Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von x34
Am 22. September ist Bundestagswahl...Was soll Wahlenthaltung denn bringen? Selbst wenn die Wahlbeteiligung deutlich unter 50% sinken würde, würde dies nichts an den bestehenden Verhältnissen ändern. Die Parteienvertreter würden ein paar Krokodilstränen über das politische Desinteresse der Bürger vergießen und dann einfach weitermachen wie bisher.
-
Was passiert mit meiner Stimme?
Nach Stimmabgabe klagen viele Wähler per Schreibtelefon über Heiserkeit, Schluckbeschwerden und Wundsein im Rachen. Die meisten gewöhnen sich jedoch in kurzer Zeit an ihren neuen körperlichen Zustand.
Die frisch abgegebene Stimme kommt zunächst in einen Beuchkessel.
Im Beuchkessel wird die Stimme bei hoher Drehzahl gegleicht. (Achtung, Fachwort!) Dadurch wird die Gleichheit aller Stimmen sichergestellt.
Nach dem Beuchkessel wird die Stimme kalandriert und so letzte Unregelmässigkeiten, Bügelfalten, Fliegenschiss (Hinterlassenschaften von Stimmvieh) etc. mit Heißdampf ausgeblasen.
Die fertig konfektionierte, gebeuchte, gegleichte und kalandrierte Stimme wird sodann mit dem Klammerbeutel gepudert und feucht über mehrere Wäscheleinen aufgehängt und hat danach vier Jahre Zeit zu trocknen und zu reifen.
Fertig! :p
-
Ach ja? ich kann dir sagen, dass da ein sehr seriöses Institut die Berechnungen gemacht hat, welches hier sehr oft erwähnt wurde. Warum also ist es dann nicht repräsentativ deiner Meinung nach?
Da ist der Focus eher eine schlechte Quelle. Eine wirklich schlechte. Vor allem, wenn man sich ansieht, was sie noch vor vier Wochen geschrieben haben. Die kann man also nicht ernst nehmen.
Und LEIDER hast DU ja hier nicht mitgemacht. Wir hätten gerne deine Meinung vor der Wahl gehört, da du ja scheinbar die Ergebnisse schon zu kennen scheinst:
ZitatAlles anzeigenWir könnten ja, da wir uns alle* für schlau, wichtig und erfahren halten, mal in den nächsten 24 Stunden ab jetzt tippen, wie die Wahl ausgeht; mit aktuellen Wissen um die Kandidaten,. Parteien und Strukturen.
Postings nach den 24 Stunden haben keine Bewandnis und dürfen nicht für "Ätsch, ich habe es euch ja gesagt - Besserwisserei" benutzt werden...:-)Bitte Prozentzahlen mit einer Kommastelle für folgende Parteien abgeben; für den Einzug in den Bundestag, keine Direktmandate mitzählen oder ähnlich.
CDU/CSU
SPD
Grüne
Die Linke
Piraten
FDP
AFD(die Reihenfolge ist willkürlich!)
Interesse?
*alle, die bis jetzt hier in den letzten Wochen gepostet haben....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
bernbayer:Ach ja? ich kann dir sagen, dass da ein sehr seriöses Institut die Berechnungen gemacht hat, welches hier sehr oft erwähnt wurde. Warum also ist es dann nicht repräsentativ deiner Meinung nach?
Da ist der Focus eher eine schlechte Quelle. Eine wirklich schlechte. Vor allem, wenn man sich ansieht, was sie noch vor vier Wochen geschrieben haben. Die kann man also nicht ernst nehmen.
Und LEIDER hast DU ja hier nicht mitgemacht. Wir hätten gerne deine Meinung vor der Wahl gehört, da du ja scheinbar die Ergebnisse schon zu kennen scheinst:
Ich weiß nicht von welches Institut du da redest? "Absolute Mehrheit", (Pro Sieben), ist jedenfalls kein Meinungsforschungsinstitut und deren Zahlen sind auch nicht repräsentativ. Ansonsten halte ich alle großen Meinungsforschungsinstitute wie Emnid, Forsa, FGW, Infratest-Dimap, Allensbach, Insa u.a.für seriös. Die Umfrage von heute stammt von Emnid, die hat nicht der Focus gmacht, der hat sie nur veröffentlicht wie andere Medien auch. Klar ist auch, alle repräsentativen Umfragen haben eine gewisse Fehlerquote, nichts anderes hat auch niemand behauptet. Ich gebe hier bewußt keinen Tipp ab, weil ich davon nichts halte. Ich gehe von einen knappen Rennen aus. Wer dann letztendlich vorne liegt kann auch ich nicht abschätzen. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
bernbayer:Ach ja? ich kann dir sagen, dass da ein sehr seriöses Institut die Berechnungen gemacht hat, welches hier sehr oft erwähnt wurde. Warum also ist es dann nicht repräsentativ deiner Meinung nach?
Sorry, aber was Raab da veranstaltet hat ging ja auf keine Kuhhaut.
Diese ganzen länderspezifischen Ergebnisse zunächst, die noch nicht im Ansatz geglättet waren und dann am Ende selbst bei der geglätteten "Endprognose" stammeln die beide rum, dass es wohl nicht ganz so ausfallen wird, einfach weil ihnen aufgefallen ist, dass das Ergebnis für die Linke selbst geglättet noch unrealistisch hoch ausfällt. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Endprognose wohlwissend die AfD ausschließt, weil keiner von denen in der Runde saß und die auch einfach nur unter sonstige Parteien bei der "Glättung" fällt, von vielen aber bei 4-5 Prozent und somit auf FDP-Level einsortiert wird.
Das war alles ganz großer Käse, nicht mehr, nicht weniger. Viel zu viele Faktoren, die zum "Glätten" nötig gewesen sind.
-
Zu der obigen Umfrage:
... erneuere ich meinen (von bernbayer glaub ich weiter oben bezweifelten?) Tipp und modifiziere ihn dahingehend, dass die Union (CDU CSU) mit 40 bis 49 % die absolute Mehrheit bekommen wird,
- sei es unter Zuhilfenahme von AfD oder SPD oder der Grünen -
- oder im Alleingang -jedenfalls ohne die F.D.P., weil ich glaube dass die Konservativen mit Weitsicht und langem Atem diese Partei an die Wand regiert haben und diese bei 4,713 % hängen bleiben werden.
Frau Merkel tritt damit in die Fussstapfen von Adenauer :cool:
Es war ein politisch geniales Danaergeschenk, der F.D.P. im koalitionsvertrag ausgerechnet ihre abstrusesten Wahlversprechen zu "schenken" (Hotelier-Mehrwertsteuerermässigung). Eines mit breitester Breitenwirkung in der Öffentlichkeit ..Für die Bürgerrechte und den Liberalismus ist es zwar formell schade, aber dafür gibt es mit den Piraten ja inzwischen bessere Sachwalter :p
-
[QUOTE] Original geschrieben von shelter
Sorry, aber was Raab da veranstaltet hat ging ja auf keine Kuhhaut.Diese ganzen länderspezifischen Ergebnisse zunächst, die noch nicht im Ansatz geglättet waren und dann am Ende selbst bei der geglätteten "Endprognose" stammeln die beide rum, dass es wohl nicht ganz so ausfallen wird, einfach weil ihnen aufgefallen ist, dass das Ergebnis für die Linke selbst geglättet noch unrealistisch hoch ausfällt. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Endprognose wohlwissend die AfD ausschließt, weil keiner von denen in der Runde saß und die auch einfach nur unter sonstige Parteien bei der "Glättung" fällt, von vielen aber bei 4-5 Prozent und somit auf FDP-Level einsortiert wird.
Das war alles ganz großer Käse, nicht mehr, nicht weniger. Viel zu viele Faktoren, die zum "Glätten" nötig gewesen sind. [/QUOTE
Vollkommen richtig.] -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Zu der obigen Umfrage:... erneuere ich meinen (von bernbayer glaub ich weiter oben bezweifelten?) Tipp und modifiziere ihn dahingehend, dass die Union (CDU CSU) mit 40 bis 49 % die absolute Mehrheit bekommen wird,
- sei es unter Zuhilfenahme von AfD oder SPD oder der Grünen -
- oder im Alleingang -Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. 40% sind keine absolute Mehrheit und eine absolute Mehrheit unter "Zuhilfenahme" anderer Parteien gibt es nicht.
-
Vollkommen falsch, weil die Berechnungen von einem Institut gemacht wurde, die Bernbayer zwei Postings weiter oben erwähnt hat. War deutlich im Nachspan der Sendung zu lesen.
Von daher....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!