Bundestagswahl 2013

• Ich bin übrigens der Meinung, dass dieses Spitzenkandidatenduell nicht zeitgemäß ist. Meines Erachtens gehören in so eine Gesprächsrunde die Spitzenkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien.

• Da lobe ich mir die Meinungsforschung. Infratest Dimap sieht Steinbrück vorne, Forschungsgruppe Wahlen sieht Merkel (sogar mit Abstand) vorne. Das Ergebnis kann man doch echt in die Tonne kloppen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich bin übrigens der Meinung, dass dieses Spitzenkandidatenduell nicht zeitgemäß ist. Meines Erachtens gehören in so eine Gesprächsrunde die Spitzenkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien.

Naja der Große schleppt halt immer nen kleinen "Helfer" hinterher.
    Ist halt das Problem an unsere "Koalition Regierung" Da regiert nicht immer der, der vom Volk die meisten stimmen erhalten hat.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie denn auch nach unserem Wahlrecht /-modus?

Da hast Du Recht. Ich meinte natürlich, weder ihre noch seine Partei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Ich bin übrigens der Meinung, dass dieses Spitzenkandidatenduell nicht zeitgemäß ist. Meines Erachtens gehören in so eine Gesprächsrunde die Spitzenkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien.

Vollkommen richtig, so ein Zweier-Duell macht keinen Sinn, wir wählen keinen Kanzler direkt, es bedeutet eine Ausgrenzung und Benachteiligung der kleinen Parteien. Letztendlich ist es auch egal, wenn da die Umfragen zu unterschiedlichen ergebnissen kommen, wer da letztendlich gewonnen hat. WEr mit wem am 22. September eine regierungsfähige Mehrhieit bilden kann, hängt auch wesentlich vom Abschneiden kleinerer Parteien ab. Da spielt es sogar eine bedeutende Rolle wie AFD und Piraten abschneiden. Es ist alles völlig offen genauso wie vor dem Duell.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Deswegen waren die Fragen noch Koalitionen und Absagen dergleichen wichtig. Ich verstehe jedoch nicht, warum die SPD alle Brücken (nach Links) abbricht (mit Ausnahme der großen Koalition, das will ja nun wirklich keiner hören). NACH der Wahl kann man ja immer noch nein sagen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• wrywindfall:

Wieso sympathisch? Im Gegenteil. Ich wollte ne Antwort hören....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Warum die SPD nein zu RRG sagt? Erstens weil sonst über nichts anderes mehr im Wahlkampf geredet würde und zweitens weil es so eine Koalition ohnehin nicht geben würde.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Deswegen waren die Fragen noch Koalitionen und Absagen dergleichen wichtig. Ich verstehe jedoch nicht, warum die SPD alle Brücken (nach Links) abbricht (mit Ausnahme der großen Koalition, das will ja nun wirklich keiner hören). NACH der Wahl kann man ja immer noch nein sagen...

Nach umfragen wollen doch die meisten Deutschen gerade eine große Koalition, ob die kommt ist eine ganz andere und offene Frage.

• Zitat

Warum die SPD nein zu RRG sagt? Erstens weil sonst über nichts anderes mehr im Wahlkampf geredet würde und zweitens weil es so eine Koalition ohnehin nicht geben würde.

Dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, das es die nicht doch geben könnte. Die meisten Bürger wollen sie nicht, sagen zumindest Umfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!