CDU/CSU 37
SPD 31
Grüne 8,5
Die Linke 8,5
Piraten 2,0
FDP 5,5
AFD 6
Sonstige 1,5
Edit: Ich hatte die 'Sonstigen' vergessen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
CDU/CSU 37
SPD 31
Grüne 8,5
Die Linke 8,5
Piraten 2,0
FDP 5,5
AFD 6
Sonstige 1,5
Edit: Ich hatte die 'Sonstigen' vergessen. ![]()
Kurze Frage, sollen das realitätsnahe Tipps sein?
Sonstige Parteien bei 1,7 %, 0,9 % und 0 %?
Deine Rechnung kann nicht stimmen, du kommst auf 100 Prozent, für die Sonstigen hast du 0 Prozent eingeplant.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Deine Rechnung kann nicht stimmen, du kommst auf 100 Prozent, für die Sonstigen hast du 0 Prozent eingeplant.
Du hast recht - wird angepasst. ![]()
1,5 Prozent sind vielleicht nicht ganz realitätsnah, andererseits vermute ich, dass die AFD auch einige Protestwähler aufsaugen wird, und ich bin, was die Stimmenanteile rechtsextremer Parteien angeht, einfach mal optimistisch.
Wenn das ganze realistisch sein soll,muß man für die Sonsitgen ohne AFD 4 bis 6 Prozent einplanen.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Du hast recht - wird angepasst.
1,5 Prozent sind vielleicht nicht ganz realitätsnah, andererseits vermute ich, dass die AFD auch einige Protestwähler aufsaugen wird, und ich bin, was die Stimmenanteile rechtsextremer Parteien angeht, einfach mal optimistisch.
Unter den sonstigen sind nicht nur rechtsradikale Parteien, da ist alles mögliche von rechts bis links und kaum einschätzbar dabei.
Das ist mir schon klar, insbesondere die ÖDP, die zumindest bei Kommunalwahlen manchmal ganz gut abschneidet. Ich glaube aber, dass ein Großteil der 'sonstigen' Stimmen von Piraten und AfD aufgesogen wird - daher bleibe ich jetzt einfach mal bei meiner Prognose.
Ich würde sagen,daß jeder der eine Prognose abgibt,auch einen Prozentsatz für sonstige zusammengefaßt angeben sollte
Ich glaube, dass dieses Jahr viele CDU wählen, die sagen, weiter so Mutti. Die FDP wird durch Zweitstimmen von kühl kalkulierenden CDU wählern ins Parlament einziehen (knapp). Die AfD wird knapp scheitern. SPD wird sehr wenige Stimmen abgreifen, wie auch die Grünen.
Mehr als 23 Prozent wird die SPD nicht bekommen. Bei der Linken bin ich mir unschlüssig, ob sie es diesmal wieder auf zweistellig schaffen.
:cool:
CDU/CSU 39,8%
SPD 26,4%
Grüne 9,2%
Die Linke 9,2%
FDP 4,9%
AFD 4,9%
Piraten 2,9%
Sonstige 2,7%
:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!