Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Natürlich sollte man es nicht 1:1 übernehmen, sondern die Stärken übernehmen und die Schwächen vermeiden, aber unsere Politiker würden die Schwächen übernehmen und die Stärken vermeiden.

Nicht würden, werden! Küstenbarbie wird schon dafür Sorgentragen, dass Erziehung staatliche Aufgäbe wird. Wo waren eigentlich Schwesigs und Nahles Kinder bei den nächtlichen Verhandlungen??? Der Idealfall wäre doch Vollbeschäftigung für die Mutter bei 1200€ netto und dann 500€ für KITA, 300€ Transportkosten und ein bisschen Taschengeld pro Monat. Dafür brauchen wird Schulen, die nicht das Denken, sondern Schemenwissen lehren. Meine große Tochter sagt dazu Bulemielernen. Reinsaugen und zur Prüfung auskotzen, danach dann vergessen, weil es eh im Internet steht.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Und heute? Heute muss man sich als Eltern mit Händen und Füßen gegen linksgrüne Indoktrination wehren. Heute werden Kinder für Demonstrationen für Asylanten missbraucht. Wo ist bitte der Unterschied??? Auch die Gutmenschen wollen in die Köpfe.........

Da ich vor über 40 Jahren als kleiner Asylant hierher gekommen bin, wirst Du bei mir keinerlei Sympathien für billige Ressentiments finden.

Desweiteren möchtest du die eventuelle individuelle politische Neigung einzelner Lehrpersonen mit der systematischen staatlichen Einheitsindoktrination gleichsetzen?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, ist es nicht, aber dir das im einzelnen zu erklären würde den Rahmen dieses Threads bei weitem sprengen, aber Heinzolm hat es ja schon anklingen lassen und eventuell trügt dich bei der ein oder anderen Sache auch deine frühkindliche Erinnerung.

Natürlich sollte man es nicht 1:1 übernehmen, sondern die Stärken übernehmen und die Schwächen vermeiden, aber unsere Politiker würden die Schwächen übernehmen und die Stärken vermeiden.

Also zur Klarstellung: ich bin ein eindeutiger Befürworter von Kindergärten und Kinderkrippen, in erster Linie nach dem französischen Modell. Und ich muß mich immer wieder wundern, wie rückständig die westdeutsche Gesellschaft in Hinblick auf Mutterschaft und weibliche Berufswahl nach wie vor ist.

Aber die sozialistische Kinderziehung war eben ein wichtiges staatlich-ideologisches Kontrollinstrument, nicht reine Entlastungsmaßnahme für arbeitswillige Eltern.

Das mit Deinen Zweifeln an meinen Erinnerungen und Deine Herablassung nehme ich Dir allerdings ziemlich übel.

Meine Erinnerungen an den real existierenden Sozialismus beschränken sich nicht auf meine Kindheit, denn als späterer Staatsbürger der BRD habe ich oft meine Sommerferien wieder bei Familienmitgliedern verbracht. Nun war ich als Tourist für die Obrigkeit Mensch erster Klasse, im Gegensatz zu den Einheimischen.

• Zitat

Nach 9/11 hat an unserer Schule eine Lehrerin die Job verloren, weil sie in Gewi argumentiert hat, das die USA sich die Feinde doch letztlich selbst geschaffen haben. Viele Eltern haben protestiert, aber die Obrigkeit musste ihren Willen durchsetzen. Soviel zu freier Erziehung und Meinungsäußerung.

Auch wenn ich die U.S.A. sehr kritisch betrachte, was man in meinen Postings gerne nachlesen kann, sehe ich für eine Lehrerin, die im Auftrag des Staates arbeitet, keine Wahlfreiheit der Lehrerin in Ihrer Funktion Ihre Meinung bei den Schülern durchzusetzen. Sie ist da zur Neutralität verpflichtet. Welche Meinung Sie privat vertritt, dass kann Sie in der Kneipe am Stammtisch erzählen, aber nicht vor den Schülern.

Dass sie deswegen gleich den Job verlieren muss, empfinde ich zwar nicht so, aber dazu kenne ich auch die Fakten- und Rechtslage zu wenig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Auch wenn ich die U.S.A. sehr kritisch betrachte, was man in meinen Postings gerne nachlesen kann, sehe ich für eine Lehrerin, die im Auftrag des Staates arbeitet, keine Wahlfreiheit der Lehrerin in Ihrer Funktion Ihre Meinung bei den Schülern durchzusetzen. Sie ist da zur Neutralität verpflichtet. Welche Meinung Sie privat vertritt, dass kann Sie in der Kneipe am Stammtisch erzählen, aber nicht vor den Schülern.

Seit wann gibt es denn offiziell vorgegebene Lehrmeinungen, die sagen, dass die USA sich ihre Feinde nicht selbst geschaffen hat? :rolleyes:

Ein kritischer Umgang mit aktuellem Zeitgeschehen sollte ein hohes Gut sein und nicht als Stammtischmeinung abgetan werden.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Was wird eigentlich aus Steinbrück? Gerade noch Kanzlerkandidat und jetzt schon im Sondermüll gelandet? :D
    Lieber 10 Steinbrücks als Minister - statt einer Nahles. :mad:
    Siggi und Steinmeier haben sich wenigstens "irgenteinen" Posten geschnappt. Schade, dass er nicht mehr zur Verfügung steht...er war mMn einer der besseren aus dem Sauhaufen.

Wenn die SPD nur konservative und wirtschaftsnahe Kandidaten als Minister aufgestellt haette, dann waere sicher die SPD bald zerbrochen, und der linke Fluegel haette gegen die Koalition gemeutert, vielleicht sogar bis zur Abspaltung.

Deshalb musste der Linke Fluegel mit Andea Nahles eingebunden werden.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da ich vor über 40 Jahren als kleiner Asylant hierher gekommen bin, wirst Du bei mir keinerlei Sympathien für billige Ressentiments finden.

Desweiteren möchtest du die eventuelle individuelle politische Neigung einzelner Lehrpersonen mit der systematischen staatlichen Einheitsindoktrination gleichsetzen?

Bei meinem Posting ging es nicht einmal im Ansatz um eine oder gar meine Meinung zu Asylanten. Es ging darum, dass Kinder während der Schulzeit instrumentalisiert und für "Demonstrationen" missbraucht werden. Fände die Demonstration nach der Schule statt, sähe es mit der Teilnahme ganz anders aus... Das nenne ich Missbrauch und Indoktrination und Bestechung (Demo und vor Mittag Schluss im Tausch gegen Schulunterricht).

Es gibt heute definitiv eine Einheitsindoktrination in Richtung einer linksgrünen wirtschaftsfeindlichen Einstellung. Wer das nicht mitbekommt hat entweder keine Kinder in staatlichen Schulen oder trägt eine rosarote Brille. Da wird zur Aufbesserung der Klassenkasse Altpapier gesammelt, dass 6 ct/kg bringt und 20 kg-weise mit dem SUV 8 km zur Annahmestelle gefahren wird. Damit beruhigte man dann sein grünes Gewissen, anstatt das Papier in die Tonne zu schmeißen und das Geld in die Klassenkasse zu überweisen. Aber wir sparen eben an Ressourcen, koste es was es wolle. Wie in der DDR. Da haben wir mangels Material die Heizungsventile einsparen müssen und dann eben mit dem Fenster die Temperatur geregelt.

In Schulen wird heute aus meiner Sicht ganz klar indoktriniert. Das Ganze ist für meinen Geschmack partiell auch durchaus mit der Verbohrtheit und Blindheit z.B. in der DDR vergleichbar.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Was bitte ist die offizielle Meinung zum "Krieg gegen den Terror" und seinen Ursachen. Wird diese Meinung dann regelmäßig abhängig vom in Berlin regierenden Oberkasper immer mal dynamisch angepasst?

Du hast es selbst treffend formuliert "...für eine Lehrerin, die im Auftrag des Staates arbeitet...", weshalb und warum Indoktrination unausweichlich ist. Schule vermittelt eine staatskonforme Auffassung der Wirklichkeit. Deshalb sind Unternehmer per se böse Ausbeuter, der Kapitalismus schlecht, der lindgrüne Eigenurintrinker selbstverständlich der bessere, allen überlegene Mensch.

Nimmt man das, was an Schulen gesellschaftspolitisch "verkauft" wird, dann ist das Zukunftsmodell ein von Deutschland ausgehender Ökofaschismus, der am besten der ganzen Welt aufgezwungen würde. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn die SPD nur konservative und wirtschaftsnahe Kandidaten als Minister aufgestellt haette, dann waere sicher die SPD bald zerbrochen, und der linke Fluegel haette gegen die Koalition gemeutert, vielleicht sogar bis zur Abspaltung.

Deshalb musste der Linke Fluegel mit Andea Nahles eingebunden werden.

Ich muss ja zugeben, dass ich die Nahles durchaus mag - die Sache mit meinem persönlichen Helden Müntefering ist vergeben und vergessen.

Ulkig fand ich allerdings, wie gut sich von Leyen und Nahles gestern bei Jauch verstanden haben. Die scheinen wirklich ein Herz und eine Seele zu sein.

• Zitat

....

In Schulen wird heute aus meiner Sicht ganz klar indoktriniert. Das Ganze ist für meinen Geschmack partiell auch durchaus mit der Verbohrtheit und Blindheit z.B. in der DDR vergleichbar.

Das würde ich sicher nicht in abrede stellen, daß es das mal gibt. Zumal Lehrer immer alles besser wissen ... Ihr scheint da ein Nest zu haben. Aber wo kommen die alle her? Nachfahren der SED-Linken oder West-Linke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!