Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil gerade letzer Punkt bei ALG II-Empfängern viel zu kurz kommt (in D trifft man sich in aller Regel nicht für lau auf dem Dorfplatz inmitten der Hütten) wäre es durchaus gerechtfertigt, sie in weiten Teilen mit einzubeziehen.

Die 40€ Jahresbeitrag für eine Vereinsmitgliedschaft werden zu stemmen sein. Ich bin recht zuversichtlich, dass im Hartz4-Regelsatz unter "Freizeit, Unterhaltung, Kultur" genau das auch berücksichtigt ist. Und in Vereinen ist ein SEHR ausführliches Teilhaben am gesellschaftlichen Leben möglich.

Oder meinst du den Besuch von örtlichen Kneipen mit Bierpreisen von 3,00€/Halbe oder Kinos mit Filmkosten von 9,00€ zzgl. Popkorn 5,00€ usw.? Das ist Luxus. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Arsch hochkriegt, kann sich auch das leisten und wer nicht, der braucht eine menschenwürdige Grundabsicherung, ja, aber sicher keinen Luxus.

• Zitat

Original geschrieben von mws55

Oder meinst du den Besuch von örtlichen Kneipen mit Bierpreisen von 3,00€/Halbe oder Kinos mit Filmkosten von 9,00€ zzgl. Popkorn 5,00€ usw.? Das ist Luxus. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Arsch hochkriegt, kann sich auch das leisten und wer nicht, der braucht eine menschenwürdige Grundabsicherung, ja, aber sicher keinen Luxus.

So siehts aus!
    Zu verhungern braucht mit dem Regelsatz niemand und wenn einigen Hartzern das Geld noch für Ziggis reicht,dann ist das schon Luxus auf Staatskosten,den sich viele Berufstätige schon lange nicht leisten wollen.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Wer den Arsch hochkriegt, kann sich auch das leisten und wer nicht, der braucht eine menschenwürdige Grundabsicherung [...].

Genau, weil ja bekanntermaßen alle Bezieher von ALG2 oder Rentenaufstocker in Wirklichkeit bloß Faulpelze sind. :rolleyes:

Irgendwie scheint das Niveau hier zum Jahresende hin nicht gerade höher zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Immer diese sinnlosen Nazi-Vergleiche! Leider entwertet sich durch so einen nicht gerade unpolemischen Vergleich die Argumentation schlagartig selbst.

Wo er aber Recht hat hat er Recht. Wer den Finger in die Wunde legt wird für verrückt erklärt oder kriminalisiert. Das,praktiziert man seit Ewigkeiten so. Aber Goebbels war der erste, der die Medienklaviatur richtig gespielt hat. Sarazin wurde wegen seiner Zuckungen doch regelrecht diffamiert. Auch und gerade im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Wo ist also der Unterschied zu den Nazis? Außer vielleicht, dass der BND nicht selbst foltert sondern foltern lässt durch den CIA und nur logistisch und aufklärerisch unterstützt?

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Genau, weil ja bekanntermaßen alle Bezieher von ALG2 oder Rentenaufstocker in Wirklichkeit bloß Faulpelze sind. :rolleyes:

Irgendwie scheint das Niveau hier zum Jahresende hin nicht gerade höher zu werden.

Das Niveau war in linkslastigen Threads noch nie hoch, nicht zu Weihnachten, nicht zu Ostern und auch nicht Mittwochs.

Hartz4 ist Grundabsicherung. Nicht mehr und nicht weniger. Wer dort rein fällt, wird trotzdem überleben und ein annehmbares Leben führen können. Egal ob unverschuldet under weil er keinen Bock hat. Wer mehr will, der muss halt auch mehr tun. Wenn er dies nicht will oder eben auch nicht kann, dann nennt sich das P.P., persönliches Pech. Das Leben ist keine Blumenwiese, zumindest nicht in der Realität außerhalb linker Parteiprogramme.

• Zitat

Jeder zweite Hartz4 Empfänger harzt seit 4 oder mehr Jahren:

http://www.faz.net/aktuell/wir…-empfaenger-12280032.html

Und wenn ich mir die zugehörigen Foren dazu anschaue,wie man am besten das Jobcenter oder potenzielle Arbeitgeber austricksen kann,da ist immer mächtig was los und dort sind z.T. User,die sich das Sozialrecht aufgrund von Zeitüberschuss autodidaktisch beigebracht haben.Manch einer hat da zudem Kenntnisse im Staatsrecht und Verwaltungsrecht,da würden die meisten Jura Studis noch vor dem Examen kapitulieren.
    Aber die ELOs benutzen es nur eingeschränkt für ihre Zwecke.
    Und wer das für Polemik hält,einfach mal Hart4 Forum googlen und sich die Themenlagen anschauen.

• Wer der FDP Klientelpolitik vorgeworfen hat, hatte dazu mit Sicherheit phasenweise einen Grund. Was die Regierung nun aber abzieht ist ganz klare Klientelpolitik, wir jungen Leute sind halt keine wichtigen Wähler mehr, deshalb fällt die gesetzmäßige Entlastung bei der Rente mithilfe einer Notverordnung erstmal aus - ich hoffe die Grünen oder Linken unternehmen etwas, warum nicht eine Klage vor dem Verfassungsgericht?

http://www.huffingtonpost.de/2…7.html?utm_hp_ref=germany

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und wenn ich mir die zugehörigen Foren dazu anschaue,wie man am besten das Jobcenter oder potenzielle Arbeitgeber austricksen kann,da ist immer mächtig was los und dort sind z.T. User,die sich das Sozialrecht aufgrund von Zeitüberschuss autodidaktisch beigebracht haben.Manch einer hat da zudem Kenntnisse im Staatsrecht und Verwaltungsrecht,da würden die meisten Jura Studis noch vor dem Examen kapitulieren.
    Aber die ELOs benutzen es nur eingeschränkt für ihre Zwecke.
    Und wer das für Polemik hält,einfach mal Hart4 Forum googlen und sich die Themenlagen anschauen.

Genauso wenig wie das Interesse an Handys und Mobilfunk in diesem Forum repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist, wird es das Interesse an Sozialrecht und Suche nach Schlupflöchern in einem Hartz4-Forum sein. Soviel Differenzierung sollte man dann doch leisten können.

• Zitat

Genauso wenig wie das Interesse an Handys und Mobilfunk in diesem Forum repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist, wird es das Interesse an Sozialrecht und Suche nach Schlupflöchern in einem Hartz4-Forum sein. Soviel Differenzierung sollte man dann doch leisten können.

Es geht nicht nur um die Foren,sondern um die Tatsache der Dauer des Bezugs.

Aber:Schau dir mal die Foren genauer an,wenn du mir wieder Polemik aus dem Stehgreif vorwirfst.
    Ich finde es z.T. erschreckend,welche Einstellung manche Leute haben und zu Bewerbungstipps und Co. findet man da selten was.

Ich bin da nur darauf gekommen,weil ein guter Kumpel von mir Richter am Sozialgericht ist und selbst da machen einige Arbeitslose nicht halt - mit dem Kopf durch die Wand eben.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es geht nicht nur um die Foren,sondern um die Tatsache der Dauer des Bezugs.

Aber:Schau dir mal die Foren genauer an,wenn du mir wieder Polemik aus dem Stehgreif vorwirfst.
    Ich finde es z.T. erschreckend,welche Einstellung manche Leute haben und zu Bewerbungstipps und Co. findet man da selten was.

Ich bin da nur darauf gekommen,weil ein guter Kumpel von mir Richter am Sozialgericht ist und selbst da machen einige Arbeitslose nicht halt - mit dem Kopf durch die Wand eben.

Tja. Die Ursache ist hier dass Politik und Medien Glück im Leben als Grundrecht verkaufen. Was es noch neue war und nur sein wird.

Am Anfang jeder Umverteilung steht ein Raub. Schließlich muss das umverteilte Geld erstmal jemandem weg genommen werden.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!