Bundestagswahl 2013

• CDU/CSU 37
    SPD 31
    Grüne 8,5
    Die Linke 8,5
    Piraten 2,0
    FDP 5,5
    AFD 6
    Sonstige 1,5

Edit: Ich hatte die 'Sonstigen' vergessen. ;)

• Deine Rechnung kann nicht stimmen, du kommst auf 100 Prozent, für die Sonstigen hast du 0 Prozent eingeplant.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deine Rechnung kann nicht stimmen, du kommst auf 100 Prozent, für die Sonstigen hast du 0 Prozent eingeplant.

Du hast recht - wird angepasst. ;)

1,5 Prozent sind vielleicht nicht ganz realitätsnah, andererseits vermute ich, dass die AFD auch einige Protestwähler aufsaugen wird, und ich bin, was die Stimmenanteile rechtsextremer Parteien angeht, einfach mal optimistisch.

• Wenn das ganze realistisch sein soll,muß man für die Sonsitgen ohne AFD 4 bis 6 Prozent einplanen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Du hast recht - wird angepasst. ;)

1,5 Prozent sind vielleicht nicht ganz realitätsnah, andererseits vermute ich, dass die AFD auch einige Protestwähler aufsaugen wird, und ich bin, was die Stimmenanteile rechtsextremer Parteien angeht, einfach mal optimistisch.

Unter den sonstigen sind nicht nur rechtsradikale Parteien, da ist alles mögliche von rechts bis links und kaum einschätzbar dabei.

• Das ist mir schon klar, insbesondere die ÖDP, die zumindest bei Kommunalwahlen manchmal ganz gut abschneidet. Ich glaube aber, dass ein Großteil der 'sonstigen' Stimmen von Piraten und AfD aufgesogen wird - daher bleibe ich jetzt einfach mal bei meiner Prognose.

• Ich würde sagen,daß jeder der eine Prognose abgibt,auch einen Prozentsatz für sonstige zusammengefaßt angeben sollte

• Ich glaube, dass dieses Jahr viele CDU wählen, die sagen, weiter so Mutti. Die FDP wird durch Zweitstimmen von kühl kalkulierenden CDU wählern ins Parlament einziehen (knapp). Die AfD wird knapp scheitern. SPD wird sehr wenige Stimmen abgreifen, wie auch die Grünen.

Mehr als 23 Prozent wird die SPD nicht bekommen. Bei der Linken bin ich mir unschlüssig, ob sie es diesmal wieder auf zweistellig schaffen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!