Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? :rolleyes:
    ....

Ich erinnere mich noch gut an die Ferienzeit, in der wegen fehlender Fahrdienstleiter der Mainzer Bahnhof zum Teil nicht bedient werden konnte.

Einen reibungslosen Betrieb stelle ich mir jedefalls anders vor.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Einen reibungslosen Betrieb stelle ich mir jedefalls anders vor.

Zwischen reibungslosem Betrieb und einer Gefährdung liegen aber gewaltige Unterschiede.

• Zitat

Ich weiß ja nicht was Du meinst, aber die Grünen sind ganz sicher NICHT unwählbar gemacht worden. Da alle anderen etablierten Parteien meinen die Grünen mehr oder weniger kopieren zu müssen ist es daher für diese Wählerklientel nicht mehr nötig die Grünen zu wählen (Strategie Merkel)

Ja, den Grünen gehen langsam die Themen aus. Mit Sozial- oder Steuerpolitik können sie keinen Blunentopf gewinnen, diese Themen haben schon andere besetzt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Zwischen reibungslosem Betrieb und einer Gefährdung liegen aber gewaltige Unterschiede.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll. Ich versuch' das mal in Stufen betreffend Betriebszustände:

1. Reibungsloser Betrieb gewährleistet = Alles Bestens
    2. Reibungloser Betrieb gefährdet = Es geht gerade noch, aber wenn noch ein Tropfen folgt:
    3. Reibungsloser Betrieb nicht mehr gewährleistet, gefolgt von:
    4. Betrieb gestört (=Mainz).

Das mal grob und sicher nicht in Fachterminologie - so müsste das aber in etwa hinkommen.

Während fehlende Fahrdienstleiter je nach Ausmaß der Fehlzeiten einen Übergang in die nächste Stufe zur Folge haben (und immer schon hatten), waren fehlende Pofallas noch nie Anlaß für Betriebsstörungen.

Und wenn man jetzt mal genau kalkuliert, könnten für Pofallas Millionen-Gage etliche Fahrdienstleiter oder Lokführer eingestellt werden. Im Bereich von Stellen, die mit 50.000,- € dotiert sind, etwa 30 an der Zahl.

Und eins darf man nicht vergessen:
    Während sich zusätzliche Fahrdienstleiter positiv auswirken, ist bei Pofallas unkontrollierbarem Mundwerk noch nicht einmal sicher, ob es nicht sogar kontraproduktiv in Erscheinung tritt.

Nur für eines wäre er sicher der geeignete Mann:

Die Krise bei der Bahn FÜR BEENDET ZU ERKLÄREN. :D

Edit:
    Solange die Kanzlerin hübsch die Flugbereitschaft nutzt und nicht selbst durch Bahnfahren betroffen ist, geht das dann auch gut ...

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    http://www.spiegel.de/politik/…el-zur-bahn-a-941796.html

Schon heftig. Was der Bürger denkt ist sowieso egal.

Hätte Pofalla sich zurückgehalten, hätte es in 2 Monaten wohl niemanden interessiert.

Mit dem Bundestagsmandat und 8250€ Diät und 4150€ steuerfreie Pauschale direkt vom Steuerzahler???

Sicher ist das für jedermann von Interesse,zumal noch ein Salär von 1,2 - 1,8Mio von einem Staatsunternehmen winken.

Man beachte auch den Koalitionsvertrag und die Übereinkunft über mindestens 18 Monate Sperre....

.....und die erneute aktuelle Diskussion:

http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/31355538

• Zitat

Das mal grob und sicher nicht in Fachterminologie - so müsste das aber in etwa hinkommen.

War da wohl zu sehr in Fachterminologie. Hätte da besser an die Journaille denken sollen, die auch immer Lokführer und Zugführer/Zugbegleiter in einen Topf wirft.

Zitat

Und wenn man jetzt mal genau kalkuliert, könnten für Pofallas Millionen-Gage etliche Fahrdienstleiter oder Lokführer eingestellt werden. Im Bereich von Stellen, die mit 50.000,- € dotiert sind, etwa 30 an der Zahl.

Kannst ja mal die Fachkräfte, die zahlreich zu uns strömen und lt. den Grünen, der SPD und der Wirtschaftslobby so dringend benötigt werden mal fragen, ob die nicht Fahrdienstleiter oder Lokführer werden wollen. Deutsche Arbeitslose wollen das nämlich nicht werden.

Außerdem: Was regt man sich hier eigentlich über Pofalla so auf? Das Politiker durch Parteiengeschachere wohldotierte Posten bekommen ist doch nichts Neues. Fast ausnahmslose jede staatliche Stelle ist durch Parteibonzen besetzt, sei es Entsorgungsbetriebe, Verkehrsgesellschaften, Polizei, Feuerwehr etc.

Ich halte diese künstliche Erregung für pure Heuchelei. Vor allem, wenn es aus dem Lager kommt, aus dem so "Lichtgestalten" wie Joschka Fischer hervorgehen. Gegen Fischer ist Pofalla doch eine Lachnummer.

• Zitat

...Das Politiker durch Parteiengeschachere wohldotierte Posten bekommen ist doch nichts Neues. Fast ausnahmslose jede staatliche Stelle ist durch Parteibonzen besetzt, sei es Entsorgungsbetriebe, Verkehrsgesellschaften, Polizei, Feuerwehr etc.
    ...

Das ist was anderes. Ist ein Posten existent, kostet der Günstling auf diesem Platz nicht mehr als eine Fachkraft. Passieren kann auch nix, weil die Arbeit ohnehin durch erfahrene und kundige Büroleiter etc. erledigt wird.

Der Pofalla kriegt aber eine Stelle, die es (noch) gar nicht gibt und eigens für ihn geschaffen werden soll. Hier sehe ich einen gravierenden Unterschied.

Hätte man Pofalla mit irgendeinem derzeit unbesetzten Vorstandsposten bedacht, wären es wahrscheinlich nur wenige Hardliner, die sich wirklich aufregen. Dass die Opposition mault, liegt in der Natur der Sache. Hier hätte Pofalla irgend etwas beliebiges machen können. An jeder Lösung hätte es was auszusetzen gegeben. Wie die Habichte haben manche Strategen gelauert, was aus dem Pofalla wird ... um die Lösung kritisieren zu können. :p

"Ich habe fertig"-Pofalla hat monentan wohl einen schweren Stand ... für den er aber selbst gesorgt hat. Seine Manieren sind einfach nix für die große Bühne ... was hatte er dem Bosbach (oder wer immer es war) noch unschönes an den Kopf geworfen?

• Aus der Sicht der Bahn mag der Wechsel von Pofalla Sinn machen.

Aber ob das auch im Interesse des Bürgers ist, darf und sollte man(n) hinterfragen. Zumindest solange diese Bürger ab und zu Zug fahren. Dann würde mehr Wettbewerb auf der Schiene wahrscheinlich zu Gute kommen. Aber genau diesen Wettbewerb will die Bahn ja mit Lobbyarbeit verhindern.

Ich bin mal gespannt, was die EU-Kommission dazu sagt bzw. sagen würde, denen ist der schleppende Wettbewerb auf der Bahn in Deutschland eh ein Dorn im Auge.
    .

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich bin mal gespannt, was die EU-Kommission dazu sagt bzw. sagen würde, denen ist der schleppende Wettbewerb auf der Bahn in Deutschland eh ein Dorn im Auge.
    .

Der Wettbeweerb wird von der Bahn sogar behindert. Ich sehe das immer mit dem HKX in Hamburg, da werden teilweise sogar absichtlich Falschinformationen an Fahrgäste ausgegeben.
    Der HKX fährt nicht ab Hamburg HBF sondern ab Harburg, die Bahnhofs Info gibt die Information raus der Zug entfällt komplett. (schon mehrmals passiert)
    Gleisänderungen werden erst bekanntgegeben wenn der Zug schon eingefahren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!