzdem. :D

Jetzt können die Damen und Herren aus der Politik die letzen 14 bzw. 21 Tage Wahlversprechen
    abgeben soviele sie möchten.
    Ich bin da nachsichtig. Jeder kann sich ja mal 'versprechen'. :p

• Mensch das kannst Du doch nicht machen, heute schon wählen wenn Du morgen beim TV-Duell erst erfährst wie Du die richtige Wahlentscheidung fällst- :)

• Ist ja nur ein Rede-Duell...

Wenn es ein richtiges Duell wäre - so wie früher - mit neun Schritten Abstand und Adjutanten,
    dann würde ich es mir vielleicht, aber auch nur vielleicht, anschauen. :D

Schließlich: Ich bin das Volk! :p - *ähm* also nicht nur nicht alleine - also wir - na ihr wisst schon...

• Ich hoffe, dass im Rededuell Raab dieses Plakat von 1999 mitbringt..:-)

http://www.theintelligence.de/…r/cdu_wahlplakat_1999.jpg
    (PS: Die Webseite kenne ich nicht, an das Plakat kann ich mich aber noch erinnern..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Diesen Ball (Euro und Schuldenproblematik) haben allerdings Union und SPD gemeinsam eingelocht. Insofern eine merkwürdige Konstellation für ein Duell. ;)

• Da müßte der Raab viele Plakate mitbringen, z:B. auch das mit der "Merkelsteuer" Aber er wird ja sowieso keines mitbringen. Ich halte ja grundsätzlich von so einen Kanzlerduell nichts. Bei uns wird kein Kanzler,(Präsident) direkt gewählt wie in Amerika. Wir wählen Parteien und Abgeordnete und da stehen einfach mehr Parteien zur Wahl als nur die zwei großen Parteien. Das ganze benachteiigt die kleineren Parteien massiv. Das ganze bedeutet zusätzliche (Werbe)-Sendezeit für die beiden größten Parteien und man erweckt den Eindruck nur diese stünden zur Wahl.

• Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das Steinbrück das morgige Duell für sich entscheiden wird. Er hat nichts zu verlieren und kann deshalb offensiv und energisch auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!